Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, meine Mutter bringt alles durcheinander!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, meine Mutter bringt alles durcheinander!!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Heike
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe, meine Mutter bringt alles durcheinander!!

    Hallo Leute,<br>habe mich heute hier mal angemeldet, weil ich im Bezug auf den Gesundheitszustand meiner Mutter (67) ganz schön ratlos bin. Sie hatte Ende letzten Jahres eine Gürtelrose, wobei sich die Bakterien auf das Gehirn ausgebreitet haben und sie eigentlich auf nichts mehr reagiert hat. Sie konnte zwar sprechen usw. hat aber nur wirres Zeug erzählt und war auch in der Wahrnehmung nicht mehr Herr ihrer Sinne, sie hat z.B. versucht ein Teelicht aus dem Halter zu nehmen, obwohl keins drin war und lauter solche Sachen. Sie wusste auch nicht, als dann der Notarzt kam was die überhaupt alle wollten. Nach der Einweisung ins Krankenhaus (Neurologie) wurden Medikamente verabreicht, der Arzt führte das sofort auf die Gürtelrose zurück und man konnte zusehen, wie der Zustand wieder besser wurde und sie wurde wieder völlig "normal" Jetzt ist es wieder so, aber eigentlich auch ganz anders. Sie merkt selbst, dass sie alles durcheinander bringt, erzählt mir aber gleichzeitig Sachen, die nicht stattgefunden haben. Z.B. hätte sie mich angerufen und war da schon vollkommen durcheinander, dann kam ihre Freundin usw. das war alles nicht so! Was kann das denn sein<br>Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!<br>LG Heike

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe, meine Mutter bringt alles durcheinander!!

    Hallo Heike,
    zuerst mal solltest du schauen, ob deine Mutter genügend trinkt, da sind die älteren Menschen oft sehr nachlässig, und das kann auch eine gewisse Verwirrtheit zur Folge haben.
    Wenn das in Ordnung ist, sollte deine Mutter nochmal vom Neurologen untersucht werden, ggf. von einem anderen als vorher. Könnte sein, dass sich neben der Gürtelrose eine andere neurologische Erkrankung ergibt. Es gibt z. B. verschiedene Formen von Demenz, die sich so äußern. Das kann aber nur der Facharzt genau sagen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Heike
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe, meine Mutter bringt alles durcheinander!!

    Hallo Nachtigall........vielen Dank erst mal für die Info. Aber ich glaube sowas kommt eher nicht in Frage. Meine Mutter ist wie gesagt 67 und immer topfit gewesen. Also Demenz in welcher Form auch immer schließe ich mal aus. Wir waren heute beim Neurologen und es werden alle möglichen Untersuchungen gemacht (zum Glück) Aber vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben, das ist richtig krass, sie reagiert auf unsere Fragen nicht, kann sich nicht ausdrücken, also wenn sie was sagen will kommt nur "gequirltes" heraus, hat zwischendurch mal so lichte Momente, wobei sie dann merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Der Arzt hat ihr so einiges gezeigt, wobei sie sagen sollte, was das ist, und sie konnte das nicht. Also wie gesagt, eine ganz normale Person bisher gewesen, und auf einmal völlig abwesend. Ich könnte heulen. Sie tut mir echt leid und ich hoffe, die Ursache ist eine "nicht so schwerwiegende" und eventuell mit Tabletten zu beheben. Diese Frage war vielleicht etwas verfrüht hier gestellt, weil ich jetzt denke, dass es eine Million Möglichkeiten dafür gibt! Trotzdem vielen Dank! Wenn ich weiß was es ist, sag ich mal Bescheid! LG Heike

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter ist Alkoholkrank
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 01:24
  2. Meine Mutter hat starke suizidgedanken! :(
    Von lampi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:23
  3. Gibt es Hilfsmöglichkeiten für meine Mutter...
    Von Rabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:40
  4. Medizin - Jetlag bringt Schlafphasen durcheinander
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:00
  5. Medizin: Zeitumstellung bringt innere Uhr durcheinander
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:51