Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Borderline Bereich???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Borderline Bereich???" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Willow
    Gast

Standard Borderline Bereich???

Hallöchen,

da ich Borderlinerin bin habe ich mich natürlich sofort gefragt, als ich hier her kam, wo den die "psychiatrieecke" ist....
    mhm, könnte man eventuell sowas einrichten?
    Ich betreibe selber ein Forum und wenn es hier die möglichkeit gäbe, das Borderliner oder andere psychisch erkrankte hier Fuß fassen können, dann würde ich bestimmt ne menge Mitglieder von mir hier her bringen können....
    Wäre doch vielleicht gar nicht so schlecht.... Ich meine auch so den Austausch, wie wir den Aufenthalt in Kliniken bzw. Psychiatrien oder auch behandelten Ärzten empfunden haben oder ganz einfach, wie es alles so gelaufen ist... Wir könnten verbesserungvorschläge machen oder wenn nötig,auch Kritik üben....
    LG

Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Borderline Bereich???

Hallo Willow

Dafür haben wir ja gestern dieses Forum hier (Psychische Erkrankungen) gestartet.
    Ich denke, fürs erste dürfte das reichen.

Wenn wirklich Borderline hier ausgeprägt diskutiert werden sollte und Themen zu schnell auf die 2te Seite verschwinden, dann kann man später auch noch ein eigenes Forum dafür machen.

Gegen Werbung habe ich natürlich nichts einzuwenden, also wenn du Leute kennst, die Interesse haben, immer her damit

Liebe Grüße

Michael

Monsti
    Gast

Hallo Willow,

sei erst mal herzlich willkommen in unserem kleinen Kreis!

Auch ich freue mich, dass es jetzt dieses Unterforum gibt, denn ich habe eine "chronifizierte posttraumatische Belastungsstörung", die ich aber dank eines passenden Medikaments schon seit Jahren so gut im Griff habe, dass ich im normalen Leben bzw. in meinen sozialen Beziehungen nicht mehr eingeschränkt bin. Natürlich habe ich auch Therapien (darunter 8 Wochen stationär) und allerlei Medikamentenversuche hinter mir.

Fühl Dich wohl hier, liebe Grüße von
    Angie

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16

Hallo Willow

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was für ein Forum betreibst Du den? Über Borderline? Oder etwas völlig anderes?

Du wirst Dich hier in diesem Kreis bestimmt wohlfühlen.

Gruß vom Schubser

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Celina
    Gast

Hallo,

ich bin seit Jahren Borderlinerin -und habe gelernt sehr gut mit dieser ..hm..störung umzugehen.
    Ich habe schon viele Male in ein Forum geschaut -mir persönlich gefällt es nicht, wenn dort zu offen geschrieben wird..und zu doll gestritten wird...was bordies ja immer mal gerne machen.
    Ich denke, wenn man hier vorsichtig ist -und anstelle von triggerworten sternchen nutzt -dann kann es sehr gut werden.
    also -ich reihe mich schon mal ein.

Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Blog-Einträge
    2

Es besteht auch die Möglichkeit, Beiträge anonym zu verfassen.

Ob Sternchen als Platzhalter genutzt werden, hängt ja eh vom Verfasser des Beitrages ab, von einer generellen Zensierung halte ich eher nichts.

Aber wir achten hier schon darauf, das Beiträge nicht zu ausfallend werden

Gruß

Michael

Obelix1962
    Gast

@alle

ich glaube das auch die Borderliner mit unserem Forum einen tollen Plat zum offenen Miteinander gefunden haben.

Das es bei uns anständig zugeht
    ist doch klar!

Unsere Moderatoren und auch unser Administrator
    achten da schon drauf.

Grüßle
    Obelix1962

Teetante
    Gast

@ all!

Ich denke mal, da wir hier alle erwachsene Menschen sind, können wir uns so gewählt ausdrücken, daß wir keine Sternchen anstelle von Buchstaben schreiben müssen! Dann muß man halt sogenannte "Triggerworte" anders umschreiben oder ausdrücken!

Viele Grüße, Andrea

Monsti
    Gast

Hallo Celina,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Sorry, momentan bin ich sehr infektgebeutelt und deshalb nicht so oft hier.

Was sind denn für Dich Triggerworte? Oder geht's da vielleicht mehr um tatsächliche oder auch nur subjektiv wahrgenommene persönliche Angriffe?

Ich fände es super, würdest Du oder auch Willow das Krankheitsbild "Borderline-Persönlichkeitsstörung" mal allgemeinverständlich erklären. Mich persönlich interessiert das sehr. Vielleicht reicht's ja auch, wenn Ihr uns einen guten Link liefert.

Liebe Grüße von
    Angie

Celina
    Gast

Viele Borderliner -schn..den sich -und verletzen sich selbst -
    wenn jetzt ein bordie das wort schon liest -dann könnte es triggern und der jenige wird sich dann auch schn..den.
    Das Wort Blu. ist schon ein außerordentliches triggerwort -das triggert fast immer -in dem zusammenhang mit selbstverletzendem verhalten.
    Nicht jeder Borderliner schn..det sich -aber der hang zur selbstverletzung -wie auch immer - ist da -viele süchte in jeglicher form ..ob es nun rauchen oder trinken -drogen oder arbeiten -essstörungen oder sonst was ist ..der hang ist bei diesem krankheitsbild vorhanden. meist schlittert man von einer sucht in die andere.
    kaum hat man eine sucht bekämpft..hat sich der borderliner schon wieder ein hilfsmittel ausgesucht.
    wir können sehr schwer mit probleme umgehen -und sind sehr sensibel auf nonverbale zeichen -und kommunikation.
    wir beziehen meist alles schlecht auf uns..
    aber ich setze mal etwas fachlichere lektüre ein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte