Hallo,
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, deswegen hab ich mich in diesem Forum angemeldet.
Ich kämpfe jeden Monat mit denselben Symptomen, die mir das Leben zeitweise zur Hölle machen. Wenn die "Tage vor den Tagen" vorbei sind, vergesse ich meist, wie schlimm es war oder denke, dass ich es mir nur eingebildet habe. Aber wenn es dann wieder soweit ist - so wie heute - weiß ich nicht mehr ein und aus.
Meine Symptome:
- große Unruhe; ich will vieles machen, aber fühle mich zu kraftlos, so dass ich dann doch im Bett liegen bleibe
- quälendes Gefühl der Einsamkeit
- Gefühl der Überforderung (könnte jedes Mal mein Studium schmeißen und bereue danach, dass ich Prüfungen abgesagt habe und ähnliches)
- habe das Gefühl, in meinem Kopf "gefangen" zu sein; als würde ich die Welt von außen betrachten. Alles wirkt so unreal: die Leute im Bus, mein Zimmer, die Natur... Als wäre eine Wand zwischen mir und dem Rest. Es ist total seltsam, kann solche Gefühle sonst nie bei mir feststellen
- fühle mich hilflos, traurig, ausgeliefert,...
Ich habe bereits mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen. Die verschrieben Pille hat jedoch alles nur noch schlimmer gemacht, so dass ich auch noch Panikattacken bekam; und mit 20 Jahren (!!) im Bett meiner Eltern schlafen musste, da ich sonst das Gefühl hatte nicht zu überleben.
Danach hab ich sie wieder abgesetzt.
Mönchspfeffer habe ich auch ausprobiert, allerdings nicht vertragen (starke Bauchkrämpfe bekommen).
Antidepressiva will ich nicht einnehmen, da ich auf Lehramt studiere und psychische Erkrankungen / deren Behandlung die Verbeamtung verhindern könnten.
Weiß jemand was ich noch tun könnte?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe das Gefühl, es nicht mehr länger aushalten zu können...
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!