Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Habe ich eine bipolare Störung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habe ich eine bipolare Störung?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    Hallo beno, ich wende zusätzlich auch Energiearbeit an, in Form von Reiki.

    Es ist sehr hilfreich bei Stimmungsschwankungen oder zur Entspannung bzw. Energie zu tanken.

    Ich habe es damals begonnen, als ich nicht so richtig mit meinen Symptomen klar kam und immer wieder Angst hatte, vor dem was das wohl für eine Erkrankung sein kann, die mich so aus der Bahn warf.

    Ich wollte mich von niemanden anderes mit Reiki behandeln lassen und sagte mir, wenn das irgendein anderer Mensch kann, dann kann ich das auch.

    So war es dann auch.

    Jedoch würde und habe ich niemals die medizinischen Untersuchungen weg gelassen.

    Da meine HÄ auch Akkupunktur macht, war sie darüber offen und statt bei beginnender Depression Tabletten zu nehmen (obwohl ich sie für den Notfall verschrieben bekam) machte ich dann intensiv Reiki.

    Letztlich ergaben die Untersuchungen dann Hormonschwankungen der SD.

    Ich war immer gut eingestellt und hatte viele Jahre die gleiche Dosis genommen und war nicht aufgeklärt, dass ich da mal die Dosis verändern muss.

    Einige andere Mangel kamen dann noch bedingt dazu, wie B12 oder Magnesium usw.

    Aber letztendlich ist dann immer wieder doch die Angst vorhanden, das dieser Zustand wieder auftreten kann. Wenn du schon mal damit belastet warst, nicht mehr Leben zu wollen, dann laß die Finger - nur von Energiearbeit, sondern gehe zum Arzt und lass wenigstens eine kleines und großes Blutbild machen.

    Ich hatte zwar diese Gedanken, nicht merh Leben zu wollen noch nie, aber Depris sind mir auch schon untergekommen.

    Das hilf bei der Ursache zu finden, und darum geht es letztendlich - die Ursache zu finden.

    Ich hätte früher nie geglaubt, dass meine Laufunsicherheit durch B12 Mangel kommen könnte usw.

    Wenn du es nicht für dich tun willst, dann tue es für dein Kind.

    LG Urs

  2. #12
    beno
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    jjjjj
    Geändert von beno (06.10.2008 um 21:10 Uhr)

  3. #13
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    Tja, bipolare Störung ist nicht eine alleinstehende Krankheit selber. Unter diesem Begriff fallen mehrere Launestörungen. Es gibt sehr viele Kennzeichen, die auch sehr leicht falsch beurteilt werden können. Aber die beste Auskunft findest du immer noch beim Arzt. Viel Glück!

    Ich bin im Internet auf eine interessante bipolare Selbsthilfegruppe gestossen, vielleicht bringen die Leute dich weiter...
    Geändert von SabiMa (12.09.2008 um 12:11 Uhr)

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    Die bipolare Störung wird auch als manische Depression bezeichnet und ist durchaus ein eigenstäniges Krankheitsbild. Das hat nichts mit Launen zu tun. Man kann sie gut mittels Psychotherapie und Medikamenten in einem erträglichen, lebenswerten Ausmaß halten.

  5. #15
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Die bipolare Störung wird auch als manische Depression bezeichnet und ist durchaus ein eigenstäniges Krankheitsbild. Das hat nichts mit Launen zu tun. Man kann sie gut mittels Psychotherapie und Medikamenten in einem erträglichen, lebenswerten Ausmaß halten.
    Unter dem Schirmnamen "Bipolare Störung/Bipolar Disorder" gehen mehrere Arten von Manie oder Hypomanie. Der Begriff "Manisch-Depressiv", stammt von Emil Kraeplin und wurde im XIX Jahrhundert mit dem neueren Begriff, "affektive bipolare Störung" ersetzt.

  6. #16
    beno
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    jjjjjj
    Geändert von beno (06.10.2008 um 21:11 Uhr)

  7. #17
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    Johanniskraut ist ein pflanzliches Antidepressivum, es hilft aber nur bei leichten Depressionen. Bei dir hat es m.E. bereits Krankheitswert, denn bei einer bipolaren Störung fallen die Depressionen heftiger aus. Versteife dich also nicht darauf, daß Johanniskraut dich glücklich macht. Es macht zwar nicht müde und auch nicht abhängig, geht aber Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ein, z.B. mit der Pille. Es verlängert auch die Blutgerinnung, deshalb vor operativen Eingriffen und Zahnarztbesuchen unbedingt mit angeben!

    Warum sträubst du dich eigentlich gegen Medikamente? Sie werden im Allgemeinen gut vertragen und gleichen das ständige Hoch und Runter aus. Du kannst dann ein fast normales Leben führen. Es ist allemal besser, als ständig himmelhochjauchend - zutodebetrübt durchs Leben zu laufen.

  8. #18
    beno
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    jjjjj
    Geändert von beno (06.10.2008 um 21:11 Uhr)

  9. #19
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    @Beno

    Du hast keine Psychischen Störungen. Wenn ich deine Worte so lese glaube ich das du einfach nur etwas überaktiv bist und viel von dir selbst Forderst was die Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit betrift. Kurz gesagt : Du hast Stress und der macht dich Verhaltensauffällig "

    Ein Psychotherapeut würde in deinem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verhaltenstherapie den Medikamenten vorziehen, da die Nebenwirkungen der Medikamente in deinem Fall in keinem Verhältnis zu deinem Grundproblem stehen würden. Warum mit Hammern auf Spatzen schießen wenn es unnötig ist ?

    Ach ja.. wer zum Psychologen/ Therapeuten etc geht ist nicht verblödet oder so.Im Gegenteil fast alle großen Manager oder Stars haben im Hintergrund nen Therapeuten, das ist derzeit in irgendwie.

  10. #20
    beno
    Gast

    Standard AW: Habe ich eine bipolare Störung?

    jjjjj
    Geändert von beno (06.10.2008 um 21:11 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bipolare Störung: Abilify zur Erhaltungstherapie in der
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:20
  2. Bipolare Störung: Suizid-Gen könnte Lithiumwirkung erkl
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:10
  3. Bipolare Störung: Ketamin durchbricht Depression
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:52
  4. Bipolare Störung - In der Achterbahn der Gefühle
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:30