Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Ist es noch Liebe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist es noch Liebe?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Guckt mal, ob ihr kleine Rituale einführen könnt. Nach dem heute-journal zehn Minuten um den Block gehen und reden oder gemeinsam abends dir Brote für den nächsten Tag schmieren - alles was geht nutzen zum reden und miteinander lachen.
    Am Montag in die Arbeit stürzen - das hört sich schon wieder nach Flucht und Verdrängung an. Aber das ist, glaube ich, allzu normal, sich mit solchen Probs auseinanderzusetzen kostet Kraft und ist sehr anstrengend.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht,

    Ute

  2. #12
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    danke ute, ich werde mich bemühen.
    schlaf schön..

  3. #13
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Hallo Lucy,

    die Liebe (nicht mit Verknalltheit zu verwechseln) ist wie eine Pflanze, die beständig gepflegt werden will. Es nutzt nichts, das schöne junge Pflänzchen anfangs liebevoll zu betütteln, um es später zu vernachlässigen. Vernachlässigt wird es zwangsläufig eingehen.

    An der Liebe muss man permanent arbeiten. Das mit den Ritualen ist ein guter Tipp. Sitzt man zusammen, sollte man sich für die Belange des anderen interessieren, auch wenn's für einen selbst vielleicht weniger spannend ist. Gemeinsame Pläne können ebenfalls Wunder wirken. Und nicht zu vergessen: Täglich eine verbalisierte Wertschätzung! Wir sollten uns immer vergegenwärtigen, dass unser Partner ein beseeltes Wesen ist wie wir selbst. Es gibt gute und miese Tage, das geht natürlich nicht immer parallel.

    Kürzlich sagte eine alte Bäuerin (94 Jahre alt) zu mir, dass sie seit 75 Jahren verheiratet sei. Sie wurde damals mit einem Bauern (heute 99 Jahre alt) zwangsverheiratet, den sie kaum kannte und in den sie schon gar nicht verliebt war. Sie sagte, sie sei mit ihrem Mann seit über 60 Jahren glücklich, sie liebe ihn über alles, er sei der beste Mann der Welt. Nach Adam Riese bleiben aber knapp 15 Jahre, die anscheinend nicht soooo rosig waren. Nichtsdestotrotz hatte mich die Schilderung der alten Frau sehr beeindruckt.

    Liebe Grüße von
    Angie

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    hallo Lucy,
    ich glaube eine allgemein gültige Formel, ob es noch Liebe ist, könnte ich nicht festlegen. Es ist für mich sehr individuell.

    Eigentlich war mein Mann gar nicht mein Typ, ich habe zuerst nur seine Stimme gehört und ich fühlte mich so gut, als wir uns sahen, haben wir uns peng verliebt - 7 Monate später waren wir verheiratet.
    Es gab Zeiten, da hätte ich ihn gut auf den Mond schießen können und wo ich mir gar nicht mehr so sicher war, ob ich ihn überhaupt noch liebe. Wir sind so gegensätzlich wie man nur gegensätzlich sein kann und in Zeiten, wo ich mich veränderte oder er, kam das genau zum Ausdruck.
    Was zu allen Zeiten jedoch immer war: wir haben uns gegenseitig zugehört und wir waren/sind ehrlich zueinander. Das ist für mich eine sehr gute Basis, ich fühle mich dabei frei, ich darf so sein wie ich bin.

    Es gibt Zeiten, wo ich sehr gerne mit meinem Mann flirte. Wir gehen im Alltag höflich miteinander um. Wenn es mal Zeiten gibt, wo die Liebe keine äußere Form findet, so gibt es immer die Achtung voreinander und wir wollen uns gegenseitig unterstützen - auch das ist eine Basis, irgendwann stellt sich dann wieder dieses Kribbelgefühl ein.

    Am 18.3. feiern wir unseren 30. Hochzeitstag.
    Wir haben uns heute gegenseitig eine wunderschöne Liebeserklärung gesagt.

    Ich wünsche dir,
    dass ihr die Klippen gut umschiffen könnt,
    immer mehr Bausteine für eine gute Partnerschaft findet,
    dass ihr Zeit füreinander findet und
    last not least
    die Liebe und das Leben miteinander genießen könnt

    Liebe Grüße
    Julchen

  5. #15
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Hallo Lucy!

    Was ich viel entscheidender finde wie die Zeit, die man sich sieht, finde ich, wie man die Zeit die man hat, miteinander verbringt. Ich finde es, wie weiter oben schon manchmal beschrieben z.B. wichtig, dass auch jeder seine eigenen Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen haben sollte.
    Man sollte sich auch immer wieder neue Dinge zu erzählen haben, wenn man sich unterhält und nicht unbedingt immer wieder beim gleichen landet.
    Wichtig sind auch gemeinsame Zukunftsgedanken. Wie siehst du dich in 20 Jahren? Wie sieht er sich in 20 Jahren? Taucht er fest in so einem Gedanken bei dir auf oder eher verschwommen.
    Was hält dich eigentlich bei deinem Freund? Was schätzt du an ihm? Sind es Dinge, die er kürzlich erst (für euch) getan hat, oder ist es mehr etwas, was er in der Vergangenheit getan hat?
    Was für eine Rolle spielt Gewohnheit in eurer Beziehung?

    Das sind in meinen Augen ein paar Fragen, die bei der großen Frage, wie viel Liebe vorhanden ist, weiter helfen können.

    Eine genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir aber auch nicht geben. Dass es noch wirkliche Liebe man einfach immer wieder an anderen Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir viel viel Glück!

    Julia

  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Mondfinsternis

    ach ja, die liebe..*seufz*

  7. #17
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Mondfinsternis

    @lucy

    Ich hoffe Du hast Deine Liebe jetzt auf die richtige Spur gebracht

  8. #18
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Mondfinsternis

    *drucks*
    naja, irgendwie nich nicht so richtig.. ich weiß doch auch nicht..

  9. #19
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Mondfinsternis

    @Lucy

    ach wo ist den ein Selbstvertrauen geblieben.

    Du bist doch hier im Forum auch sehr offen und vermittelst dies soooo oft

  10. #20
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Mondfinsternis

    ja, obelix,
    das kann ich gut, oder?
    aber ehrlich gesagt nur bei anderen, ich geb mir mühe, glaub mir, es ist ein langer ´weg.
    anderen mut machen, in den arm nehmen, vertrauen geben, das konnte ich schon immer gut. aber irgendwer hat irgendwann gesagt, dass ich dabei mich selbst vergessen hab und nun isses eben gerade mal so.
    ich schaff das schon irgendwie. und mit eurer hilfe hab ich bisher alles irgendwie geschafft,
    danke.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe LeserIn
    Von kade im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:21
  2. Hallo liebe Gäste !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:15
  3. Liebe Nachbarn
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 13:00
  4. Ich liebe Schnee
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:26
  5. Liebe Grüße ...
    Von Ulrike im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51