Hallo , ich bin neu und ich habe folgendes Problem.Seit ca. Dez. 2012 habe ich Blasenproblame,eine überaktive Blase.Das heißt ich muß sehr häufig auf die Toilette,vorallem am Tag.Ich war deshalb mehrmals beim Urologen.Es wurden einige Untersuchungen gemacht,wie z.B. eine Zystoskopie, eine Urodynamik u.Uroflowmetrie.Hinzu kam noch,dass ich Medikamente bekam,wie z.B. Spasmolyt 15 mg und 30 mg.Die Medikamente haben nicht geholfen.Deshalb um sicher zu gehen hatte mir der Urologe zum Neurologen geschickt.Neurologische Ursachen sind es nicht.Ich wurde vom Neurologen zum Radiologen geschickt,um eine MRT-Untersuchung des Kopfes durchführen zu lassen.Das Ergebnis der MRT-Untersuchung des Kopfes ist negativ,keine Auffälligkeiten im Kopfbereich.Es gibt nur eine Ursache,die noch in Frage kommt,nämlich psychische Ursachen,zumindest kann es nicht ausgeschlossen werden.Die zweite Ursache die in Bedracht kommt eine gutartige vergrößerte Prostata,obwohl festgestellt wurde,dass die Prostata noch normal groß ist.Eine Prostata wird vom Urologen abgelehnt.Ich hatte bereits eine Prostata - OP 2005.Zur Zeit nehme ich das Medikament Tamsulosin ein.Hilft mir auch nicht.Es ist wie eine Reizblase.Wenn ich die Blase leere ,dann dauert es nicht lange und ich habe das Gefühl dass die Blase sehr voll ist,was aberso nicht ist.Meistens kommt nur eine kleine Menge Urin z.B. 10 oder 20 ml und das mehrmals am Tag.Vor allem ist dies sehr belastend auf der Arbeit und wenn ich mal unterwegs bin.Deshalb gehe ich kaum noch aus dem Haus.Wer hat Erfahrungen mit solchen Symptomen und was soll ich noch machen um das Problem zu lösen mit Hilfe von Urologen und Psychologen o.a. Ärzte.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich reduziere sogar die Trinkmenge teilweise um nicht so häufig auf die Toilette gehen zu müssen.Ich brauche dringend Hilfe und Tipps.Danke im voraus.Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.