Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hat mein freund depression????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hat mein freund depression????" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.08.2012
    Beiträge
    1

    Böse

    g bin und dann momente in den alles egal ist.und so werd ich auch behandelt.er diskutiert nicht,selbst wenn ich weine geht er einfach und dann kommt sowas wie tut mir leid.ich kann nicht anders!!er sagt von sich selber depressiv pür ich das noch das er mich liebt.
    Geändert von sunny26 (02.08.2012 um 00:24 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hat mein freund depression????

    Hallo Sunny,
    ob dein Freund Depressionen hat, kann man so schlecht erkennen, eine psychische Störung ist sicher nicht auszuschließen. Aber solange er sich selber nicht behandeln lassen will (und dazu muss er erstmal zum Arzt gehen) und er keine akute Gefahr für sich oder andere darstellt, kann er nicht zu einer Therapie "gezwungen" werden.
    Ich kann dir nur raten, damit DU und deine Kinder nicht kaputt gehen: Stell ihn vor die Wahl; entweder er lässt sich behandeln oder DU trennst Dich. Das musst Du dann aber auch machen.Nur so gibt es die Chance, dass er einsichtig wird und schlussendlich Eure Beziehung gerettet werden kann.
    Ich wünsch euch alles Gute

    jobwa

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: hat mein freund depression????

    Also ich kann jetzt aus dem Text nichts rauslesen, was auf eine Depression hindeutet. Das muss ja aber nichts heißen.
    Urlaub, feiern, aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, hört sich jetzt nicht danach an. Kann natürlich trotzdem ne leichte depressive Verstimmung sein.
    Für mich hört es sich so an, als ob er mit der Verantwortung nicht klar kommt und vielleicht auf mit der "Freiheitseinschränkung", als ob er sich dafür eigentlich im Moment nicht bereit fühlt und es ihm deshalb schlecht geht. Kann natürlich dann trotzdem eine depressive Verstimmung sein.

    Wie alt ist er denn?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: hat mein freund depression????

    Hallo sunny,
    ich glaube nicht, dass Dein Freund unter Depressionen leidet. Er will Party feiern, Ferrari fahren, Spaß haben und so weiter.
    Das passt eigentlich nicht zu einer Depression.
    Ich glaube, er weiss überhaupt nicht, was er eigentlich will. Auf der einen Seite möchte er vielleicht Familie, weil er denkt, das muss so sein, auf der anderen Seite hat er Angst vor der Verantwortung. Ich denke, er ist total verunsichert. Vielleicht hat auch sein Freundeskreis einen großen Einfluss auf ihn. Ist er denn selbstbewusst, vertritt er seine Meinung oder ist er leicht zu beeinflussen? Ich denke, das spielt eine große Rolle.
    Als er den Kinderwunsch geäußert hat, war er völlig davon überzeugt, aber sein Umfeld hat ihn wieder unsicher gemacht.
    Wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen meinerseits. Ich bin auch kein Arzt, sondern nur ein normaler Arbeiter und Gefühlsmensch.
    Aber eines ist sicher, er muss zum Arzt, Psychologen oder so. Auf jeden Fall muss er sich helfen lassen. Ich weiss, wie schwer es ist, jemanden, der sich verweigert, zu helfen. Versuch es. Wenn es nicht klappt, liegt es nicht mehr an Dir.
    Denn Du musst auch an Dich denken, Du darfst Dich nicht kaputt machen lassen. Du hast Verantwortung für zwei Kinder, die Dich brauchen. Und wenn er Dich liebt, dann lässt er sich helfen. Wenn nicht, musst Du damit fertig werden, auch wenn es ein langer Weg ist. Lass Dir auf jeden Fall dabei helfen. Lass Dich nicht kaputt machen.

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Freund eine Persönlichkeitsstörung?
    Von Cindy93 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:34
  2. guter freund mit selbstmordgedanken und versuchen
    Von unglücksrabe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:26
  3. Freund mit Depressionen... manisch? Burnout?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:17
  4. Ex-Freund meiner Mutter
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:46
  5. Wie gebe ich meinem Freund ein Zäpfchen?
    Von cindy17mac im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:12