Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Koma, Depression und Haus weg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Koma, Depression und Haus weg" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    hallo,

    nachdem mich nun meine Kinder mit ihrer schönen Grippe angesteckt hatten, bin ich nun wieder auf den beinen :-)

    ERsteinmal möchte ich mich bei allen für ihre Äußerungen und Bedenken, sowie positive Aussagen bedanken.

    Alles im Allem ist dies thema genauso 50/50 gelaufen, wie es auch in meinem kopf spukt :-)
    Ich werde einfach mal davon ausgehen, das ich soweit alles auch in seinem Sinne erledigt habe, sollte dies nicht der Fall sein, dann weiß ich es acuh nicht
    nun war ich heute bei ihm und er bekommt immer mehr erinnerung. vielleicht einfach noch tee trinken und abwarten.
    und alles soweit vorbereitet lassen , wie es ist. man kann ja zum schluß noch alle papiere in den ofen werfen, sollte er damit nicht einverstanden sein.

    Falls es jemanden interessiert , wie es weitergeht, dann möge er mir doch schreiben, würde auch weiterhin gerne negative und auch positive Eindrücke von euch bekommen.

    LG

    Humpa

  2. #42
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Liebe Humpa,

    mich interessiert es wie es bei euch weitergeht.
    Habe mich auch gefreut, dass es bezüglich Erinnerung bei Deinem Freund aufwärtsgeht.
    Wie geht es Deinem Freund denn zur Zeit psychisch? Wie weit ist Dein Freund körperlich fit?
    Gibt es schon einen Termin in Aussicht, wann die Reha starten soll?

    Ich fände es jedenfalls schön, wenn Du uns weiter berichten würdest.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #43
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Gutan abend alle zusammen,

    nun will ich dann mal ein wenig weiter erzählen von "mir" ^^ und meinem Partner :-))

    Ich war am Sonntag bei ihm, habe ihm ja auf anraten der Ärzte nix erzählt von meine "projekt Partner in not"^^
    Ich war so gefrustet und er hat diese ziemlich miese laune mitbekommen, wir waren im Park, mit den 3 Kindern und seiner Mutter.
    Irgendwann habe ich dann gesagt, das ich tierisch Zahnschmerzen hatte, aber innerlich wurde der Schiß immer größer, das er das so nicht wollte.
    Heute morgen bin ich wieder zu ihm gefahren. ich kann leider nur alle paar tage, da er doch fast 200 km weit wegliegt und die spritpreise sagen ja cuh einiges aus.....
    ich habe ihn mir geschnappt und wir sind raus ins cafe , wo keine nevende schwester ihn mir wegnahm haha
    wir unterhielten uns über dies und das und dann habe ich ihm gesagt, das ich mit ihm ernsthaft reden muß. obwohl ich es ja laut ärzte nicht durfte. ich habe ihm auch gesagt, wenn es zuviel auf einmal wird, dann soll er stopp sagen, aber ich kann mit diesem nach vorne rausgrinsen nicht mehr leben , wenns innerlich wehtut den partner auf gut deutsch anzulügen.
    Ich fing an und alles sprudelte innerhalb 10 minuten aus mir raus danach trank ich eilig meinen kaffee und habe eigentlich mit einer negativen reaktion gerechnet.Aber er meinte nur, das er mich sehr lieb hat und verstand nicht, warum ich denken könnte, das er sauer sein könnte.
    also auch auf abraten der ärzte, war es für ihn und mich das beste reinen tisch zu machen!! er war sichtlich dankbar, denn die aussagen von mir , du mußt mir vertrauen hing uns beiden zum hals raus!!!
    nun hoffe ich, das wenn er alles verdaut hat immer noch diese einstellung hat, denn das war verdammt viel , was er da alles zu hören bekommen hat:-))
    nun muß er nur noch positiv denken, das er bald wieder laufen kann, denn er kann, haben die ärzte gesagt, aber er steht gerade auf dem standpunkt, no chance.


    LG

    Humpa

  4. #44
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Hallo Humpa,

    Schön dass Du hier wieder schreibst.
    Ich freue mich, dass sich Deine Ängste, Dein Freund könnte Dein Einschreiten negativ bewerten, nicht bestätigt haben.
    Nachdem jetzt alles "raus" ist, werdet ihr Beide damit bestimmt besser umgehen können, als wenn Du weiterhin "um den heißen Brei herumschleichst", und Dein Freund dies scheinbar auch so erkannt hat.

    Bezüglich des noch nicht wieder laufen könnens, wirst Du Deinen Freund mit Deinem Optimismus bestimmt noch "anstecken". Auf jeden Fall scheint da ja noch eine Menge Potential in Richtung Verbesserung vorhanden zu sein. Es gelingt Dir bestimmt auch Deinen Freund davon zu überzeugen.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #45
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    @humpa

    wie heißt es so schön ? Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Manchmal malt man sich mehr Schwierigkeiten aus, als dann tatsächlich kommen.
    Freut mich für Euch beide, dass es so gut gelaufen ist.

    Gruß
    katzograph

  6. #46
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Köln
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Hallo Humpa,

    entschuldige bitte, dass ich erst heute auf Deine Anfrage antworte, aber meine Ehefrau ist nun schon in der 16. Woche im Krankenhaus und es wird wohl noch etwas mehr werden, da die Krankenkasse eine handliche Vakuumpumpe genehmigen muss, die einige 1000€ kostet. Nach Aussage des behandelnden Arztes sagte er aus eigener Erfahrung, dass die Krankenkassen immer wieder darauf pochen, doch andere Behandlungsmethoden auszuprobieren, bevor die so eine Pumpe bezahlen. Aber mal abwarten...
    Nun zu Deinen Fragen: Dein 1. Satz gibt genau das her, was bei mir auch der Fall war. Den einzigsten den ich auf der Intensivstation erkannt habe, war mein jüngster Bruder, dies aber nicht in vollem Bewusstsein, sondern unbewusst.
    Es war schon sehr schlimm damals. Wenn ich meine Eltern nicht gehabt hätte, hätte ich mir bestimmt was angetan. Ich war nämlich ein Arbeitstier und dann die Situation, dass ich nichts, aber auch gar nichts mehr konnte. In Deinem 2. Satz spiegelt sich genau meine damalige Situation wieder. Man erkennt verschiedene Menschen, weiss auch die Namen und wenn dann nach etwas Bestimmtem gefragt wird, setzt das "Gehirn" aus und man weiss die einfachste Antwort nicht.
    Es gibt keine Tricks, um sein Gedächtnis wieder auf den alten Stand zu bekommen. Ich habe damals bestimmt 3-4 Jahre immer wieder überlegt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte und bin dann auch dahintergekommen; aber - es gibt auch manchmal heute, also 37 Jahre nach dem Unfall, immer noch Situationen, wo ich irgendetwas einfach "vergesse".
    Eine Erinnerung an die 3 Monate Koma habe ich bis heute noch nicht und ich glaube auch nicht, dass da noch irgendetwas kommt. Eine Reaktion darauf ist bei mir eigentlich nicht erfolgt, jedoch als ich von meiner Mutter die Wahrheit über den Krankenhausaufenthalt damals erfahren habe, habe ich erst einmal einen Nervenzusammenbruch im Krankenhaus bekommen. Einen Luftröhrenschnitt habe ich nicht bekommen, jedoch vermuteten die Ärzte damals, dass ich ein Blutgerinsel im Gehirn hätte, was sich jedoch gottseidank nicht bewahrheitete.
    Als ich damals meinen Krankenhausaufenthalt hinter mir hatte, sollte ich in die Reha, was ich jedoch als 18-jähriger abgelehnt habe, da ich unbedingt wieder arbeiten wollte. Es ist mir nach Jahren erst klar geworden, dass ich viel zu früh aus dem Krankenhaus herausgegangen bin und die Reha besser doch gemacht hätte.
    Mit dem Wahrheit sagen ist dies so ein Problem. Du solltest erst einmal abwarten, bis er so einigermassen wieder auf der Reihe ist, sonst bekommt er evtl. auch einen Nervenzusammenbruch, oder fällt noch in tiefere Depressionen.
    Auch wenn Du ihm nach langer Zeit die Wahrheit sagst, könnten Depris zu Tage kommen und er flüchtet sich dann zu irgendeinem Nervendoc (Neurologen), die einem jedoch nicht weiterhelfen können, ausser mit Tabletten vollzupumpen; wollten sie auch bei mir machen, was ich jedoch abgelehnt habe.
    Ich kann Dir nur dagen, dass Du sehr, sehr viel Geduld haben musst, um sein Gedächtnis wieder zu trainieren. Es kann sein, dass er heute etwas erkennt und morgen weiss er wieder nichts davon, wenn Du ihn danach fragst.
    So war es auch bei mir und ich war froh, dass ich mir selbst helfen konnte, auch wenn es immer nur ein kleines bisschen war, was besser ging.
    Ist schon eine schlimme Situation, aber, auch wenn ich mich hier wiederhole, Geduld, Geduld und nochmals Geduld...
    Solltest Du noch weiteres wissen wollen, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
    Wichtig für Dich ist allerdings, dass Du Dich selbst nicht aufgibst und evtl. in Depris fällst.

    Ich wünsche Dir erstmal die Kraft und Geduld um dies zu verarbeiten.

    Viele Grüße
    Klassikpeter

  7. #47
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Koma, Depression und Haus weg

    Hallo nachlager pause isse wieder da^^

    und hallo klassikpeter, ich hoffe ersteinmal das es für deine frau eine lösung gibt!!! wofür die vakuumpumpe?wenn ich so fragen darf?
    und ich fange an bürokratie in deutschland zu hassen, wenn ich deine sätze wegen deiner frau lese.

    Was den gedächtnissschwund angeht, weiß er wieder sehr viel. ein 2 kleinigkeiten womit man leben kann. aber er weiß nix einer woche vor dem koma und ich denke das muß man auch nicht ;-)

    also wie es aussieht bekomme ich meinen schatz in spätestens 2 wochen zurück, dann müßte man nur noch wohnungsmäßig und geldlich nun alles klären.
    Das laufen klappt relativ gut mit rollator und 3 meter sind auch nur mit hilfe von mir drin.
    Also haben wir das hoffentlich bald geschafft , denn ich gehe davon aus, das es noch besser wird.

    Nun muß ich nur noch den staat verklagen hahahahaha
    warum?
    wie kann es sein, das ein beamter im oktober 2007 schuldunfähig auf gelbenschein abgeben gesetzt wird und ihn kein vormund gestellt wurde??
    da hätte vater staat wach werden müßen und ihm einen vorsetzten müßen.
    was ich damit erreichen will?
    ich will, das wenn andere menschen mal in so eine bescheidene lage kommen genauso eine chance bekommen sollen, wie ich finde, das es kranke menschen verdient haben ihr leben wieder zu ordnen.

    so das erstmal dazu ;-)

    LG Humpa
    Geändert von humpa (04.11.2008 um 21:45 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Koma
    Von Patzo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:35
  2. koma
    Von belinda2010 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 01:31
  3. Koma
    Von elternFull im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 23:04
  4. Koma - Patienten
    Von Patientenschubser im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:30
  5. Zweieinhalb Monate Koma
    Von Netti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:07