Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Burn out

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Burn out" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Burn out

    Hallo!
    Mir geht es nicht sogut besser gesagt schlecht. Ich war letzte Woche beim Arzt um mir hilfe zuholen habe Tabletten bekommen die mir helfen sollen. Eine Therapie ist nicht in aussicht da keine freien Termine sind. Mir geht es von Tag zu Tag schlechter ich werde immer agressiver und das schon zuhause. Ich habe nicht nur auf Arbeit Stress auch zuhause komme nicht mehr zuruhe und kann nicht abschalten. Mein Mann versteht mich nicht und fängt immer wieder an stress zumachen. Es gibt Tage da würde ich meine Sachen packen und weg. Auf Arbeit habe ich dauerstess 16h tag und nach arbeit ninn ich mir ein Teil mit mein Vertriebsleiter ruf mich dann an und meine Verträtungskräfte. Am Sonntag sitze ich meist abwesend rum und bekomme nicht mit was mir mein Kind oder Mann erzählt da mich das nicht interessier und dann soll ich noch sauber machen, kochen, bügeln alles muß ich alleine machen hilfe bekomme ich nicht. Ich bin am ende und weiß nicht mehr wie es weiter geht. Habe andauernt Magen darn probleme und Kopfschmerzen und sitter nur noch.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Burn out

    Hallo Sam,
    kannst du nicht Stunden reduzieren? Wie kommt es, dass du 16 Stunden arbeiten musst? Das ist als Angestellter oder Arbeiter unzulässig, und es sind doch Pausen und eine bestimmte Stundenzahl für die nächtliche Erholung vorgeschrieben. Du solltest dir auch keine Arbeit mehr nach Hause mitnehmen und zu Hause auch nicht mehr ans Telefon gehen, schließlich bist du nicht die Sklavin deines Chefs, sondern ein Mensch, bei dem irgendwann der totale Zusammenbruch kommen kann. Wenn du jetzt einen Unfall hättest, dann müsste der Chef auch ohne dich zurechtkommen. Da musst du was unternehmen. Niemand ist unabkömmlich, so heißt es im Berufsleben doch immer. Du kannst dich auch jederzeit wegen Burnout krankschreiben lassen. Das kann's nicht sein, dass du dich so ausbeuten lässt. Und die Chefs merken gleich, wenn sich jemand so aufopfert, die nutzen das oft schamlos aus.
    Und wenn du voll arbeiten gehst, müsste dein Mann im Haushalt mithelfen. Könnt ihr euch keine Zugehfrau leisten? Irgendwas musst du unternehmen, sonst kippst du bald um und kommst gar nicht mehr hoch.
    Alles Gute!

  3. #3
    Magicwoman
    Gast

    Standard AW: Burn out

    Hallo Sam!

    Was genau sagt denn dein Arzt? Hat er dir die Diagnos Burn out mitgeteilt? Therapiemöglichkeiten wird es mit Sicherheit geben, das es eine zeit lang dauert, bis du einen Platz bekommst und Termine wahrnehmen kannst ist auch keine Seltenheit (spreche da aus Erfahrung).

    Ich denke für dich ist es wichtig jetzt zu analysieren was DU SELBST dran ändern kannst, an der momentanen Situation. Überlege für dich, was dir Abhilfe schaffen könnte, auch wenn es vllt. im Moment nur "Notlösungen" sind. Du musst unbedingt erstmal zur Ruhe kommen. Hat dich der Arzt krankgeschrieben? Wie kommt es das du allein auf der Arbeit schon einen 16 Std. Tag hast?

    Ich kann dir hier nur Einiges nennen, was du vllt. mal analysieren könntest:

    An wen kannst du dich wenden wenn es dir schlecht geht?
    Wer könnte dich in nächster Zeit unterstützen und in welchen Bereichen?
    Kannst du dafür sorgen, weniger Stunden auf der Arbeit zu verbringen?
    Kannst du dir einen Ausgleich zum Alltag schaffen wie z.B. mal abschalten ein Buch lesen, spazieren gehen, mal mit einer Freundin nen Kaffee trinken gehen, Ausflüge mit deiner Familie, solche Sachen eben.
    Weißt du genau, was dich belastet?

    Das sind so Punkte, die ich an deiner Stelle mal so für mich verinnerlichen würde, und versuchen, diese bestimmten Situationen zu "entschärfen"!

    Sich erstmal krankschreiben zu lassen ist dabei auch wirklich keine Schande! Im Gegenteil: Du achtest auf dich, deinen Körper und vorallem - deiner Gesundheit.

    lg Magicwoman

Ähnliche Themen

  1. Burn-Out und Behördenschwierigkeiten
    Von Rosentau im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 23:08
  2. Modewort „Burn-out“ ist zu unpräsize
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:50
  3. Burn-out bei Psychiatern und Psychotherapeuten besonder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:10
  4. Burn Out?
    Von Blondi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:48
  5. Hypnose bei Burn Out Syndrom?
    Von Anke2006 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 11:24