Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hypochondrie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hypochondrie" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard hypochondrie

    hallo ich hoffe es kann mir einer helfen,es geht nicht um mich sondern um mein mann.ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber er denkte er hat aids hatte auch ein test machen lassen.jetzt denkt er er hat allergien hat er auch aber nur pollen und bestimmte gräser jetzt geht es aber so weit das er sein leben danach richtet er bildet sich ein er hat zweigallergien und isst fast nichts mehr.jetzt meine frage wie soll ich ihn behandeln?mit ihm umgehen?ich kann nicht mehr mit ansehen wie er sich fertig macht und unsere ehe ist auch nicht mehr das was sie war.er hat in kurzer zeit soviel abgenommen.er ist in pyschologerischer behandlung weis aber nicht was er erzählt.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hypochondrie

    Was Dein Mann beim Psychologen erzählt, wissen wir leider auch nicht.

    Wenn mein Mann betroffen wäre, würde ich ihm sagen, dass ich mir Sorgen mache, und ihn fragen, ob er die -meiner Meinung nach- kritischen Themen, dort auch besprechen kann.

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Hypochondrie?
    Von Crazykeks im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:57
  2. Taubheitsgefühl im Kopf, Hypochondrie, Depressionen
    Von strikerman im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 10:13
  3. Hypochondrie
    Von Rennmaus88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:54
  4. Hypochondrie
    Von Monsti im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 22:09
  5. Hypochondrie: Das Klischee vom eingebildeten Kranken
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:30