Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Depersonalisation?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Depersonalisation?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard Depersonalisation?

    Hallo,
    ich habe seit kurzem (etwa 5 Tagen) das Gefühl, dass ich nicht mehr ich bin irgendwie. Ich nehme sowohl mich,als auch andere als irreal wahr, wie in einem Film oder Traum.
    Die Symptome traten ganz plötzlich auf, nach einem Abend, an dem ich ein bisschen mehr getrunken hatte. (Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat).
    Ich habe auch Schlafstörungen, wache mindestens einmal in der Nacht auf und träume saltsame dinge, von denen ich nachher nicht mehr weiss, ob das real passiert sind oder nicht. So geht es mir aber leider auch mit der Wirklichkeit.
    Ich weiss nicht, was ich machen soll, bin vollkommen verzweifelt.
    Weiss jemand, ob das wieder weggeht und was man dagegen machen kann?

    Danke schonmal im Vorraus...

    Lovealien

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Depersonalisation?

    Hallo Lovealien,

    an dem Abend an dem Du etwas mehr getrunken hast, wäre es da möglich gewesen, dass Dir jemand was ins Getränk getan hat?

    Gruß Ulrike

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Depersonalisation?

    Also theoretisch wäre das natürlich schon möglich...
    Kann dadurch denn sowas ausgelöst werden?
    Das is voll komisch, mal wird es besser und dann wieder schlimmer. Schrecklich dieses Gefühl, dass irgendwie nichts mehr real erscheint...

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Depersonalisation?

    Vom Prinzip her können Drogen so etwas bewirken. LSD ist z.B. eine Droge die starke Halluziationen hervorrufen kann. Vielleicht hast Du schon mal etwas von "auf einem Trip hängenbleiben" gehört.
    Ist Dir denn diesen Abend betreffend noch etwas "komisches" in Erinnerung?
    Wenn bezüglich Deiner Symptome tendenziell keine Besserung eintritt, würde ich Dir raten ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Depersonalisation?

    Hallo Lovealien,

    also Drogen könnten unter Umständen wirklich sowas hervorrufen,aber
    ich persönlich glaube nicht,dass das so einen Zeitraum hinterher ziehen
    würde.Zumal du ja jetzt schon über eine Woche damit zu kämpfen hast.
    Hast du denn zur Zeit übermäßigen Streß bzw. beschäftigt dich irgendwas?
    Vielleicht auch etwas was in der Vergangenheit zurück liegt?

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Depersonalisation?

    Naja, also ich habe vor einem halben Jahr Abi gemacht und habe jetzt angefangen zu studieren, seit 2 Wochen etwa. Vielleicht hat das damit was zu tun,da ich auch das Gefühl hab mit dem Stoff ein wenig überrollt zu werden.(Ich hing auch sehr an der Schule) aber find ich halt irgendwie extrem, dass das solche Folgen haben kann? ich mein, wieso sollten das alle schaffen, nur ich net...

  7. #7

    Standard AW: Depersonalisation?

    keep cool!

  8. #8
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Depersonalisation?

    Hallo Loveallien,

    sicherlich prasselt zu Studiumsbeginn einfach viel Veränderung auf Dich ein. Denke auch das es normal ist unsicher zu sein, ob man den neuen Anforderungen gewachsen ist.
    Hattest Du Dich denn auf das Studium gefreut?
    Bestehen noch Unsicherheiten sich für das "richtige" Studium entschieden zu haben?
    War es Deine eigene Entscheidung was Du studierst, oder erfüllst Du damit eher eine in Dich gesetzte Erwartung?

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Depersonalisation?

    Hallo Lovealien,

    sind deine Beschwerden schon etwas besser geworden oder ist alles noch
    unverändert?
    Also ob das mit deinem Studium-Streß zusammen hängen kann weiß ich
    leider auch nicht.
    Ich kenne deine beschriebene Symptome von mir selbst,die ich Phasenweise
    immer mal wieder erleben,ein Psychotherapeut hatte mir diese Phasen dann
    damit erklärt,dass das eine Art Selbstschutz ist.Bei mir treten nämlich diese
    Phasen meistens dann auf,wenn mich etwas erlebtes stark belastet.
    Daher solltest du lieber einen Arzt aufsuchen,vielleicht besprichst du das
    erstmal mit deinem Hausarzt und der überweist dich dann zu einem
    Psychologen oder ähnlichem.
    Lass dich aber nur nicht auf lange Wartezeiten ein und besteh am besten
    auf Dringlichkeit.
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten,mich würde dein Vorgehen sehr
    interessieren.
    Bis dahin viel Glück

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Depersonalisation?

    Also ich habe das Gefühl, dass sich es etwas gebessert hat. Also mittlerweile hab ich schon manchmal ein ne Stunde oder so, wo mir das gar nicht mehr auffällt. Dann kommt das allerdings wieder... Irgendwie total komisch.
    Mir kommt es auch so vor, dass das zum Beispiel direkt nach dem Aufstehen besser ist und sich dann weiter verschlechtert...
    Ja, das Problem ist, dass mein Vater mein Hausarzt ist und der mich nicht wirklich ernst nimmt (Ärzte und Psychologen scheinen es nicht so miteinander zu haben ^^)
    Aber wenn sich das nicht weiter bessert oder bald weg ist, werd ich ihn wohl dazu zwingen müssen, dass der mir mal ne Überweisung macht. Oder kann ich da einfach so hingehen? (Bin privat versichert) hat da einer ne Ahnung? ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte