Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Essstörungen.....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Essstörungen....." im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Zusammen, ich schon wieder! Ich habe vor ein paar Tagen ganz kurz ueber mich erzaehlt. Weil ich schon als Teenager ein bisschen mollig war, ...

  1. #41
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Essstörungen.....

    Hallo Zusammen,
    ich schon wieder! Ich habe vor ein paar Tagen ganz kurz ueber mich erzaehlt. Weil ich schon als Teenager ein bisschen mollig war, habe ich oft Diaeten ausprobiert... aber mit 13 sollte man keine Diaeten machen, sondern den Alter geniessen. Ich habe gelesen, dass eure Maedchen darunter leiden, dass sie nicht schlank sind, aber bitte keine Diaeten!!! Ich will nichts mehr davon hoeren und versuche mich gesund zu ernaehren und Sport zu treiben... ab und zu auch ein bisschen Schoko oder Torte.

  2. #42
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Essstörungen.....

    hi SabiMa
    Du hast recht, in diesem Alter sollte das Wort Diät noch ein Fremdwort sein. Aber in unserer Gesellschaft ist Aussehen,Gewicht etc. ein Riesenthema. Schau dir doch mal die werbung an. Das bekommen doch auch Kinder mit . Und wenn dann nicht eine Mama oder sonst jemand hinter dem Kind steht , es stärkt ,ihm sagt:"Du bist ok,wie du bist"...dann rutscht es sicher schnell in die erste Diät...Vor allem in der Pubertät
    LG Monika

  3. #43
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Essstörungen.....

    Hi Irma,
    du hast Recht! Die Gesellschaft ist leider schuld daran, aber auch die Medien und die ganze Fast Food Industrie. Die Supermaerkte sind voll von Suessigkeiten und bei McDonalds gibt es sogar Menues fuer Kinder

  4. #44
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: Essstörungen.....

    Zitat von SabiMa Beitrag anzeigen
    Hi Irma,
    du hast Recht! Die Gesellschaft ist leider schuld daran, aber auch die Medien und die ganze Fast Food Industrie. Die Supermaerkte sind voll von Suessigkeiten und bei McDonalds gibt es sogar Menues fuer Kinder

    *heul* Alle sind schuld bloß man selber nicht?

    Das finde ich schon sehr starken Tobak.
    Du musst doch nur an dem Zeug vorbei gehen, und Obst/ Gemüse.. kaufen.

    Wer zum Mc und Anderen geht ist selber schuld,
    es zwingt euch keiner (!) das ihr dort esst, oder mit euren Kindern dort hin geht!!!!

    Eine Diskussion drüber hatten wir schon mal hier klick mich


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #45
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Essstörungen.....

    @schubser: 100% Zustimmung.

  6. #46
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Essstörungen.....

    Ja, ich bin selber Schuld. Ich muß das ungesunde Zeugs nicht essen . Genausowenig, wie ein Raucher die Kippen braucht,ein Alkoholiker den Alk nicht trinken muß.
    Und trotzdem tue ich es immer wieder und fühle mich deswegen besch...
    Zu Mac geh ich übrigends nicht
    LG Monika

  7. #47
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Essstörungen.....

    Hallo Ihr Alle!
    Liebe Irma, du sprichst mir mit deiner geschichte aus dem Herzen! Ich bin auch Schokoholikerin Und mit Diäten hats bei mir mit 13 Jahren angefangen: Im Krankenhaus sagten sie nämlich meiner Mam, sie müsse gut auf mein gewicht achten weil mein Stoffwechsel verlangsamt sei...pipapo usw ( ich hab seit Geburt Schilddrüsenunterfunktion)
    Stell dir vor meine Mam sagte mir oft ich soll den Bauch einziehen usw es ist schwierig, sich selber zu akzeptieren, wenn du genau spürst, dass deine Umgebung/ Familie dich nicht akzeptiert!
    Ich war lange ein Vorzeigekind, bis ich eine schön weibliche Figur bekam eben so 13/14 Jahre.
    der Jojo effekt ist eim alter Bekannter von mir..
    ABER: Mein neuer Hausarzt sagte zu mir (musste wegen Schilddrüse hin) ich solle abnehmen und er bot mir auch Hilfe an- das hat mich sehr motiviert!

    Ich habe für mich gemerkt, wenn ich keine Schokolade zu Hause habe, ess ich auch keine!
    Manchmal kaufe ich mir auswärts etwas( möglichst klein und wenig) und habe gelernt zu geniessen.
    Schubser hat natürlich ganz recht: Bewegung ist einfach das Wirksamste!
    Mein BMI ist etwa 35.. habe gute pläne und was ich noch gelernt habe, mir zu verzeihen!
    Wenn ich nämlich frustriert bin, wegen zuviel essens, ess ich gleich noch mehr!
    ICH BIN EINE FRUSTESSERIN! DU AUCH?

    Dann musst du herausfinden, was gegen den Frust wirksamer hilft, zBsp. Sport!
    gesunde Getränke... und vielleicht eine Therapie

    Ich konnte mit Hilfe einiger guter Bücher auf ein Grundproblem stossen das ich jetzt aus anderer Sicht betrachten kann....such die wurzel des ÜBELS,die sind wahrscheinlich nicht körperlich...
    Ich wünsch dir viel Mut und Kraft, dein persönliches Wunschgewicht anzustreben und schau mal bei www.abnehmfragen.net rein. liebe grüsse sammlerin
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  8. #48
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Essstörungen.....

    Hallo liebe Sammlerin
    Im Moment geht es mir gefühlsmäßig gut ...und dann hab ich auch keine Probleme mit dem Essen .

    Ich habe bereits Therapie gemacht ,stationär und ambulant . Dort wurde richtiges Essverhalten geübt.(Nicht durch Kalorienzählen) Immer wieder wurde gefragt:"warum ißt du jetzt? Mußt du das essen? wie geht es dir dabei?"Das hat mir gut geholfen,bewußter zu essen .Zu sehen,was ich eigentlich esse und wieviel. Seitdem habe ich a) nicht mehr weiter zugenommen ,b)auch etwas abzunehmen.
    Aber ich rutsche durch viele Ängste immer wieder in Depressionen ....und dann kann ich das Essen nicht mehr kontrollieren. Dann ist mir einfach alles egal;Gewicht,Aussehen,mehr Schmerzen wegen Arthrose im Fuß.

    Jetzt habe ich eine Hypnosetherapie angefangen und hoffe, damit die Ängste in den Griff zu bekommen(und damit auch das Gewicht)

    Vielen Dank für den Link . Ich bin da bereits angemeldet

    Was tust du, um dein Gewicht in den Griff zu bekommen? Kämpfst du alleine?
    Darf ich mal fragen, was das für Bücher sind?
    LG Monika

  9. #49
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Essstörungen.....

    Hy Monika!

    ja, hab unterdessen auch gesehen, dass du bereits bei anehmfragen bist, super! Ich bin dort als "tomätchen angemeldet.
    Also 1. las ich "die Erbsenprinzessin" von Renate Göckel
    (mit einem Test für HSP)
    2. "sind sie hochsensibel?" von eleine N. Aron (auch mit HSP-test)
    3.Lastentragen- die verkannte Gabe,hochsensible Menschen als emotionale Lastenträger von Dirk Lüling

    Also ich weiss jetzt, dass ich zu den Hochsensiblen Menschen gehöre. Bücher sind empfehlenswert, sowie diese Internetseite, da kann man auch den Test machen und vieles lernen!
    http://www.zartbesaitet.net/
    Es könnte schon sein, dass du auch zu dieser "Gattung" gehörst. Wünsch viel Spass beim Stöbern!

  10. #50
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Essstörungen.....

    Hab mir gedacht ich schließ mich euch mal an und "oute" mich ebenfalls

    Ich gelte ebenfalls Essgestört, meine Diagnose fällt unter EDNOS (Eating Disorder not otherwise spezified) was bei mir allerdings bedeutet Magersucht mit einem BMI von über 17,5
    Ich bekomms jedoch inzwischen recht gut auf die Reihe zumindest das zu essen was ich brauche

    Wünsche euch allen den gleichen Erfolg!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Integrierte Versorgung bei Essstörungen aussehen so
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:00
  2. Neues Versorgungskonzept zu Essstörungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 16:10
  3. Präventionsprojekt gegen Essstörungen kommt gut an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:40
  4. BZgA informiert zum Thema Essstörungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:00
  5. Jeder fünfte Jugendliche von Essstörungen bedroht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:50