Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich nur machen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was soll ich nur machen..." im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.985

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Was soll ich nur machen...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.. aber
    ich bin ein 16 Jahre altes, normales Mädchen. Ich leide eigentlich durchgehend unter Angst und bin nervös. Wenn ich am Abend alleine ist es am schlimmsten. Ich habe angst, dass eingebrochen wird, das jemand am Fenster steht um mich zu erschrecken. Ich glaube an Geister und Engel. Die Geister machen mich verrückt! Ich hab angst vor ihnen! Die Engel geben mir dagegen das Gefühl, dass sie mich vor den Geistern beschützen, jedoch nicht stark genug sind, um sie fern zu halten.. ich fühle mich ständig verfolgt und beobachtet und ich weiß nicht warum! Ich leide seit einem Jahr sehr dadran. Seit dem einem Abend, an dem meine Clique und ich mit Erfolg Gläser rücken spielten. Als wir nach dem Namen Fragten, kam die Antwort 'Uriel', den bis dahin niemand bekannt war.. Uriel jedoch ist ein Erzengel..

    Das hört sich alles glaube ich echt verrückt an, doch ich habe ehrlich Angst und die Angst geht nicht mehr weg..

    Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung oder sonst was.. ich würde auch irgendwie gerne mit einem Psychologen reden, doch ich hab keine Ahnung wie ich sowas in die Wege leiten sollte..

    LG

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Was soll ich nur machen...

    Nun, Anonymisiert, wenn Sie durchgängig an (Verfolgung-)Ängsten leiden und sich irgendwie bedroht fühlen, wenn der Geister und Engel die Ebene des Glaubens längst verlassen haben und zu konkreten Gestalten werden, dann sind Sie alles andere, als normal - oder besser - als gesund.

    Ihnen sei der schnelle Besuch beim Hausarzt empfohlen, zwecks Überweisung zum Psychiater/Psychologen, ggf. auch für ein vorrübergehende Zeit in eine Fachklinik, damit Sie bei Angstattacken ständig Hilfe haben.

    Da ich aber den Eindruck habe, dass Ihnen Ihre angstmachenden Vorstellungen durchaus als unrealistisch vorkommen, würde vielleicht schon ein Besuch/Gespräch bei einer psychosozialen Jugendberatungsstelle Erleichterung bringen.

    Diese Einrichtungen der Jugendhilfe existieren mittlerweile flächendeckend in Deutschland bei den jeweiligen Jugend- oder Gesundheitsämtern Ihres Heimatorts.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was soll ich nur machen...

    Das klingt nicht gut, wie Pianoman schon schrieb: Hier ist dringend Handlungsbedarf angeraten! Ein Psychologe muss dann herausbekommen: seit wann diese Angstzustände vorhanden sind - gab es einen Trigger, irgendein Erlebnis in der dann wohl sehr frühen Kindheit, das sich jetzt durch irgendeinen Vorfall ins Bewusstsein drängt: bestimmte Szene(n) in einem Film, Videospiel etc. Oder gibt es immer wieder bestimmte Träume, die wiederkehren? Egal. lass das abklären, so schnell wie möglich, sonst werden die Ängste (wenn sie es nicht schon sind) zu einer ernsten Psychose!

  4. #4

    Standard AW: Was soll ich nur machen...

    hallo,

    aaaalso das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor!! ich hatte das etwa ein halbes Jahr lang als Kind mit etwa 10 Jahren. bei mir hab es damals einen konkreten Auslöser, mein Opa hatte Geburtstag und es war eine große Feier, in der alte Familiengeschichten erzählt wurden in denen es um Geistererscheinungen ging, mein Uropa hatte sich mit Spiritismus beschäftigt und da ist einiges passiert!!! Ich hatte damals extrem zu kämpfen und hab mir schon bei einem wackelnden pflanzenblatt fast in die Hosen gemacht. ich hab damals viel mit meiner Mutter geredet und hatte einen starken Glauben der mir da raus geholfen hat. Heute kann ich geisterfilme ohne Panikanfall ansehen.
    Nun mein Rat an dich: auf jeden fall FINGER WEG von Dingen wie gläserrücken etc und keine Horrorfilme ansehen egal was die anderen sagen!! damit machst du es nur noch schlimmer!!!! geh zu deinem Hausarzt und lass dich an einen Therapeuten überweisen mit dem du sprechen kannst!! zudem ein tip der mir geholfen hat: im du keln beim einschlafen hab ich mir immer vorgestellt, wie ganz viele Schutzengel um mein Bett stehen. Das hat mch beruhigt und wenn du an Engel glaubst wird es dir helfen!!!! du kannst dir auch ein Moskitonetz zum aufhängen über das Bett zulegen. da bist du in einer Art Zelt und das hab ich damals auch mit Erfolg gemacht!!
    dennoch sprich mit einem Psychologen nur lass dir nicht irgendwelche Medikamente andrehen. In deinem fall ist gesprächstherapie angesagt und sehr erfolgversprechend!!

    viel Glück, gute Besserung und nicht den Mut verlieren!!
    Liebe Grüße
    Mia

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß machen?
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:29
  2. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Von alex2608 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:09
  3. hilfe was soll ich machen
    Von Burnsi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:33
  4. Soll?n doch die Lehrer machen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:21