Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: primäre anorgasmie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "primäre anorgasmie" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.053

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard primäre anorgasmie

    Hallo zusammen,
    bin seit einigen Jahren verheiratet. Nun bin ich dahinter gekommen, dass meine Frau mir immer Gefühle vorgetesucht hat, díe aber nicht vorhanden sind.
    Bei streicheln der Brust kann ich keine Veränderung erkennen, denn sie hat Schlupfwarzen, die nicht hervortreten. Beim Vorspiel wird die Scheide zwar feucht, aber sonst ist keine Erregung wahrnehmbar.
    Beim GV hat sie immer beteuert, dass es angenehm ist. Vermutlich hat sie immer etwas vorgespielt, was nicht vorhanden ist.
    Die letzte Erkenntnis erhielt ich beim Oralsex. Da hat sie erklärt, dass ich das für sie nicht zu machen brauche.
    Unter diesen Voraussetzungen fehlt mir die Motivation zum Sex.
    Vermutlich liegt hier eine primäre Anorgasmie vor. Ich halte auch einen Missbrauch in der Jugend für möglich.
    Ich weis nicht, ob ich sie zu einem Besuch bei einem Psychotherapeuten bewegen kann.
    Weis sonst keinen Ausweg mehr.
    Wäre dankbar für Ratschläge.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo,
    das Ganze klingt für mich, als wüsstest du alles, wie ein Frau beim GV zu reagieren hat. Woher weißt du, dass sie dir Gefühle vorgetäuscht hat? Hat sie es dir eingestanden? Wenn ja, dann musst du überlegen, warum, wahrscheinlich wollte sie dich nicht enttäuschen. Dann liegt es an dir. Wenn sie es dir nicht gesagt hat, meinst du, es an ihren körperlichen Reaktionen erkannt zu haben? Wenn das so ist, dann halte ich dich in dieser Beziehung für sehr unwissend, was Frauen betrifft. Es ist nicht so, dass die Brustwarzen unbedingt immer hervortreten müssen. Daran den Erregungsgrad feststellen zu wollen, halte ich als Frau für sehr fragwürdig.
    Es gibt Frauen, denen reicht es, wenn es einfach schön ist, auch wenn sie keinen Orgasmus haben. Ihnen ist der Orgasmus einfach nicht so wichtig. Und wenn manche keinen Oralsex wollen, ist das auch ganz normal. Ich kenne Frauen, die finden das einfach widerlich.
    Wenn deine Frau nun beteuert hat, dass ihr der GV angenehm ist, warum glaubst du ihr dann nicht einfach? Lieber unterstellst du ihr, dass sie dich angelogen und dir nur was vorgemacht hat. Unter solchen Voraussetzungen würde mir schnell die Lust vergehen, wenn mir mein Partner Lügen unterstellen würde.
    Weil du damit nicht umgehen kannst, dass sie anders ist als du dir das vorstellst, überlegst du, ob sie ein psychisches Problem bis zum Missbrauch haben könnte. Das ist in manchen solchen Fällen wohl möglich, aber bei deiner Frau ist es nur eine Vermutung, mit der du ihr vielleicht Unrecht tust.
    Ich rate dir als Frau: Geh mal verständnisvoller und liebevoller mit ihr um und setze sie nicht mehr unter Druck mit deinen Erwartungen und Vermutungen. Vergiss alles, was du jemals über Frauen und GV in den einschlägigen Heftchen gelesen hast oder in Filmen gesehen hast und lerne deine Frau mal richtig kennen. Jede Frau -wie gesagt - reagiert anders und will es anders, und wenn man sich nicht drauf einstellen kann, dann führt es irgendwann ins Aus.
    Ich hoffe, dass du dir drüber Gedanken machst, und dass es zwischen euch wieder besser klappt.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Karl
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Nachtigall,
    herzlichen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Habe sie oft gelesen bevor nun antworte. Als Frau siehst Du sicher vieles anders. Das wichtigste in einer Partnerschaft ist für mich Ehrlichkeit und Vertrauen. Das liegt aber leider bei uns nicht, oder nicht mehr vor.
    Habe schon einen Hinweis auf einen Missbrauch in der Jugend vor, der aber abgestritten wird. Ich habe mir immer viel Mühe gegeben. Stundenlanges Schmusen, Streicheln usw. vor dem GV weil es mir auch ein Bedürfnis war. Am Anfang waren alle Spielarten für sie schön. Aber dann wurde alles immer weniger. Es gab für alles Ausrede. Manuelle Stimulation scheint nicht mehr erwünscht. Es bleibt nur noch Löffelchen in Seitenlage. Da kommt einem schon der Gedanke an eine Puppe von Beate Uhse.
    Daher komme ich zu der Annahme, dass hier eine Anorgasmie oder Frigidität vorliegt.
    Ich weis nicht mehr weiter.
    LG Kabran

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Karl,
    mein erster Gedanke dazu ist, dass entweder vielleicht die Liebe nachgelassen hat, oder dass deine Frau vielleicht irgendwie im Stress ist. Es muss nichts Krankhaftes sein, sondern es kann auch der ganz normale Alltag sein. Wenn sie mit dir nicht mehr ehrlich und vertrauensvoll umgehen kann, muss es tiefere Gründe haben. Dann wäre eher eine Eheberatung vonnöten. Ich bin 29 J. lang verheiratet und weiß, welche Tiefen (oder besser gesagt: Abgründe) es in einer Ehe geben kann. Jeder macht mal Fehler und man enttäuscht sich gegenseitig, das bringt der Alltag einfach mit sich. Da ist es immer wichtig, dem anderen zu verzeihen und ganz neu anzufangen. Frag doch deine Frau ganz behutsam, was sie meint, woran es liegen könnte, dass ihr Interesse da so nachgelassen hat. Und sei nicht beleidigt, wenn sie sagt, es läge an dir, sondern versucht, eine Lösung zu finden. Es gibt auch Sexualberatungen, oder wenn ein tiefes Problem dahintersteckt, mit dem sie oder ihr beide nicht zurechtkommt (vielleicht traut sie sich auch über den Missbrauch nicht zu sprechen, falls da wirklich mal was war), dann sollte das in professionelle Hände gegeben werden.
    Das war's, was mir momentan dazu eingefallen ist.
    Alles Gute!

  5. #5
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    520
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Karl,

    wenn ich Deinen Text hier so lese und auf Dein Alter schaue, dann frage ich mich wirklich, ob Du denkst, daß wir Frauen auf Knopfdruck reagieren?

    Brustwarzen streicheln = aufgestellte BW. Leider funktioniert das so in der Realität nicht immer und schon gar nicht auf Zuruf.
    Woher weißt Du, daß Deine Frau keine manuelle Stimulation mehr möchte? Du schreibt, es scheint so....

    Weißt Du, ich glaube viel mehr, daß Deine Frau endlich mal den Mund aufgemacht hat, was sie möchte, gerne hat, vielleicht sogar, wovon sie im Bett träumt und nicht länger Deine automatisierten Abläufe erträgt einschl. ihres Vorspielen des Orgasmus!

    Wenn sie keinen Oralverkehr mag bei sich, so what? Geht die Welt davon unter? Oder hast Du vielleicht mal überlegt, daß Deine Technik nicht die ganz richtige ist? Bei der Frau die Schuld suchen ist immer einfacher.

    Stundenlanges Vorspiel? Oh mein Gott, ich würde zwischendurch wahrscheinlich wegschlafen. Ok, ich mag auch längere Vorspiele, aber keine Stunden.

    Wie ist denn Euer Sexleben so? Also Häufigkeit? Macht Ihr es in verschiedenen Stellungen oder immer nur nach Schema F? Sextoys mal ausprobiert?
    Befriedigt sich Deine Frau selbst? Hat sie da Spaß dabei?

    Ich würde hier eher nicht von einer frigiden Frau ausgehen, sondern eher von einer, die sich Abwechslung wünscht. Oder aber es geht tiefer und es schwelt irgendein Konflikt zwischen Euch. Wäre eine durchaus denkbare Geschichte...

    Mach Deiner Frau nicht so einen Druck, geh das ganze mal spielerischer an, laß sie Wünsche äußern, nimm Dich völlig zurück, Du bist mal nicht wichtig beim Sex!

    LG, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Karl
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Andrea,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich stehe nicht auf OV. War nur ein weiterer Versuch bei ihr etwas zu bewirken. Stundenlang ist nicht allein das Vorspiel. Sie liegt dann meistens nackt in meinem Arm und wir erzählen uns den Tagesablauf, Planung usw.
    Dabei bekommt sie passiv ihre Streicheleinheiten von den Nackenhaaren bis zu überall wo ich in dieser Lage drankomme. Sie genießt das, aber von ihrer Seite kommt dann nichts.
    Früher war sie auch immer bereit wenn ich Lust hatte. Sie war für alles offen. Keine Stellung wurde ausgelassen. Aber jetzt hat es sich auf Doggy reduziert. Das ist für mich ein schlechtes Gefühl, wenn ich sie dabei nicht mehr ansehen kann. Das ist so: kannst dich an mir befriedigen.
    Spielzeuge und SB lehnt sie ab. Sich selber zu berühren würde nichts auslösen.
    Ich mache keinen Druck, auch wenn es Monate dauert.
    Darüber Sprechen: Fehlanzeige.
    Kann daraus nur einen Schluss ziehen, dass mir in der ersten Zeit unserer Liebe etwas vorgemacht wurde und das tiefere Ursachen hat.
    LG
    Karl

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Karl,
    jetzt geh einfach mal von deiner Theorie weg, dass dir was vorgemacht wurde. Du scheinst nur in dieser einen Schiene zu denken. Deine Frau spürt, dass du ihr Unehrlichkeit unterschiebst, und das macht es nur schlimmer. Ich habe eher den Eindruck, als würde irgendwas tieferes in eurer Ehe nicht stimmen, und Frauen reagieren dann meistens so, dass sie sich nicht mehr so hingeben können, eben weil nicht mehr alles stimmig ist. Denk mal drüber nach und versteif dich nicht so auf deine Theorie, sonst bleibt nur die Resignation und niemand lernt was daraus.

  8. #8
    Myriam
    Gast

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Vielleicht solltet Ihr einfach mal Pause machen und Euch um den normalen Alltag kümmern. Es gibt noch anderes im Leben. Nicht jeder ist ein Sexprotz und liebt seinen Partner trotzdem.
    Zeig ihr mal im wirklichen Leben, daß Du sie liebst. Daß Du auch bei Schwierigkeiten zu ihr stehst. Daß nicht alles und jegliches zerredet und erklärt werden muß.
    Habt Ihr keine anderen gemeinsamen Hobby's?
    Es gibt so viele Möglichkeiten eines harmonischen und liebevollen Zusammenseins, auch außerhalb des Bettes.
    Und glaube mir, gerade weil ich sehr alt bin, weiß ich das.
    Herzlichst Myriam

  9. #9
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Karl,

    ich stimme Myriam zu, es gibt sicherlich auch noch eine Partnerschaft ausserhalb des Bettes, dort solltest du mal ansetzen.

    Sicher bist du einer von den Männern, die aufmerksam und einfühlsam auf ihre Frauen zugehen, sich gedanken machen und realisieren das iwas in der Partnerschaft nicht richtig läuft.
    Ebenso denk ich, wenn du das Gefühl hast, das die Ursachen für die Veränderung in dieser Patnerschaft vllt mit MB zutun haben könnte, dann tu dir einen gefallen und lass sie auf dich zukommen. Nimm dich zurück, stell keine fragen und habe geduld.
    Es hat nichts damit zutun, das sie unehrlich zu dir war oder ist, situationen ändern sich manschmal einfach.
    Das was damals sehr schön war, muss heute nicht mehr unbedingt gefallen. Wir Menschen entwickeln uns weiter, das jeden Tag, ändern unsere Meinungen, gehen auch mal schritte zurück.
    Aber um auf dein anliegen zurück zu kommen, setz dich und somit auch sie nicht unter druck, dreh den spieß doch mal um und zeige ihr desintresse.
    Wie würde sie reagieren, wenn du dich Abends zwar noch mit ihr über euren Tag Unterhaltet, aber eben nicht mehr mit Streicheln?
    Vllt solltest du ihr verhalten, ihr mal wiederspiegeln, lass sie mal einen Schritt auf dich zukommen.
    Du musst wissen, das auch vllt sehr viel gewohnheit dahinter steht, nach dem Motto " er tut mir gut, er verwöhnt mich und macht sich gedanken, also muss ich nicht mehr all zuviel tun" was aber NICHT auf einer Bewussten ebene abläuft.
    Überlege dir, wann die Veränderung angefangen hat, betrachte auch dich immer sehr kritisch.
    versuche mehr hinzufühlen
    Nun habe ich den Faden verloren,

    Ich wünsche dir, das du oder ihr für euch einen lebbaren weg findet.

    Glg
    Mehr als die Vergangenheit, interesiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu Leben
    Albert Einstein

  10. #10
    Ganz neu hier
    Name
    Karl
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: primäre anorgasmie

    Hallo Zaubersonne72,

    "sie nicht unter druck, dreh den spieß doch mal um und zeige ihr desintresse.
    Wie würde sie reagieren, wenn du dich Abends zwar noch mit ihr über euren Tag Unterhaltet, aber eben nicht mehr mit Streicheln?
    Vllt solltest du ihr verhalten, ihr mal wiederspiegeln, lass sie mal einen Schritt auf dich zukommen."
    Danke. Habes schon versucht. Nach 4 Monaten ist mann schon fast verhungert.
    LG Karl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sekundäre Anorgasmie
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:36