Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Depressionen mit Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Depressionen mit Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hallo Pueppi39,
    glaub mir, ich kenne die Situation gut, die du beschreibst.
    es ist jetzt wichtig, das du mit anderen in Kontakt bleibst und auch ehrlich bist v.a. zu deinem Mann!

    Ich denke an dich - du bist nicht alleine auch wenn es sich so anfühlt.
    Verbunden,
    Wüstenzeit

  2. #52
    Noch neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Ja, es ist nicht schön. Sehe wieder alles nur grau und schwarz. Dunkle böse Wolken über mir,vor mir Erde die sich auftut, ich bin da schreie, aber keiner kann mich hören...Ich falle, falle in ein riesiges Loch und der Fall nimmt kein Ende....Dann wache ich schweiß gebadet auf und weine. Dieser Traum verfolgt mich schon. Versuche doch schon den Alltag gut zu überstehen und dann kommen auch noch in der Nacht diese Träume. Ich schlafe sehr schlecht trotz der Pillen, bin dann am Tage echt müde und irgendwie matschig. Muss nächste Woche wieder zu meinem Hausarzt dann werde ich ihm sagen das es leider immer noch nicht vorbei ist.

  3. #53

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    seit wann nimmst du die Tabletten? Da muss man schon mit 4-6 Wochen rechnen, bis die wirklich wirken und evtl. muss auch ein wenig an der Dosis gearbeitet werden. Die Nebenwirkungen hat man leider immer am Anfang, sie werden idR mit der Zeit deutlich weniger.

    durchhalten!

  4. #54
    Noch neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hallo, ich war wieder bei meinem Arzt und muss jetzt andere Tabletten nehmen Mirtazapin 30mg. Habe jetzt innerhalb von 2 Monaten 10kg zugenommen echt Hammer, aber ich habe auch immer Hunger. Ich schlafe total schlecht und eine großartige Besserung ist noch nicht in Sicht. Ich habe Tage da bin ich ganz unten, total traurig und weine über alles und nichts, und andere Tage da ist es so lala, nicht schlecht aber auch nicht gut, so ein Zwischending. Heute ist mir wieder nicht so gut, denke an den Tod, aber nicht so das ich mir was antun möchte sondern wie es wohl wäre wenn ich nicht mehr da wär. Werde Morgen meinen Psychologen anrufen und ihm berichten.

  5. #55
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hallo Pueppi,
    schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Hab heut eh schon an dich gedacht und wollte dir schreiben. Jetzt bist du mir zuvorgekommen. Es tut mir weh, das zu lesen, wie es dir geht. Ich möchte dir so gerne helfen und weiß nicht wie. Du kommst aus deinem tiefen Loch nicht alleine raus, aber ich bin leider nicht die Richtige, dich da rauszuholen. Willst du nicht doch mal in eine Klinik gehen und dich wieder aufpäppeln lassen? Ich sehe keine andere Möglichkeit, und da hättest du auch den Austausch mit anderen Betroffenen und verschiedene Möglichkeiten der Therapie. Denk bitte gut drüber nach, das bist du dir und deiner Familie schuldig. Und glaube mir: Du bist es wert!
    Alles Gute!

  6. #56

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Medikament wechseln!

  7. #57
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hi Pueppi,
    normalerweise wird bei der Medikamentenvergabe sehr genau auf die Gewichtszunahme eingegangen und darauf geachtet das sie nicht soweit ausufert, das der Patient sich dadurch schlecht fühlt. Wie lange bekommst du jetzt das Mirta? Das ist oft wirklich sehr gewichtsschädigend, pendelt sich aber häufig nach wenigen Wochen ein. Ich habe es wegen seiner schlaffördernde Wirkung abgesetzt, also da wirkt es bei vielen recht gut.

    Wie Spokes schon schreibt solltest du mit dem Arzt einen Wechsel erörtern, das ist normalerweise kein Problem und allemal besser als wenn dich die Nebenwirkungen noch mehr runter ziehen.

    L.G.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

  8. #58
    Noch neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Nehme das Mirta gerade 4 Tage, und von Schlaf fördernd merke ich garnichts. Schlafe total schlecht. Werde mal mit dem Arzt sprechen. Danke Euch erstmal

  9. #59
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    hallo,

    ich könnte heute auch nur noch heulen,es geht mir zur zeit garnicht gut..habe mich heute von meinen
    artzt krank schrieben lassen,ich hatte in denn letzt drei wochen 2 nervenzusammenbrüche,seit dem
    bin ich nicht mehr ich,ich bin sehr ruhig geworden,will immer meine ruhe haben,alles nervt mich
    sogar wenn jemand mich leib ansprich sage ich lass mich in ruhe,wenn jemand mich frag wie geht es dir
    antworte ich:ich leben dass ist schon strafe genug..

  10. #60
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hallo mysti,
    das hört sich gar nicht gut an. Bist du schon in professioneller Behandlung durch Psychologen, Psychiater oder so? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, denn alleine kommt man aus dem Tief nicht mehr raus.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. starke Suizidgedanken
    Von Serious im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:46
  2. ewige Suizidgedanken
    Von deadgirl88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:25
  3. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:27
  4. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:02
  5. Suizidgedanken
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:32