Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo,

    ja, es ist möglich nur 2 Tage da zu sein. Ich kenne eine, die geht regelmäßig für ein Wochenende in die Klinik, da es für sie schwierig ist. Es ist sogar möglich nur für eine Nacht in eine Klinik zu gehen. Alles schon mitbekommen.
    Und wie gesagt, solange Du keine Gefahr für Dich oder andere bist und Du freiwillig dort bist kann Dich niemand dort festhalten.

    Liebe Grüße
    Ichbines

  2. #62
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Ichbines,

    danke, das macht die Situation "Psychiatrie" zumindest mal im allgemeinen etwas einfacher/angenehmer.

    Wüstenzeit

  3. #63

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Wie geht es Dir? Hast Du nicht bald wieder Therapie?

  4. #64
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Ichbines,

    zur Zeit geht es einigermaßen. Es kommt immer ein bißchen auf meine Tagesform an, aber im Großen und Ganzen ist es gerade erträglich. Aber ich bin auch sehr froh, wenn die Sommerpause der Therapie zu Ende ist. Die Therapie fängt Mitte September wieder an, es sind also noch gut 2 Wochen.
    Ich hoffe, dass die auch noch ohne besondere Tiefschläge vorbei gehen.
    Lieb, dass du fragst!
    Wie geht es dir?
    Liebe Grüße,
    Wüstenzeit

  5. #65

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Wüstenzeit,

    in wenigen Tagen haben wir ja (endlich?) Mitte September. Wie geht es Dir mit dem Gedanken wieder zur Therapie zu können? Freust Du Dich schon?
    Es ist schön zu lesen, dass es einigermaßen gut geht. Ich denke, Du hast Dich gegen die Klinik entschieden? Wie geht es Dir denn aktuell??

    Mir geht es ganz gut, denke ich. Ein wenig im Stress, schlechte Nachrichten erhalten, ich kann aber aktuell nicht groß klagen. Ich sage mir: "Was mich nicht umhaut macht mich stark!"

    Liebe Grüße
    Ichbines

  6. #66
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Ichbines,

    danke für deine Nachricht. Um ehrlich zu sein, bin ich schon ganz froh, dass ich in einer Woche wieder mit meinem Therapeuten über manche Sachen sprechen kann. Das Problem hier ist halt, dass meine Familie und die meisten meiner Freunden nur die offizielle Varianten kennen und von vielem gar keine Ahnung haben. Das macht es mit der Zeit schon ziemlich anstrengend.
    Ja, ich habe mich gegen die Klinik entschieden.
    Die letzten Tage waren schon nochmal schwer. An manchen kleinen Sachen merke ich, dass ich "noch nicht über dem Berg bin". Z.B. werde ich zum 01.11. eine neue Arbeitsstelle antreten, auf ich dich mich auch etwas freuen kann, zumindest ist es wesentlich beser, als die Jetzige. Nur werde ich mich dafür ein Auto kaufen müssen. Das an sich ist ja noch kein Problem, aber ich habe mich dabei erwischt, wie ich gedacht habe: "Wenn ich mich doch umbringe, ist das Geld für das Auto rausgeschmissen."
    Oder heute war ich beim Autohändler, wo ich Ende letzter Woche ein passendes Auto gesehen habe. Es wurde leider heute Mittag verkauft. Und ich denk dann: Aha, es soll also nicht sein mit dem Auto. Das verrückte ist, das ich ja weiß, das das eine mit dem andern nichts zu tun hat, ich aber trotzdem so denke auch wenn ich gleichzeitig weiß, dass ich mir selber auf den Leim gehe. Weißt du wie ich das meine?
    Bei mir hört sich Vieles immer so kompliziert an....

    Momentan geht es mir also so lala. Nicht supergut, aber auch nicht so schlecht, dass es kritisch wäre.

    Ich hoffe, die Nachricht, die du erhalten hast, ist nicht ganz schlimm.
    Danke fürs an mich denken.

    Wüstenzeit

  7. #67
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo zusammen,
    so, in 4 Tagen ist es soweit: meine erste Therapiestunde nach der langen, langen Sommerpause.
    Ich schreib euch hier, um mich selbst zu "überlisten", denn langsam gehts wieder ziemlich bergab.

    Wenn`s geht, schreibt bitte irgendwas! Danke!
    Wüstenzeit

  8. #68
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hi Wüstenzeit,
    schön wieder von dir zu hören.
    Vier Tage gehen schnell rum, jetzt hast du schon solange gewartet und durchgehalten da schaffst du das mit links.;-)

    Versuch dich etwas abzulenken, morgen beginnt ja die neue Woche da wird es bestimmt etwas besser, Sonntage finde ich generell recht langweilig und deprimierend.

    Liebe Grüße

  9. #69
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Danke fürs Schreiben!
    Morgen bin ich zumindest schon mal 8 Stunden mit arbeiten beschäftigt, das stimmt.
    Schon komisch, jetzt ist es ja echt abzusehen und jetzt krieg ich wieder meinen Koller. Manchmal versteh ich mich selber nicht.

    Nochmal danke fürs antworten und generell, dass ich das hier alles schreiben kann!
    Wüstenzeit

  10. #70
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Vielleicht so eine Art Lampenfieber?;-)
    Die letzte Sitzung ist ja schon etwas her, da muss man auch erst mal wieder einen Anfang finden.

    Lass dich nicht unterkriegen.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Hilfe !!!!
    Von Hoschi 63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:52
  3. Hilfe bei MRT-Befund.....was habe ich.
    Von pmeyer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:10
  4. Hilfe ich habe SAE
    Von dede im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:24
  5. Hilfe, ich habe das laufen verlernt??!!!
    Von s-b-k im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:02