Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Körperliche Symptome aufgrund der Psyche?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Körperliche Symptome aufgrund der Psyche?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Körperliche Symptome aufgrund der Psyche?

    Guten Abend,
    Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit einer totalen Überempfindlichkeit der Haut und Gelenke.
    Die Überempfindlichkeit macht sich in kurzen Stechen/Schmerz/ und Brennen der betroffenen Stelle, z.B. Ellbogen, Oberschenkel,
    Arm.. der Hände.. etc. bemerkbar. Im Endeffekt mal hier mal da.. ich würde sogar sagen das Kälte und Wärmeempfinden
    ist ein wenig anders.
    Da ich tierische Angst habe, an einer schlimmen Krankheit zu leiden, zB. Hirntumor, bin ich sofort zum Arzt..
    neurologische Untersuchungen Vorort.. mit Händedrucktest etc. waren unauffällig genauso wie die
    Blutergebnisse, bzw. das Blutbild..
    Ich leide an einer Angststörung
    (Hypochondrie) die mir mal mehr mal weniger Probleme macht und woraufhin ich Venlaflaxin 75mg nehmen musste.
    Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahre "clean" und wollte eigentlich damit nicht mehr nehmen.. Habe es über 10 Jahre konsumiert.
    Meine Frage hierzu.. kann das wirklich die Psyche hervorrufen? und..
    Ich habe Angst wieder mit den Tabletten anzufangen.. Habe das eigentlich gut vertragen aber habe Angst vor
    Nebenwirkungen die vllt. jetzt auftreten.. wenn man die Packungsbeilage liest.. graut es einen ja..
    Das Ganze macht mich Depressiv, vllt. hat jemand eine Rat

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig