Hallo deadgirl88,
du machst ja schlimme Zeiten durch. Wissen die Ärzte in der Reha, wie es in dir ausschaut? Ich hoffe, dass du auch mit ihnen darüber reden kannst. Wenn ja, was sagen sie dazu, wie wirst du dort behandelt?
Tiefe Depressionen sind eine schlimme Krankheit, eine Bekannte von mir kann davon ein Lied singen, und sie sagt, sie fühle sich von der Umwelt nicht wirklich verstanden. Das stimmt auch, wer das noch nicht mitgemacht hat, kann das nicht nachempfinden, so sehr man sich auch bemüht, sich hineinzufühlen.
Du sagst, nichts mache dir Spaß, was du machst. Ich meine, es geht im Leben weniger um Spaß als darum, einen Sinn zu finden. Wobei wiederum bei Depressionen ein Sinn meist nicht zu erkennen ist. Würde es dir helfen, wenn du dir vorstellst, wie sehr deine Familie und dein Freund leiden, weil es dir so schlecht geht? Wären sie es nicht wert, dass du dich nicht umbringst, sondern alles daran setzt, dass du wieder auf die Beine kommst?
Viele Menschen haben in solch einer Situation schon das Beten gelernt. Ich weiß nicht, ob du gläubig bist oder mal warst, ich kann dir nur sagen: Gott ist da für dich und hilft dir, wenn du zu ihm kommst. Es gibt überall Klinikseelsorger, vielleicht wäre es was für dich, in diese Richtung zu denken.
Ich weiß nun nicht, wie ich dir helfen kann bzw. wie wir Forumsteilnehmer dir helfen können. Die Ärzte und Therapeuten sind die Helfer der ersten Wahl. Mir und vielen anderen Menschen hilft es, alles aufzuschreiben, was einen in die Tiefe zieht. Vielleicht wäre es auch was für dich? Du hast ja schon dahingehend einen Schritt getan, indem du hier über dein Leiden geschrieben hast. Vielleicht lesen manche, die das auch schon hinter sich haben, deinen Beitrag, was ich sehr hoffe. Denn Gleichgesinnte können oft eine große Stütze sein. Ansonsten kann man dir hier anbieten, immer wieder, so oft dir danach ist, deinen Kummer niederzuschreiben oder wenn sich was verändert. Du bist hier herzlich willkommen. Dann können wir dir als "Zuhörer"/Leser wenigstens ein bisschen zur Seite stehen.
Alles Liebe und Gute!