Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Münchhausen Syndrom?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Münchhausen Syndrom?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Münchhausen Syndrom?

    Hallo zusammen
    Ich bin hier rein zufällig über dieses Forum gestolpert auf der Suche nach Antworten
    Leider muss ich erstmal von vorne anfangen.
    Ich bin allein erziehend von 4 Kindern.
    Habe vor 4 Jahren einen Mann kennen und lieben gelernt. Er erzählte uns immer, dass er bei der Berufsfeuerwehr war! über seine Einsätze , seinen erlebten.
    ohne Aufforderung hatte er fast täglich über seinen ehemaligen Beruf erzählt! er habe schon lange einen Führerschein.etc.

    Leider habe ich erfahren das dies ALLES nicht stimmt. ich hatte ihn oft erwischt bei kleinem Flunkern. aber ich dachte mir OK.

    Jetzt stellt sich mir die Frage.da wirklich alles bei ihm so geklungen hatte als ob dies die Realität war,er heulte auch, als er meinte ein Kollege wäre bei einem Einsatz ums leben gekommen. Ich wäre nie darauf gekommen das dies gelogen wäre! Nie!

    Könnte es sich um dieses Münchhausen Syndrom handeln? oder bezieht dieses nur Krankheiten mit ein?

    Da er wirklich der Meinung war das er dies erlebte!
    gibt es Therapien dies bezüglich? wir sind alle erschüttert da wir zusammen schon eine Familie bildeten aber ich leider alles beenden musste. Da ich ihm nichts mehr glauben kann.

    Wir alle haben daran zu knabbern , da alles nur von ihm gelogen war und ich nicht weiß wie man damit umgehen kann und ich auch alles verarbeiten muss.

    wäre schön wenn jemand mir erklären könnte wie ein Mensch so werden kann? ich denke mir dies muss ein Grund haben denn er war ein Liebevoller Ersatz-Papa , ich kann es nicht verstehen und suche nach antworten.

    leider ist es jetzt viel Text geworden aber ich konnte es bis jetzt niemanden erzählen, da es mir peinlich ist. dass er alle in meinem Umfeld angelogen hat!

  2. #2

    Standard AW: Münchhausen Syndrom?

    Hallo,

    soweit ich weiß, bezieht sich das Münchhausen Syndrom auf selbstverursachten Krankeheiten, daher würde ich das Lügen nicht dazu zählen.
    Nun ist die Frage aber, warum dieser Mann lügt, was seine Motivation dahinter ist. Geht es um Mitleid um gesehen werden? Ich kann mir vorstellen, dass es dabei viel um "Aufmerksamkeit" geht. Es wird sicherlich seinen Grund geben, warum dieser Mann Dich angelogen hat und es u.U. noch immer tut. Eine Therapie wäre vllt. sinnvoll, ich kenne mich aber bei diesem Thema nicht aus, ob es sinnvoll oder möglich ist.

    Liebe Grüße
    Ichbines

Ähnliche Themen

  1. Das münchhausen Syndrom
    Von fiafi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:04
  2. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  3. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:20
  4. Cushing-Syndrom
    Von Xtern im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:25
  5. Uthoff-Syndrom
    Von Lisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:51