Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Ist es noch Liebe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist es noch Liebe?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Unglücklich Ist es noch Liebe?

    hallo,

    hatte gehofft, dieses thema hier nicht öffnen zu müssen, aber ich weiß nimmer weiter.
    bin mit meinem freund 9,5 jahre zusammen, wohnen tun wir schon seit fast 9 jahren zusammen. wir arbeiten beide vollzeit und sehen uns selten vor 20.00 daheim. aller 2-3 wochen muss ich auch samstags arbeiten.
    ich weiß dass er mich von ganzem herzen liebt, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das noch tu'
    habt ihr ne ahnung, wie ich das rausbekommen kann, ob es noch liebe ist? was unterscheidet denn liebe von einer sehr guten freundschaft, nur das körperliche?
    was macht ihr, um eure liebe frisch zu halten? wann gebe ich den kampf auf?

    über ein paar antworten würd ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Liebe kommt vom Herzen
    Sie ist das kribbeln am Morgen aber auch die Sorge am Abend
    Sie ist allgegenwärtig
    Sie ist wie sie ist
    Sie befriedigt uns und unsere Mitmenschen
    Sie verursacht aber auch Schmerz

    Pflege Sie und Sie bleibt Dir erhalten !


  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    danke obelix, wenn es nur so einfach wäre, seufz...

  4. #4
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Ich hatte vergessen:

    Liebe ist nicht einfach
    Liebe ist Regen
    Liebe ist oft Sturm
    Lieben tut der Angler den Wurm

    Liebe ihn wie Du Dich selbst
    Liebe als Spiel die bringt nicht viel
    Liebe sollte Liebe sein
    bei Liebe ist man immer zu zwein

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Liebe ist nicht einfach sonst könnte es jeder...
    Liebe ist ein Kampf jeden Tag aufs neue die Liebe und das Vertrauen des anderen verdienen...

    Natürlich ist das mehr oder weniger im übertragenen Sinne gemeint....

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Wir arbeiten jeden Tag an unserer Liebe und unserer Beziehung, wir reden viel, aber wir reden uns nicht tot! Jeder hat seine Freiräume und jeder genießt die Zeit, die wir zusammen verbringen.

    Allein die Frage "ist es noch Liebe" zeugt doch schon davon, daß es keine Liebe mehr ist. Wer liebt, der stellt nicht in Frage, sondern genießt und lebt diese Liebe aus....

    Viele Grüße, Andrea

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    hallo andrea,

    da magst du recht haben. wir hatten gestern nach heftigen streit, heute ein langes gespräch und versuchen es jetzt noch mal..

  8. #8
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Ach Lucy, der Versuch reicht oft nicht, IHR müsst es wollen... und die Liebe leben mit allen Höhen und Tiefen....

    LG, Andrea

  9. #9
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    Liebe Lucy,
    ich glaube, eine Pauschal-Antwort gibt es nicht.
    Ich kann dir nur schreiben, was ich aus meiner Erfahrung und dem Erleben bei Freundinnen und langjährigen Nachbarn kenne.
    Auch bei einer großen Liebe entsteht nach einer gewissen Zeit (meistens) ein "Alltag", das Prickeln läßt nach. Dafür entwickelt sich ein Gefühl von Vertrautheit und Sicherheit, man kennt die Schwächen des anderen und weiß, er/sie sieht über die eigenen Fehler weg.
    Um die Liebe lebendig zu halten, muss man sie pflegen. Dinge gemeinsam tun, das ist ungeheuer wichtig. Wenn ihr wenig Zeit füreinander habt ist das um so wichtiger. Könnt ihr denn noch miteinander reden? Hast du Lust, mit ihm Pläne zu schmieden?

    Natürlich muss auch jeder "was eigenes" haben, du Volleyball, ich Kegelabend oder so, und dann wieder gerne nach Hause kommen.
    Aber ob es noch Liebe ist oder nur Freundschaft oder gar Gewohnheit, das muss jeder für sich selbst herausfinden.
    In meinem Bekanntenkreis gab es in letzter Zeit recht viele Trennungen, auch mit Kindern. Immer hat sich die Frau getrennt, auch wenn sie sich schlechter gestellt hat, geklagt über Gleichgültigkeit bzw. Bequemlichkeit des Mannes.
    Auch bei uns kommt es vor, dass ich manchmal am liebsten die Flucht ergreifen würde, aber dann kann ich mir ein Leben ohne ihn doch nicht vorstellen, sehe wieder, was ich an ihm trotz allem anderen so mag - und es ist gut.

    Dein letzter Satz nagt an mir: "Wann gebe ich den Kampf auf?" . Ist es ein Kampf? Hast du damit vielleicht deine Frage unbewußt schon selbst beantwortet? Oder hast du nur eine depressive Phase, weil die Krankheiten dich ausbremsen?
    Ich wollte, ich könnte dir mehr helfen.

    Ganz liebe Grüße

    Ute

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ist es noch Liebe?

    danke ute und alle anderen,
    ich weiß das zu schätzen, dass ihr mir zur seite steht..
    wir haben uns heute lange unterhalten, was sich ändern muss, mehr zeit miteinander verbringen usw..
    mit der krankheit, naja, ich muss mich damit abfinden, allerdings würde ich mich freuen, wenn er da auch mehr interesse zeigen würde..
    wir wissen beide, dass es die letzte chance ist und werden alles daran setzen ,um es zu erhalten.
    aber ich kann gefühle nicht erzwingen..
    ich werde mich am montag wieder in die arbeit stürzen..

    nachdenkliche grüße
    von der lucy

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe LeserIn
    Von kade im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:21
  2. Hallo liebe Gäste !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:15
  3. Liebe Nachbarn
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 13:00
  4. Ich liebe Schnee
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:26
  5. Liebe Grüße ...
    Von Ulrike im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51