Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krankenkasse/MDK will AU beenden!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankenkasse/MDK will AU beenden!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Krankenkasse/MDK will AU beenden!

    Hallo, bitte lesen Sie meinen Beitrag, vor allem wenn Sie sich mit dem Thema auskennen bzw. Erfahrungen gemacht haben und mir Tipps geben können. Im Voraus schon DANKE!!! Bin schon seit 9 Monaten krank geschrieben und war insgesamt 10 Wochen lang in teilstationärer Psychotherapie. Nach paar Wochen hatte ich dort einen Nervenzusammenbruch und war anschließend 2 Wo stationär. Danach wieder teilstationär. Nachdem sich nun innerhalb von Wochen und Monaten mein Leben mit selbstbestimmtem Tagesrhythmus eingestellt auf meine körperliche und psychische Belastbarkeit, eingerichtet hat, geht es mir wieder besser. Dennoch bin ich in ständiger ärztl. Behandlung beim Hausarzt, Psychiater, Spezialarzt und Psychotherapeut. Ich habe körperl. und psych. Einschränkungen, bei Untersuchungen bekam ich Diagnosen von denen ich vorher nichts wußte und die auch nicht ohne sind. Nehme verschieden Medis. Bekomme seit Anfang des Jahres Krankengeld und werde von der Krankenkasse hinsichtlich Reha-Verfahren betreut. Habe Antrag auf med. und berufl. Reha gestellt, da ich meinen Beruf im soz. Bereich nicht mehr ausüben kann und meine Erwerbstätigkeit generell gefährdet ist. Der Antrag wurde abgelehnt, worauf ich mit Hilfe der Beraterin vom Sozialdienst der Krankenkasse Widerspruch einreichte. Und nun habe ich von der Rentenversicherung eine Gutachterin vermittelt bekommen, bei der ich nun im Sept. einen Termin habe. Heute bekomme ich doch von der Krankenkasse einen Brief, in dem steht, dass der MDK meine ärztl. Unterlagen geprüft hat und die Beendigung der Arbeitsunfähigkeit zum 23.08.10, also schon Montag als möglich erscheint! An dem Tag habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin, sie hätte ebenfalls diesen Brief erhalten. Vor Kurzen sagte meine Psychiaterin noch, dass sie nochmals einen Antrag auf Reha in Absprache mit der KK stellt. Auserdem steht doch der Gutachter-Termin aus. Wollen die mich verarschen?? Nach dem Brief heute habe ich die Panik bekommen, am ganzen Körper gezittert und geheult. Meine Freundin sagte, ich sehe schlimm aus... In der Therapie habe ich gelernt, dass ich auf meine Gefühle und mein Befinden hören soll und nicht auf anderer Menschen Erwartungen. Dazu werde ich aber gerade wieder gezwungen. Ich fühle mich nicht arbeitsfähig, schon gar nicht in dem o.ä. Beruf und auch nicht Vollzeit. Habe März den Antrag gestellt. Und bis jetzt ist nichts passiert, keine Reha, nichts. Aber hauptsache jetzt heißt es plötzlich "erscheint arbeitsfähig"!! Habe heut gleich die KK angerufen und Arzthelferin der Psychiaterin. Solle mich erstmal beruhigen wurde mir gesagt. Ich raste aber schnell aus, zittere und heule und werde im Notfall mich wieder in die Psychiatrie einweisen lassen,falls ich arbeitsfähig geschrieben werden sollte. Ich würde dann eh durchdrehen, vor Angst!Auserdem bin ich z.Zt. befristet bis Ende Nov. eingestellt und dann arbeitslos. Arbeitsamt meinte, sie würden mich begutachten lassen wg. Beruf. Antrag auf Grad der Behinderung habe ich auch gestellt. Könnten Sie mir bitte eine Rat geben und helfen, wie ich mich nun verhalten soll? Hatte echt auf eine Reha gehofft, die ich dringend brauche, v.a. beruflich. (Hatte innerhalb von 4J. die sechste Arbeitsstelle, war immer wieder überfordert).Zur Zeit kann ich nur meinen Haushalt und halt die Arztbesuche/Rehaanträge bewältigen. Für alles andere reicht meine Energie einfach noch nicht. Bin ja auch in Therapie und Vieles muß aufgearbeitet werden. Bei mir liegt Einiges im Argen, bin schwer traumatisiert, habe Angst, Dpressionen, Neurasthenie und ADS und dazu kommt noch ADS, Herzfehler (und dadurch Durchblutungsstörungen im Gehirn) und Migräne. Meine Konzentrationsfähigkeit/Merkfähigkeit läßt im Alltag zu wünschen übrig, ständig bin ich erschöpft und müde, brauche Pausen u viiiel Schlaf. Fühle ich mich überfordert, bin ich zu nix mehr in der Lage, schalte ab, höre nicht zu, fang an zu heulen, schreien!!! Bin froh, dass meine Freundin für mich da ist u aufpaßt. Nur mit Medis u Hilfe meiner Freundin bekomm ich meinen Alltag einigermaßen hin.

    Danke für Zuhören und Antwort!

    Kira.

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenkasse/MDK will AU beenden!

    Hi Ich lese es mir in Ruhe durch und schreibe dir die Tage.Bin immoment selber etwas angeschlagen und krank

    Bis dahin

    lg hanni

Ähnliche Themen

  1. Haus- und Kinderärzte beenden Streit um hausarztzentrie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:00
  2. Kostenübernahme der Krankenkasse
    Von Kasper im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:13
  3. Krankenkasse lehnt Reha ab
    Von -elphaba- im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:25
  4. Pflegekurs bei der Krankenkasse
    Von Justitia im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:44