Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Koma, Depression und Haus weg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Koma, Depression und Haus weg" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    hallo jerusha

    ja das versteht du richtig, das haus wird sogar 130 % finaziert wenn du es so genau wissen willst. und ja, es geht selbst mit einem MS-Kranken, der vielleicht nie wieder arbeiten gehen kann. MS ist keine Krankheit wo man innerhalb von 2 jahren stirbt, mann kann unter umständen sogar 100 damit werden^^
    und selbst mit einer negativschufa wenn du es ganz genau wissen willst!!!

    wenn ich eins in der zeit gelernt habe, dann ist das hartnäckig bleiben und immer wiederauftreten mit den füßen!
    und da du dich ja nun sehr um das geld bemühst, ein beamter kann nicht runterbesoldet werden!!!
    Nur war hier gar nicht die Frage, wie ich das finanziert bekomme, ich habs finaziert bekommen auch wenn du das so gar nicht glauben magst.
    fakt ist, das es 1% über normal satz liegt, was aber auf alles gesehen immer noch besser ist wie alles andere!!!
    fakt ist, das ich "nur" alles in die Wege geleitet habe , das ich mir auf gut deutsch den arsch aufgerissen habe, nun vor einem ganz anderen problem stehe!!
    nicht das finanzielle sondern das moralische etc... aber viele menschen interessiert weniger das herz, wie der Geldbeutel :-))


    LG

    humpa

    Ps. und es gibt mehr menschen, die vor nen scherbenhaufen stehen, finaziell und dort rausfinden !! ich kenne sogar jemanden durch die ganzen aktionen die ich gestartet habe, der noch ne miesere finanzielle aussicht hat wie mein schatz und trozdem hilfe gefunden hat!!
    Geändert von lucy230279 (09.09.2008 um 18:22 Uhr) Grund: keine negativen Anmerkungen zu bestimmten Geldinstituten

  2. #32
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Ich denke, wir sind jetzt hier ein ganz schönes Stück weit weg vom Thema gekommen.
    Hier geht es nicht um Baufinanzierungen, SCHUFA o.ä.
    Wenn ihr dazu Fragen haben solltet, könnt ihr mir gern ne PN schicken.

    Ansonsten bitte zurück zum Thema

  3. #33
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Hallo Humpa,

    ich möchte und wollte hier keinen verurteilen und ich wünsche euch viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

    Zu mir, - ja ich kann es mir vorstellen, wie es 24 Stunden - Tag ein Tag aus - mit einen behinderten Menschen ist, denn ich selber habe auch eine Behinderung. Ich hatte vor Jahren eine OP, wo es 40 zu 60 gegen mich stand. Nun ich/wir haben es gemeinsam geschafft. Außerdem bin ich selber Handwerker und habe viel Erfahrung mit Altbau Instandsetzungen.

    Vielleicht dadurch sehe ich diese Thema mit anderen Augen.


    Euch viel Glück
    Gast07

  4. #34
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Nun habe ich mir erlaubt, die gesamte Post zu öffnen. Habe das Haus vor der Zwangsversteigerung retten können, ihn neu Krankenversichert und auch den Unterhalt seiner nochfrau habe ich gekürzt.
    Habe mit demKH geredet das wir ratenzahlung machen können und auch mit Reha selbeiges vereinbart.
    es ist nicht so, das ich ein Danke ahben will, ich habe viel mehr ein Problem damit, ob er das alles so wollte. Laut Ärzte darf ich ihm noch nichts erzählen, was alles gemacht wurde, denn ich habe ihm einen neuen Kredit besorgt und acuh zu 98 % ein neues haus, da dieses hier verkauft werden muß.
    @ lucy

    Wir sind doch beim Thema.
    Das Thema ist: was ist zum Wohle des Betreuten. Da wird man wohl sagen dürfen, daß eine lebenslange Verschuldung nicht dem Wohle des Betreuten dient und auf ein paar finanzielle Fallstricke hinweisen dürfen.
    Das Beamtenrecht, die Beamtenversorgung und das BGB kenne ich auch ein bißchen.
    Verträge, die einen Betreuten über mehr als 4 Jahre binden, müssen vom Vormundschaftsgericht genehmigt werden. Steht nunmal so im Gesetz.

    Irgendwie kann ich hier Vieles nicht glauben, werden viele konkrete Fragen nicht beantwortet und sind mir einfach zu viele Ungereimtheiten da.

    Wer fragt, muß auch die Antwort ertragen können.
    Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor! (Goethe, Faust)

  5. #35
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Irgendwie kann ich hier Vieles nicht glauben, werden viele konkrete Fragen nicht beantwortet und sind mir einfach zu viele Ungereimtheiten da.

    Wer fragt, muß auch die Antwort ertragen können.
    I

    Ich habe geantwortet auf alles was ihr finaziell gefragt habt, dabei dachte ich nie das ich hier nochmals und nochmals nen finaziellen streptease hinlegen muß :-)

    aber wir werden das thema geld hier auf sich beruhen lassen und ich für meinen teil werde dir sehrgene auch in persönlichen gesprächen rede und antwort stehen. ich habe weder was zu verbergen noch nehme ich jemanden aus.

    Gast, du sagst du hast eine behinderung, dann weißt du auch wie du deinem partner gegenüber reagierst oder?
    hat sie dich denn irgendwie acuh gedanklich beeinflußt?
    dasinteressiert mich doch auch sehr

    Lg Humpa

    ps. : ich kann nicht so schöne Bläßchen wie ihr machen :-(^^
    Geändert von lucy230279 (09.09.2008 um 22:57 Uhr) Grund: hab ich bläschen gemacht für dich :-)

  6. #36
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Zitat von humpa Beitrag anzeigen

    Gast, du sagst du hast eine behinderung, dann weißt du auch wie du deinem partner gegenüber reagierst oder?
    hat sie dich denn irgendwie acuh gedanklich beeinflußt?
    dasinteressiert mich doch auch sehr
    Hallo Humpa,

    ich denke das in jeder Partnerschaft , die auf festen Füßen steht, der Partner den Anderen gedanklich beeinflußen kann.

    Ich persönlich habe ein starkes positives denken und so komme ich über viele Hürden, auch bei Krankheit und Behinderung.

    Dieses positive denken hat mir vor der OP sehr geholfen und die Heilung beschleunigt!



    das ich irgendwo schon gerne mal ein festes dach über dem kopf haben möchte
    Diese Frage gehört auch zum Thema.

    Humpa, diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Wie und wo lebst du zur Zeit?

    Wie gehen deine Kinder mit der Krankheit deines Partners um? Wenn sie klein sind könnte es noch gehen, aber wenn sie größer sind, was dann? Dies könnte dann auch zu einem Problem werden, was eine Partnerschaft beeinflußen kann.


    Alles Gute
    Gast07

  7. #37
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Hallo

    Gast , es ist schön das du sehr positiv eingestellt bist. dasselbige ist ja bei mir auch der fall.nur ist dies mein Partner nicht :-)

    Ich habe zur zeit ein Dach über den kopf, das Haus was verkauft werden soll. Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt:-)

    Meine Kinder sind noch relativ klein, meine älteste wird demnächst 9 jahre, ab und an bekommt sie die Depression mit , wir zwei rden dann darüber, aber da sie zum glück ein zienlich sozialer Mensch ist, hat sie dafür sehr viel verständniss.
    Meine Kinder wissen das er schwer erkrankt ist, sie knuffeln trozdem noch gerne mit ihm. Sie wollten auch mit auf die intensivstation, ihn gerne besuchen. am anfang war mir gar nicht wohl dabei. aber kindliches Denken ist dann doch wieder etwas schönes :-)
    Sie haben ihn aufgebaut und empfinden auch nichts schreckhaftes oder ähnliches an ihm. Trotz der vielen schläuche etc.
    Mein jüngesten , der 3 ist, habe ich nicht mit reingenommen, der hätte ihm sonst den katheter aus neugierde noch gezogen ^^

    Aber eine frage habe ichd a uch noch:

    Als diese "beinderung/Krankheit" bei dir auftrat, warst du da niemals down? und wenn doch , was hast du dagegen getan?

    ich möchte gerne verstehen können, was in "diesen " menschen vorgeht, denn man kann nur mitfühlen, aber nicht selber erleben, als " gesunder" mensch !!!

    LG

    Humpa

  8. #38
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Guten Morgen,

    das Thema wurde von mir aufmerksam gelesen und jetzt möchte ich gern etwas dazu schreiben.

    Zunächst bin ich beeindruckt, wozu du in der Zeit, in der dein Freund im Koma lag, fähig gewesen bist. Ich hätte dazu wahrscheinlich keinen Kopf gehabt.
    Dennoch glaube ich, dass du besser mit dem Haufen ungeöffneter Mahnungen usw. zum Schuldnerberater gegangen wärst, denn einen neuen Kredit dafür aufzunehmen und damit die Schulden zu begleichen, finde ich etwas unlogisch, denn jetzt sind erneute Schulden da, nämlich der neue Kredit muss abgezahlt werden.

    Das Haus muss verkauft werden und ich würde mir auch kein anderes kaufen und erst Recht kein altes, welches renoviert werden muss. Lieber würde ich an deiner Stelle eine Wohnung mieten. Rollstuhlgerechte Wohnungen gibt es, wohne selbst in einer, denn ich lebe seit Geburt mit meinem fahrbaren Untersatz.
    Wenn diese Wohnung umgebaut werden muss, dann bekommt man von der Pflegekasse einen Zuschuss. Voraussetzung ist, das man eine Pflegestufe hat. Diese wird er mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen.

    Moralisch gesehen würde ich mir sicher auch meine Gedanken machen, denn es war ein großer Eingriff in die Privatsphäre, keine Frage, auch wenn man den Partner liebt und für ihn da sein will. Ihr seid nicht verheiratet, sondern "nur" in einer Lebenspartnerschaft, wo man eigentlich kein Recht dazu hat in die Privatsphäre des Partners einzugreifen, es sei denn er hat es schriftlich festgehalten. Deswegen wundert es mich, dass du den Anwalt und Richter auf deiner Seite hast. Auch das mit dem Kredit ist mir ein großes Rätsel. Läuft der jetzt auf deinem Namen? Das wäre fü mich dann erklärbar. Das neue Haus läuft das auf deinem Namen? Wäre auch eine Antwort auf die Frage, wie das möglich sein kann. Oder Kredit"haie" wären hier die Antwort. Denn so einfach bekommt man nichts mehr von Banken, wenn man bereits einen Kredit hat oder in der Schufa steht, auch nicht wenn man ein Dickkopf ist. Kann mir niemand erzählen!

    Wie dem auch sei, deinem Freund wünsche ich baldige und schnelle Genesung! Jetzt mache dir mal keine Gedanken mehr, denn getan ist getan und ist vorerst nicht mehr zu ändern.
    Geändert von lucy230279 (10.09.2008 um 16:46 Uhr) Grund: keine negativen Anmerkungen zu bestimmten Geldinstituten

  9. #39
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Es gibt ein staatliches Instrument dafür, wenn jemand seine Angelegenheiten nicht regeln kann und dies aber erforderlich und nicht aufschiebbar bis zu einer eventuellen Genesung (die wir ihm wünschen) ist: die gesetzliche Betreuung.
    Die Betreuer regeln diese Angelegenheiten, Du selber könntest das auch auf "ehrenamtlicher" Basis machen, dann sind Deine Unterschriften gültig und Du hättest den Rückhalt von Vormundschaftsgericht und Betreuungsvereinen. Da kann man solche Probleme mit Anderen, die ähnliche Aufgaben und Probleme haben, besprechen. Und Du wärst versichert, wenn ein wirtschaftlicher Schaden für ihn entstünde.
    Auch die menschliche Seite kann man so abgeben (Berufsbetreuer) oder dafür Unterstützung erhalten wenn man es selber macht- Supervision. An den Landratsämtern gibt es entsprechende Abteilungen (Betreuungsbehörde; oder Sachgebiet Soziales) die Dir entsprechende Auskunft geben können.

  10. #40
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Ok- da habe ich was überlesen. - sorry.
    Ich führe eine Reihe Beteuungen - das was der Mensch VOR seiner Erkrankung als Lebensinhalte hatte kann eine Richtlinie sein - daran kann man ein wenig ermessen was in seinem Sinne ist. Da ihr scheinbar lange Partner seid, kannst Du vielleicht ganz gut abschätzen was seine Lebensrichtung ist.
    Ausserdem denke ich, dass es in einer Partnerschaft möglich ist, dass ein Partner alleine das Geschick in die Hand nimmt, wenn der andere dazu nicht in der Lage ist. Beide zusammen haben dann wieder etwas gemeinsames, wenn sich die Situation wieder bessert. Das ist allemal besser, als wenn alles weg ist. Ich würde mir wünschen, daß meine Partnerin das Beste draus macht, wenn ich mal "ausfalle" und würde dankbar annehmen was sie für uns erreicht oder erhalten hat. Daß mir der "Macho" in mir ein wenig Probleme machen würde zur Partnerin offen zu sein, wenn es mit mir oder wirtschaftlich bergab geht - ok das muß ich auch zugeben. Wenn es "hernach" die Möglichkeit gibt, die Schritte und deren Notwendigkeit zu erklären wird es auch nachvollziehbar.
    Ihr scheint ja irgendwie eine Familie zu sein und das Unternehmen muß geleitet werden. Depression verhindert manchmal diese Aktivität - aber dann ist es gut wenn es ein Anderer macht.
    Dass "humpa" hier oft im "ich" ist, kann ich verstehen - es geht ja um ihre Sorgen und Nöte - warscheinlich bleiben die bei all den Aktivitäten ein wenig auf der Strecke und darum ist sie ja hier.
    Aber auf alle Fälle hat sie das Recht und die Pflicht auch für sich und ihre Kids die Ruder zu stellen und wieder stabile Verhältnisse zu schaffen - selbst dann wenn es dem kranken Partner nicht recht wäre - was nicht anzunehmen ist, weil Depression seine eigene Aktivität behindert hat (vorher) und er daeshalb einfach keine Wege fand. Wer aber keinen Weg findet ist froh, wenn ihm jemand den Weg zeigt oder ein Stück im Auto mitnimmt, bis er wieder orientiert ist

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Koma
    Von Patzo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 08:35
  2. koma
    Von belinda2010 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 00:31
  3. Koma
    Von elternFull im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 22:04
  4. Koma - Patienten
    Von Patientenschubser im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:30
  5. Zweieinhalb Monate Koma
    Von Netti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:07