Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Kind.....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mein Kind....." im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Beitrag Mein Kind.....

    hat es nun öfters das er denkt das ich zu schnell rede das alles um ihn herum zu schnell abläuft. Er weint dann total bitterlich da er da nicht mit klar kommt. Er ist 6 Jahre alt. Und sonst sehr fröhlich ausgeglichen usw. War heute zum Arzt die sagte Neurologisch ( hat einige Test gemacht ) sei alles gut wenn es öfters erscheint sollten wir uns an einen Kinderpsychologen wenden. Verstehe das nicht !! Er sit ganz ruhig lieb usw.
    Seine Schwester ist leider sehr anstrengend seid der Geburt erst schreibaby dann Trotzphasen dann bocken schreien stampfen zicken usw. was vielleicht einigen ganz normal erscheint aber immer schlimmer geworden ist sie sit nun gerade 10 Jahre alt und geht seid 7 Wochen in die Tagesklinik einer Kinder und Jugendphychatrie bei uns in der Nähe. Es macht ihr sehr viel Spaß und ist da das liebe und nette Kind und hier zu Hause zeigt sie uns wohl immer noch wie sie wirklich ist.
    Kann es sein das unser Sohn dadrunter leidet und deshalb solche Symtome hat oder sich einbildet ?

    Danke für jede Antwort !!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein Kind.....

    hm ich denke um dir die gewünschten antworten zu geben haben wir hier ja keinerlei einblick in deine familie bzw. deine kinder. hast du es schon mal mit einer psychologischen betreuung auch ambulant für den kleinen versucht, damit den geschilderten problemen auf den grund gegangen werden kann? es gibt ja auch direkt welche die sich um kinder kümmern? der psychologe könnte vielleicht bessere einblicke gewinnen

    lg kristin

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Mein Kind.....

    Hallo Ela,

    mir ist ein Satz aufgefallen, den Du bezüglich Deiner Tochter gemacht hast:
    Es macht ihr sehr viel Spaß und ist da das liebe und nette Kind und hier zu Hause zeigt sie uns wohl immer noch wie sie wirklich ist.
    Wieso kommst Du zu der Schlußfolgerung, dass so, wie sie sich in der Tagesklinik verhält, dies nicht ihrer "wirklichen" Art entspricht?
    Vielleicht sind ja auch ihre veränderten Verhaltensweisen im häuslichen Bereich, lediglich Reaktionen darauf, dass sie sich nicht voll und ganz "angenommen" fühlt.

    Die Äußerung Deines Sohnes würde ich nicht "wörtlich" nehmen. Vielleicht fühlt er sich einfach überfordert durch irgendwas.
    Besteht denn die Möglichkeit, dass mal ein Therapeut euren häuslichen Alltag beobachtet und vielleicht daraus dann schließen kann, durch was die Auffälligkeiten Deiner Kinder erklärbar sind?

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Mein Röntgenbefund !
    Von dirkj28 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:08
  2. Mein Knie
    Von Erny im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:22
  3. Ich und mein Diplom
    Von Michael Linde im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:22
  4. Mein ein und alles
    Von conny79 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 06:52