Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich komme nicht mehr weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich komme nicht mehr weiter" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.007

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ich komme nicht mehr weiter

    Hallo,
    ich mache eine Psychotherapie und habe dabei schon vieles erreicht.
    Seit einiger Zeit wird der Verdacht immer klarer, dass ich als Kind missbraucht wurde. Meine Träume quälen mich, aber ich fühle mich wie gefangen. In der Therapie komme ich gerade nicht weiter Ich habe auch schon mit Suizid gedroht und bin nur knapp um eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie herumgekommen. Mein Therapeut sagt, er weiß nicht, wie er mir noch helfen kann. Ich will aber nicht aufgeben. Ich bin ratlos und habe Angst, dass ich in der Therapie versage.
    Den Therapeuten wechseln möchte ich nicht.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich komme nicht mehr weiter

    Und wenn du dich um eine stationäre Behandlung in der Psychosomatik bemühst? Es gibt Kliniken, die sich gerade mit sexuell missbrauchten Frauen beschäftigen. Und im Anschluss an den stationären Aufenthalt kannst du deine ambulante Behandlung bei deinem Therapeuten fortsetzen.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Ich komme nicht mehr weiter

    Hi,
    weiß denn der Therapeut von deinem Verdacht, hast du ausführlich mit ihm darüber gesprochen?
    Als meine Therapie begann habe ich mich mit meinen größeren Problemen eher zurückgehalten und bin meinerseits nicht so richtig in die Pötte gekommen, vielleicht geht es dir ja ähnlich und du kannst dich nicht richtig auf das Thema einlassen Das wäre verständlich, schließlich meidet man das was weh tut.
    Grüße

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Ich komme nicht mehr weiter

    Hallo du,
    darf ich dich fragen, seit wann du in therapeutischer Begleitung bist?
    Vielleicht musst du auch "in der Phase", in der das Vertrauen zw. dir und deinem Therapeuten noch aufgebaut und gestärkt werden muss.
    Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut, nicht weiter zu kommen und Angst zu haben vor dem, was da noch so alles kommt. Glaub mir!
    Hast du deinem Therapeuten gesagt, dass du Angst hast in der Therapie zu versagen? Ich denke, es wäre wichtig, dass er darum weiß.
    Wie sei schon geschrieben hat: die Seele versucht erst mal alles um Schmerz zu vermeiden. Dieses innere Abwehrsysthem ist gut, aber manchmal steht es einem auch im Weg.

    Versuche ganz offen vor deinem Therapeuten zu sein.
    Ich denke an dich!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ich komme nicht mehr weiter

    Hallo,
    was ist mit deinen Eltern können die dir nicht helfen rede mit ihnen reden ist oftmals die beste medizin.

    mfg lampi

Ähnliche Themen

  1. Dauerblutung , wissen nicht mehr weiter
    Von Connery192 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 17:51
  2. Weiß nicht mehr weiter!....
    Von Einhorn82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:55
  3. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
    Von Leyla im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:36
  4. ich weis nicht mehr weiter
    Von Marvin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:47
  5. magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:08