Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nebenwirkung vom Zolpidem?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkung vom Zolpidem?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nebenwirkung vom Zolpidem?

    Holla,

    wie bekannt, macht mir hin und wieder die PTBS zu schaffen. Gestern war mal wieder ein schlechter Tag. Eine Erinnerung wollte sich hoch drücken, ich glitt wieder in die Depri rein (die neue Dosis 50mg Amitriptylin nehme erst seit 8 Tagen, wirkt also noch nicht voll).


    Ich bin wie immer ins Bett gegangen, als ich um 21:45 das Licht aus mache und die Augen schließe ist wieder das Suizidbild mit dem Autobahnbrückenpfeiler da. Ich war erschrocken darüber gewesen, konnte es aber weg packen.

    Um kurz vor Mitternacht war ich dann schon zum zweiten mal wach gewesen und ich habe gemerkt, das ich total unruhig geschlafen habe. Ich hab dann überlegt. Es wird wohl so eine richtige mistige Nacht werden. Jetzt könntest du einfach es machen wie immer und weiter in die Depriphase rutschen, oder du schickst dich mit den 5mg Zolpidem (Dosis hat der neue Psychiater festgelegt) ins Land der Träume.

    Ich habe mich für das Zoplidem entschieden. Um 4:30 wieder wach geworden und gedacht, es ist 8Uhr. War es natürlich nicht. Einmal kurz aufs Klo. Mehr gewankt als gegangen da hin. Mich im Bad über diese Doppelfugen amüsiert.

    Was nun folgt, weiß ich nicht, wie ich das einzuordnen habe. Ob das Halluzination waren oder Träume, ich weiß es einfach nicht. Alles war jedenfalls sehr lustig. Ich bin auf einer Wüstentour, irgendwie war dann ein Sandsturm, der mir nichts ausmachte. Es muss eine neue Routenplanung gemacht werden. Süd, West, oder Ost, alles egal. Nur nicht zurück. Dann frisst auf einmal ein Kamel mein Knuspermüsli aus dem blauen Eimer. Ich bin einen Moment im Hier und jetzt, grinse vor mich hin. Dann wohne ich auf einmal in einem lila Haus. Ich werde wieder wach, und sage mir, hier gibt es doch kein lila Haus. Bin dann wieder im Jetzt und hellwach. Alles ist ganz lustig. Palmen wachsen in und vor meinem Zimmer, ich bin bis zum Hals in warmen, weichen Sand. Wieder im Jetzt. Kurz vor 8h fliege ich mit einer großen Machete (als Tragfläche genutzt) über weite Täler, wo alles braun ist.

    Mittlerweile ist das Dauergrinsen etwas weniger. Ich glaube, ich bin aber noch nicht ganz „nüchtern“


    Wie hab ich das einzuordnen? Waren es Träume, waren es Halluzinationen? War das ein Trip? Ich bin bzgl. Schlafmittel absolut unerfahren, das war die erste Nacht, wo ich das Zolpidem genommen habe. Waren es Nebenwirkungen? Sollte ich da den Doc drüber informieren? Meine Therapeutin liest es eh im Tagebuch.

    LG

    spokes

    (immer noch leicht vor sich hin grinsend)

  2. #2

    Standard AW: Nebenwirkung vom Zolpidem?

    Der Trip ging noch bis 10h und dann kommen 4h Blackout im Hirn. Ich kann es nur mühsam rekonstruieren, was ich da alles getan hab. Ich habe anscheinend nichts wesentliches getan.


    War eben deswegen beim Doc und der sagte nur noch: DAS habe ich ja noch nie gehört! Bloß nicht weiter nehmen! (Ach??) Nun ja, also weiter ohne Bedarfsmedikamentation kämpfen.

Ähnliche Themen

  1. Diätpille - Tod als Nebenwirkung ausgeschaltet
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:40
  2. Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung
    Von rollerfreak2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:52
  3. Blutdrucksenker - Nebenwirkung Autounfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:30
  4. Rheumamedikament - Nebenwirkung Gürtelrose?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:40
  5. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:35