Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie mehr lust ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wie mehr lust ?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard wie mehr lust ?

    Hilfe, ich versau mir alles.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
    Ich sitz am Pc und schreib ins Forum, weil ich mich nicht durchringen konnte mit meinen Freunden drüber zu reden.
    Im moment mache ichmeine Ausbildung im EH.
    Ich lasse seid 10.07 regelmäßig die berufsschule ausfallen. Ich fühl mich .. keine ahnung. müde .ich will einfach unter allen umständen einfach nicht mehr in die schule .
    meistens muss ich sehr mit mir ringen. so nachmittags bereu ich alles wieder. ich wohne allein und hab in den augenblicken auch keine lust mehr auf gar nichts . die mahnungen konnten mich bisher auch nicht stoppen. zum abend hin bekomm ich kopfschmerzen. ich kann mich nicht konzentrieren . wenns ganz schlimm ist lauf ich ohne denken einfach die wohnung hoch und runter...seid heute geh ich sogar nicht mehr zur arbeit . obwohl ich gerne hingeh.auf dem weg dahin hat ich den drang auszusteigen und nach hause zu fahren. ich glaub ich habe alles vermasselt .............ich bin so blöd. es geht bestimmt vielen so , die aber besser klarkommen -.- ich ahbe schon überweisungen und empfehlungen für verhaltensforscher bekommen . ich hab jetzt auch einen termin. nur ist da meine ausbildung schon vorbei. das hat alles keinen sinn mehr .ich hab noch 10 tage und kurz davor spring ich ab . am liebsten würd ich weglaufen .
    (mehr will ich noch nicht sagen )

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wie mehr lust ?

    Hallo Agony,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich würde dir raten, mal mit einem Psychologen zu sprechen.
    Es kann sein, dass du unter Depressionen leidest.

    Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: wie mehr lust ?

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen

    Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

    Liebe Grüße

    Michael
    @ Michael,

    wenn Du nach dem Artikel in der Wiki gehst, haben wir alle hier eine Depression.
    Irgendein Symptom hat wohl jeder von uns schon mal gehabt, das da beschrieben wird.

    Vielleicht sollte Agony erstmal zum Hausarzt gehen, die Problematik schildern und dann mal weitersehen.

    Vielleicht ist es auch einfach nur grobe Unlust aufgrund von Langeweile? Soll passieren in so jungen Jahren...

    Gruß, Andrea

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: wie mehr lust ?

    @teetante,

    natürlich sind die dort beschriebenen symptome auf viele leute zutreffend.. es war ja auch nur ne idee und keine diagnose..

    ich denke sowohl der gang zum hausarzt, als auch eine anschließende evtl. überweisung zum psychologen ist der richtige, da geb ich euch beiden recht..

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard AW: wie mehr lust ?

    Hallo agony!

    Dein Problem ist ja echt drängend, weil es Deinen Ausbildungsabschluss gefährdet. Sicherlich ist der Gang zum Arzt sinnvoll.

    Vielleicht kannst Du Dich aber auch selber motivieren. Wie wär´s mit einer Pro- und Kontraliste - was spricht dafür jetzt durchzuhalten und was hält Dich davon ab?

    Kannst Du Dir Unterstützung in Deinem nächsten Umfeld holen? Ich bitte auch manchmal Freundinnen mich auf unangenehme Aufgaben anzusprechen, ob ich sie schon erledigt habe.

    Wünsch Dir Mut und Kraft.

    Alles Liebe
    Ariane

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht - Die Lust, sich zu quälen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:30
  2. Libido - Antidepressivum macht Frauen Lust
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:10
  3. Pornografie - Die Lust am Zuschauen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 12:30
  4. Lust auf ein Leben ohne Kippe?
    Von Leonessa im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 00:46
  5. Lust auf Sex ist vererbbar
    Von StarBuG im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:11