Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hypochondrie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hypochondrie" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rennmaus88
    Gast

    Ausrufezeichen Hypochondrie

    Ich muss jetzt mal von meinem letzten Lebensjahr berichten um es mir von der Seele zu schreiben.
    Alles fing ziemlich genau vor einem Jahr an.
    Ich hatte Herzrasen und mein Magen hat sich so seltsam angefühlt, woraufhin ich ins Krankenhaus bin. "Diagnose": Reizdarm, weil sie nicht feststellen konnte. Wenig später hatte ich seltsam verfärbten Urin, habe gegoogled und bin auf "Makrohämaturie" und ihre Ursachen gestoßen. Voller Panik bin ich zum Arzt, der mir widerrum nur eine Überweisung schrieb zum Urologen. Diese wollten mir keinen Termin noch im November geben, weshalb ich, weil ich völlig aufgelöst war, ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde ich untersucht und nichts gefunden. Es handelte sich eindeutig nicht um Blut, evtl. ein Farbstoff. Sogar eine Blasenspiegelung wurde gemacht, die ich heute natürlich sehr bereue, aufgrund der großen Schmerzen.
    Nur ein paar Monate später hatte ich wieder das Gefühl das mein Herz stolpern würde, bin daraufhin zum Internisten, Belastungs und Langzeit-EKG und Ruhe-EKG..alles hervorragend bis auf die Tatsache dass ich (wegen der Aufregung) in der Praxis einen Wahnsinns anfangspuls fürs Belastungsekg von 120 hatte. Herz also alles okay, ich bin beruhigt.
    Wieder ein paar Monate später tat mein Bein weh und da ich die Pille nehme und ein erhöhtes Thromboserisiko besteht, dachte ich sofort an Thrombose und hatte wieder fürchterliche Nächte in denen ich nicht schlafen konnte und meine Mutter ständig habe das Bein abtasten lassen. Der Schmerz hörte auf (vermutlich eine Begleiterscheinung meiner Menstruation) und ich beruhigte mich.