Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mittel bei depressiven verstimmungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mittel bei depressiven verstimmungen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard Mittel bei depressiven verstimmungen

    Welche erfahrungen habt ihr mit pflanzlichen medis gemacht?
    Zb.neuroplant? neurotosan?oder homöopathischen mitteln?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mittel bei depressiven verstimmungen

    Hallo Jess

    Ich nehme über die Wintermonate Neuroplant ein. Nebenwirkungen habe ich bisher nicht beobachtet. Die empfohlene Dosis von 600 mg war bei mir allerdings nicht ausreichend, ich habe sie verdoppelt. Du musst also ein wenig experimentieren, wenn sich nach 4 Wochen keine Besserung eingestellt hat. Bei schweren Depressionen wirkt es unter Umständen gar nicht, dann musst du auf Chemie umsteigen.

    Beachte bitte, dass Johanniskraut die Empfindlichkeit gegenüber UV-Strahlen erhöht - du bekommst also schneller einen Sonnenbrand. Es beeinflusst auch manche Medikamente, z. B. die Pille und blutgerinnungshemmende Mittel. Lass dich in der Apotheke beraten, falls du Medikamente einnimmst.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Mittel bei depressiven verstimmungen

    Danke für deine antwort! Ich habe schon einmal LAIF 900 genommen,was es halt so in der aphoteke gab.Leider hatte ich nach 5 tagen,mehr innere unruhe verspürt,als vor der einnahme-so das ich diese abgesetzt habe.Bin sowieso ein ängstlicher mensch.Als ich dann in der aphoteke nachfragte,wurde ich ausgelacht.weil das ja für innere ruhe und ausgeglichenheit ist,und ich wurde nur noch mehr unruhig dadurch.war arg schlimm.Dann nahm ich noch neurexan,und neurodon-homöophatisch-aber da dasselbe.Das neurexsan brachte mehr unruhe.Und das neurodon wirkte arg beruhigend.Und sowas brauch ich nicht,meine tochter mit 2jahre braucht mich fit.Und chemie will ich nicht nehmen.lg

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mittel bei depressiven verstimmungen

    Hallo Jess,
    ich habe da mit Bach-Blüten gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Gegner solcher Präparate versuchen, die Unwirksamkeit solcher Blütenessenzen zu beweisen. Es gibt einige Webseiten, in denen du dich darüber informieren kannst.
    Alles Gute!

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Mittel bei depressiven verstimmungen

    Guten abend Elisabeth! Danke für Ihre Antwort.Ich persönlich habe auch schon gute erfahrungen gemacht mit BB,damals war eine große liebe zuende,und da nahm ich eine mischung aus 8 blüten.Damals wurden die von meiner kartenlegerin ausgependelt(bitte nicht lachen).Wichtig is ja,geholfen hat es.
    Nur ich getrau mich nicht selbst daran,weil ich ja generell ängstlich bin.Ich habe auch immer rescure tropfen in der tasche,falls die angst mich unterwegs überkommt.Doch irgendwie beruhigen die mich nicht gleich,muß immer auf die beruhigende wirkung warten.Nehme ich die falsch?Ich hab es schon im wasserglas probiert und auch schon so auf die zunge 4 tropfen.
    Habe auch alle variationen von diesen kaugummis,aber noch nicht ganz schlau gemacht -welche ich wann nehmen kann.
    Im meinem horoskop steht für dieses jahr Mimulus als blüte meiner wahl.Stimmt,zu dieser pflanze fühl ich mich hingezogen.
    Würden sie mir helfen,die richtige mischung für mich zu finden?
    Lg jess

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mittel bei depressiven verstimmungen

    Hallo Jess,
    zuerst mal: Im Forum duzen wir uns, außer wenn jemand das nicht mag da wir hier irgendwie eine große Familie ist und man sich deshalb leichter redet.
    Ich kann dir gerne etwas mehr erzählen, aber bitte ohne Esoterik. Ich halte nichts von Kartenlesen, Horoskopen und Pendeln. Ich würde auch nicht sagen, dass dieses Jahr bei dir Mimulus angesagt ist, Mimulus ist zwar eine Angstblüte, aber das allein würde ich nicht empfehlen. Übrigens musst du auch bei den Rescue-Tropfen ein paar Minuten warten, bei mir dauerte es immer ca. 10 min.

    Übrigens wollte ich dir eine PN schicken, weil das, was ich dir noch sagen möchte, hier nicht reinpasst, aber leider geht das bei dir nicht.
    Geändert von Nachtigall (18.01.2011 um 12:42 Uhr)

  7. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mittel bei depressiven verstimmungen

    Hallo Jess

    Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass Pflanzen bei dir nicht so wirken, wie sie sollen. Was versprichst du dir dann von Bachblüten? Ist es dann nicht auch fehlinvestiertes Geld?
    Überlege dir mal in einer ruhigen Minute, in welchen Situationen du Probleme bekommst bzw was deine Depressionen auslösen könnte. Versuch dich darauf anders zu organisieren oder nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Dein Hausarzt kennt bestimmt den richtigen Ansprechpartner.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsministerium will Mittel zur Aidsprävention k
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:40
  2. Fast jeder dritte Schüler leidet an depressiven Stimmun
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:30
  3. Bluthochdruck - natürliche Mittel
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:52
  4. Tochter einer depressiven Mutter
    Von giovi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:14