Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich habe Angst Gutachten :(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich habe Angst Gutachten :(" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard Ich habe Angst Gutachten :(

    Huhu habe grade nen brief von der rechtsanwältin bekommen es soll gemäss beweisanordnung vom 29.10.09 ein ärtzliches gutachten aufgrund ambulanter untersuchungh erforderlichenfalls stationärer untersuchung bis zur höchstdauer von drei tagen eingeholt werden
    sdie werden daher gebeten zunächst die auffordferung des sachverständigen abzuwarten zur untersuchung abzuwarten dann rechtzeitig bei ihm zu erscheinen und sich auszuweisen falls die reise zur untersuchung von einem anderen als dem in der bisherigen anschrift bezeichnetetn ort antgetreten wird oder andere besondere umstände des erscheinen erheblich verteuern ist dies dem gericht unter angabe des aktenzeichens sofort mitzuteilen und weitere nachricht abzuwarten

    Es wird eine sachvferständige bestellt aus düsseldorf ich habe soooooooooooooo angst m,uss ich dann nach düsseldorf zum gericht
    Ich schaff das nicht ich werde gebeten mich zur untersuchung zur verfügung zu stellen angst

    es ist wegen der oeg rente wegen dem grad der seelischen behinderung

    bin damals von meinem Stiefv* Sexueller Missbraucht worden

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Hallo Nici21,

    wer nicht das gleiche durchgemacht hat wie Du, kann sich kaum vorstellen, wovor man alles Angst haben kann. Ich kann Dir nur raten, fahr hin . Wenn es denn drei Tage dauern sollte, so stell Dir vor es wäre eine Kur : Kein Frühstück machen, kein Mittag kochen, nicht Abwaschen und abends mit netten Leuten zusammensitzen und klönen. Die Untersuchung ist nicht schlimmer, als eine normale ärztliche Untersuchung z.B. wegen Bauchschmerzen. Es kann Dir eigentlich egal sein, was die Ärzte feststellen, es kann eh kaum schlimmer kommen, höchstens besser (in Aussicht auf eine Rente). Dort darf man Dir nichts tun. Möglichgerweise sagt man Dir "stell Dich nicht so an", aber das hast Du bestimmt auch schon woanders gehört. Da brauchst Du Dir nichts draus zu machen. Ich wünsch Dir viel Glück.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Hey Katzo


    Ich habe Angst vor den Bilder der Vergangenheit
    Ich habe angst vor der gutachterin habe angst davor das ich im gericht sitzen muss und aussagen muss was mir passiert ist
    vor wildfremden leuten ich kann das nicht

    Nein wie ne Kur würde ich sowas nicht nennen auf keinen fall

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Also ein Gutachten und eine Aussage vor Gericht sind zwei verschiedene Dinge. Hierbei geht es ausschliesslich um das Gutachten, bei dem festgestellt werden soll, inwiefern dir die Rente zusteht.
    Da ich selbst auch schon solch ein Gutachten gemacht habe, kann ich dir sagen (von der anderen Seite her) wie es abläuft:
    Du wirst ein Schreiben von einem Arzt (Krankenhaus) bekommen, in dem ein Termin genannt wird, an dem sie dich sehen wollen. Dann wirst du die Person treffen, die mit deinem Fall betraut ist. Sie wird sich mit dir unterhalten und dich körperlich untersuchen. Danach folgen ggf. apparative Untersuchungen - welche notwendig sind bestimmt dein Gutachter.
    Ob dir die Rente zugesprochen wird hängt davon ab, wie der Gutachter die Fragen des Gerichtes beantwortet - und letztendlich entscheidet das Gericht darüber, nicht dein Gutachter. D.h. das Gericht nimmt das Gutachten als Hilfestellung zur Entscheidungsfindung, aber es kann sich anders entscheiden, als es das Gutachten sieht.
    Natürlich ist es schwer, über eine solche Vergangenheit zu sprechen - nur muss dein Gutachter ja einen Grund haben, weshalb dir die Rente zugesprochen werden sollte. Und ich nehme an, dass es um die Vergangenheit der Traumatisierung geht?
    Eine Möglichkeit wäre: du bist sicherlich in therapeutischer Behandlung. Wenn du den Therapeuten von der Schweigepflicht entbindest und dieser dem Gutachter Unterlagen zur Verfügung stellen kann, dann kann der Gutachter einen Teil der Informationen so bekommen und du musst nicht nochmal alles erzählen.
    Bei Gericht zwingt dich ja eh keiner etwas zu sagen: du kannst aber musst nicht. Und du kannst dich ja erkundigen, ob du überhaupt anwesend sein musst, da ja in dem Gutachten ja alles mögliche über dich steht. Ggf. solltest du alles das mit deinem Therapeuten besprechen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    hey dream ich bin damals schon untersucht worden gynökolisch wegen dem gericht aber im prozess gegen ihm ich schaff das nicht nicht noch mal entblösen

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Im Gericht wird man sicher keine Entblössung deinerseits erwarten. Und ich weiss nicht, worum es in dem Gutachten geht, aber ich denke mal, dass eine gynäkologische Untersuchung nicht gemacht wird (wird nur direkt nach der Vergewaltigung zur Spurensicherung gemacht), sondern eher andere Untersuchungen. Sprich doch mal mit deinem Therapeuten darüber, was er denkt.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Wie ist es denn weiter gegangen? Ich bin erst seit gestern hier und daher net voll involviert.

    Erzähl doch mal bitte.

    Lg Sternchen

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    huhu


    habe heute einen brief von der gutachterin erhalten.....

    muss am 29.01.2010 um 12 uhr nach düsseldorf

    da steht nur ei termin wird dann auch nur ein tag gemacht??

    Weil muss das wissen für die Schule

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Das Beste wird sein wenn du dort anrufst und nachfrägst.

    Fragen stellen löst Probleme


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Ich habe Angst Gutachten :(

    Das Problerm ist ja habe keine Stimme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bluttest- habe angst was es sein könnte
    Von birgit78 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:26
  2. pathologisches Gutachten
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:06
  3. ÄZQ veröffentlicht Gutachten von Arztbewertungsportalen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:50
  4. Ich habe echt ein bisschen angst.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 04:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 00:29