Zitat von iceone Beitrag anzeigen
Weist du wie schwer es ist, einen Doc zu finden?
Es ist leicht, einen Pychologen zu täuschen
Zu Deiner Frage: in der Notfallpsychiatrie gibt es einige, und sicher sind auch einige gute dabei! Wie gesagt vorausgesetzt, Du lässt Dich darauf ein.
Zu versuchen einen Psychologen zu täuschen ist unglaublich sinnvoll, wenn man Hilfe haben möchte. Nicht Deine Therapeuten sind schlecht, sondern Deine mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit, die Grundlage für jede Therapie ist.


Thema Einsamkeit: ich kann Dir bestätigen, dass viele Leute ein Problem damit haben, mit depressiven Menschen umzugehen. Das liegt aber an der Krankheit. Depressive sind meist sehr verschlossen -so wie Du- und lassen kaum noch jemanden an sich heran.

Flucht vor Dir selbst? Nein! Du flüchtest nicht vor Dir, sondern vor den Problemen, die Dich umgeben und die Dir Druck machen.

Zu Deinen Kindern: wenn schon Erwachsene nicht mit Depressiven umgehen können, wie sollen Kinder das dann schaffen? Und was heißt, dass zieht nicht mehr? Wenn Du mal für einen Moment aufhörst, Dich ausschließlich mit Dir selbst zu beschäftigen, versuch` doch mal, Dich in ihre Lage zu versetzen.

Und es ist auch nicht dunkel draußen, im Gegenteil. Aber um das zu sehen, musst Du Türen aufmachen.

Du bist kein Versager? Und Deine Schwäche kotzt Dich an?
Sind das nur Sprüche? Beweis mir, dass es keine sind....