Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Hilfe

    Hallo,

    es geht um einen Mann mit dem ich mal zusammen war. Ich vermute,daß er psychisch krank ist da ich sein Verhalten mir gegenüber nicht richtig erklären kann. Es ist total widersprüchlich; er schreibt,daß er Schluß macht und meldet sich trotzdem.Dann hat er nur die übelsten Beschimpfungen für mich übrig und er ist äußerst aggressiv und gewalttätig. Dann erzählt er er wäre Geschäftsmann und auf einer Bohrinsel tätig oder er würde bei einer Zeitung arbeiten. Was jedoch nicht der Fall ist.
    Könnte es sich um Schizophrenie handeln?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Hallo,
    es muss keine Schizophrenie sein, aber dass er psychische Probleme hat, liegt auf der Hand. Aber du bist leider nicht diejenige, die ihm helfen kann, und er würde sich auch nie von dir helfen lassen. Du kannst nur für ihn beten, dass er mal zur Besinnung kommt bzw. sich helfen lässt. Ich würde dir raten, dich nicht mehr mit ihm einzulassen, wenn er nur gewalttätig sein kann. Ich würde jeden Kontakt mit ihm abbrechen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Cornelia65
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich hoffe auch,daß er sich nicht mehr meldet. Ich hatte noch nie ein gutes Gefühl als ich mit ihm zusammen war.
    Da er sich jedoch ab und zu gemeldet hatte hat es nichts zu sagen, daß ich jetzt nichts mehr von ihm höre... Wie kann ich erfahren welche Krankheit er haben könnte? Sind Gewalttätigkeit und widersprüchliche Aussagen keine Anzeichen von Schizophrenie?

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Hallo Cornelia,
    (meine jüngste Tochter heißt auch so )

    Schizophrenie ist eine tief greifende, psychische Erkrankung, die Veränderungen der Gedanken, der Wahrnehmung und des Verhaltens auslöst. Menschen mit Schizophrenie sind zeitweise nicht in der Lage, zwischen Wirklichkeit und Fantasie zu unterscheiden: Sie hören beispielsweise Stimmen die andere nicht hören oder fühlen sich verfolgt.
    Ob das bei diesem Mann eine echte Schizophrenie ist, kann nur ein Psychiater entscheiden, der ihn zuvor genauestens untersuchen müsste. Dann könnte man ihn dahingehend behandeln.

    Ich hab mich bei den Ex-Männern von 2 Freundinnen auch oft gefragt, ob sie schizophren sind oder einfach raffiniert und böse, weil sie mal gewalttätig waren und mal wieder lammfromm. Ich denke, die sind einfach so durchtrieben, weil sie furchtbare Egoisten sind, die nur ruhig waren, wenn alles ihren Wünschen gemäß abgelaufen ist. Andererseits fanden sie auch da immer wieder einen Grund, herumzuschreien, zu prügeln und andere niederzumachen. Beide haben sich so ihre Familien vergrault. Der eine war Alkoholiker, und da sind die meisten sowieso unberechenbar, weil der Alkohol sehr das Gehirn angreift, doch er war zuvor auch schon sehr raffiniert und wusste, wie er sein Umfeld manipulieren konnte. Heute ist er sehr krank und hört immer noch nicht auf mit seinen Intrigen.
    Der andere ist äußerst egoistisch und narzisstisch. Wenn sich nicht alles um ihn drehte, sah er rot. Und auch wenn alle ihm jeden Wunsch erfüllten, fand er irgendwas, weswegen er wieder rumbrüllen und seine Familie in Angst und Schrecken versetzen konnte.
    Da ich sehr gläubig bin, sehe ich in diesen Dingen ein Machwerk des Teufels, der nichts anderes zu tun hat als zu lügen und die Menschen zum Bösen zu verführen. Und Menschen, die einem Böses tun wollen, sollte man aus dem Weg gehen, sofern das möglich ist. Es muss nicht immer gleich eine Störung im Gehirn sein.
    Liebe Grüße!

  5. #5
    Cornelia65
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Hallo, deser Mann war auch Alkoholiker und hat mich damals nur ausgenutzt. Ob er sich verfolgt fühlte oder Stimmen hörte weiß ich nicht. Mir sind nur seine häufigen Stimmungsschwankungen aufgefallen und er hatte nur Beschimpfungen für mich übrig-obwohl er auch nett sein konnte.
    Ich weiß einfach nicht wie ich ihn einschätzen soll; ich kann nur hoffen,daß ich nichts mehr von ihm höre.

  6. #6

    Standard AW: Hilfe

    gegen Stalker kann man sich wehren. Auch mit Hilfe der Polizei.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Alkoholiker, die sich so benehmen, sind unberechenbar. Es gibt auch die andere Sorte, die sind lammfromm und tun niemandem etwas zuleide, da kenne ich auch welche. Aber die meisten rasten gleich aus. Man muss die Alkoholiker, so hart es klingt, wirklich hängenlassen, denn sie suchen erst Hilfe, wenn sie ganz am Boden sind. Solange sie immer noch jemanden haben, der sie irgendwie unterstützt, nutzen sie das schamlos aus und denken gar nicht daran, was zu ändern. Sie lügen einem nur das Blaue vom Himmel herunter, dass sie sich ändern wollen usw. Helfen kann nur ein Entzug und psychologische Begleitung. Wenn sie dazu nicht bereit sind, muss man zuerst mal schauen, dass man sich selber schützt.
    Alles Liebe und pass gut auf dich auf!

  8. #8
    Cornelia65
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Er hat mir anfangs auch Geschenke mitgebracht, mich angerufen und besucht. Danach hat er mich nur ausgenutzt. Seit ca. 5 Wochen meldet er sich nicht mehr. Das hat jedoch nichts zu sagen. Ich weiß nur nicht was er damit bezweckt; mich fertigmachen? Oder hat er irgendeinen bestimmten Plan?

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Ich weiß auch nicht, was in ihm vorgeht. Das kann niemand einfach so sagen. Wahrscheinlich weiß er es selber nicht. Auf jeden Fall ist er ein ganz ganz armer Mensch, Alkoholismus ist was ganz Schlimmes, und ob da gewollte Bosheit mit dabei ist, kann ich nicht sagen. Trotzdem ist da Mitleid fehl am Platz.
    Wenn er wiederkommt, wäre es das Beste, ihn zu bitten, er solle einen Entzug machen und sich in psychische Behandlung begeben, weil er allein aus diesem Sumpf sonst nie herauskommt. Wenn er das nicht will, dann solltest du dich nicht mehr mit ihm abgeben, damit er dich nicht in seinen Sumpf mit hineinziehen kann. Das alles ist leicht gesagt, ich weiß auch nicht, ob mein Rat bei ihm funktioniert. Auf jeden Fall solltest du deine Lehren ziehen aus dem Vergangenen.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

  10. #10
    Cornelia65
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    Ich habe versucht ihn zu vergessen aber ich kann nicht vergessen wie schlecht er mich behandelt hat. Es belastet mich immer noch. Manchmal glaube ich er wollte sich mit seinem Verhalten nur rächen und mich bestrafen indem er sich nicht mehr meldet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:12
  2. hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:11
  3. Hilfe
    Von lizzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:57
  4. Hilfe!!
    Von Kaepsele im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 08:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29