Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ewige Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ewige Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    Hallo deadgirl,
    sprichst du deine Bedürfnisse auch aus, z. B. wenn du in den Arm genommen werden willst? Würde es jemanden im momentanen Umfeld geben, der das auch tut? Was ist mit deinem Freund, ist der nicht beidir, sooft es geht?
    Wo bist du denn zurzeit, wo es eine Bereitschaftskraft gibt und wo du deine Therapien machst?

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    31.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    Hi nachtigall,
    ja ich spreche darüber - nicht mit jedem. Mein Freund ist Dienstags und Donnerstags meist hier, am Wochenende holt er mich dann ab.
    Ich möchte hier nicht sagen wo genau ich bin.

  3. #13
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    Alles klar, ich wollte ja auch nicht den Ortsnamen wissen. Wenn du mir übrigens mal was erzählen willst, was nicht jeder lesen soll, kannst du es auch in einer PN tun.
    Drück dich ganz fest!

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    31.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    Hallo zusammen,

    entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen.

    Bei mir geht es wieder bergab. Gestern habe ich mich nach langer Zeit wieder geritzt, das macht mich super sauer auf mich selbst...
    Mache zur Zeit während der Reha ein Praktikum, ist ok. Kann mich nur leider schwer über die positiven Rückmeldungen freuen.

  5. #15
    Eques
    Gast

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    möchte ein neues thema anfangen, aber das passt hier ganz gut rein, denn ich leide seit dem ich 12 jahre bin an täglichen suizidgedanken. anfangs habe ich mir nichts draus gemacht weil ich war kind und habe dadurch niemanden etwas erzählt. es gibt leider auch ein schlimmen auslöser dafür.

    bis heute habe ich jeden tag suizidgedanken, die ich mal mehr und mal weniger im griff habe. ab und zu schaffe ich es auch das ich gar nicht daran denke durch viel arbeit mit skills, aber das ist ein echt harter kampf

    aber heute sollte es mir eigentlich gut gehn, aber das ist nicht so, ich kämpfe darum das ich nichts mache und wende skills an, aber ich habe grad kein erfolg damit. ich will aber nich schon wieder in die klinik. ich war schon zu oft da und trotzdem kann man mein chronischen suizidgedanken nich im griff bekommen.

    manchmal denke ich sogar, lieber verletze ich mich selber, als wenn ich in die klinik gehe dann kann ich schon mal ein wenig druck abbauen, aber manchmal verschlimmert die svv auch.

    ich weiß grad absolut nicht mehr weiter, aber ich werde trotzdem kämpfen

    lg eques

  6. #16
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    Hallo Eques,
    es wäre immer besser, in einem eigenen Thread dein Thema aufzuschreiben, wenn du dich an andere Threads anschließt wie hier, könnte es leicht übersehen werden.

    Ich habe nun alle Beiträge gelesen, weiß aber nicht, ob ich dir da weiterhelfen kann. Mir ist aber dein lateinischer Schlusssatz ins Auge gestochen. Demnach scheinst du gläubig zu sein. Kannst du beten bzw. in Glauben Kraft finden? Wenn ja, was hältst du von einer seelsorgerischen Begleitung bzw. von einem gläubigen Psychologen oder Psychotherapeuten?
    Übrigens: Viele Menschen sind an Weihnachten nicht glücklich, denn - wie Patientenschubser schon sagte - die Probleme bleiben ja trotz der Feiertage genauso präsent. Ich selber kann mich an kein Weihnachten erinnern, an dem ich restlos glücklich war, an manchen war ich sogar sehr unglücklich. Wie oft dachte ich mir schon, ich würde Weihnachten abschaffen, wenn es nicht das Hochfest der Geburt unseres Erlösers wäre. Ich habe jedes Jahr meine Sorgen und Nöte an die Krippe gebracht und mich dann wenigstens getröstet gefühlt.
    Alles Liebe!

  7. #17
    Eques
    Gast

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    hallo nachtigall

    so gläubig bin ich nicht, das hat eher mit mein hobby zu tun, aber ich glaube schon das es jemand gibt ich weiß auch warum weihnachten geferit wird. ich habe schon viele sachen ausprobiert auch mit seelsorgern, aber da bin ich nicht weitgekommen weil ich in meine nähe kein gefunden hatte wo ich mich auch anvertrauen könnte.

    stimmt habe einige sachen schon geschrieben aber weiter komme ich trotzdem nicht, manchmal möchte ich mir einfach nur alles von der seele schreiben aber dann würde ich am liebsten alles schreiben, aber das geht hier in diesem forum nicht wegen auch jugendschutz (was sehr wichtig is). ich habe schon oft versucht das so aufzuschreiben aber da komme ich immer nicht weit.

    danke für dein hinweis werd es beim nächsten mal im eigenen thema schreiben.

    danke
    hilft mir etwas weiter was auch der glaube betrifft

    lg eques

  8. #18
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: ewige Suizidgedanken

    Hallo Eques,
    ja, das kenne ich auch, dass es schwer ist, gute Seelsorger zu finden. Die meisten sind total überlastet und haben zu wenig Zeit, und viele scheuen sich auch, heiße Eisen anzufassen.
    Du kannst dir immer alles von der Seele schreiben. Das geht ja auch in einem Tagebuch, das mache ich auch, aber nicht in einem Buch, sondern am PC. Wenn du das hier tun willst, weil du ein Gegenüber brauchst, dann kannst du das in PNs machen, hast dich ja eh dem Patientenschubser schon in einer PN anvertraut, wie ich lesen konnte. Ich stelle mich auch gerne für sowas zur Verfügung, das haben schon viele Menschen gemacht. (Nur bin ich ab übermorgen 5 Tage weg, ab 2.1.2012 bin ich wieder da). Ich kann damit umgehen und es belastet mich nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. starke Suizidgedanken
    Von Serious im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 22:46
  2. Depressionen mit Suizidgedanken
    Von Pueppi39 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:01
  3. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 13:27
  4. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 06:02
  5. Suizidgedanken
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:32