Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bin ich psychisch krank?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bin ich psychisch krank?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard bin ich psychisch krank?

    Das wurde ich letztens gefragt,
    bin ich psychisch krank, oder nur seelisch angeknackst?

    Ich selber weiß es nicht. Gibt es da überhaupt einen großen Unterschied? Ist das wichtig? Ich kann mir vor Augen führen, was ich für Probleme habe, ich kann mich über verschiedene Krankheiten informieren, ich bin nicht dumm.
    Aber ich weiß nicht genau was mit mir los ist. Wie kann ich das herausfinden? Wie kann ich mir helfen? Ich will einfach, dass es mir besser geht!

    Vielleicht geht es hier ja mehreren so, die mir Tipps geben können.

    LG.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Für alle psychiatrischen Erkrankungen gibt es genaue Kriterien, die für eine solche erfüllt sein müssen. Damit ist schon klar, dass dir diese Frage ein Psychiater beantworten kann, dem du deine Symptome schilderst.

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Ok gut, dann hab ich jetzt noch einen Grund mehr, mich zu überwinden.
    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich so blöde fragen stelle! (sie kommen mir soo blöd vor!)


  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Es gibt keine blöden Fragen - Fragen sind dazu da beantwortet zu werden!!

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Ok. Dankeschön.

    ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal wieder Kontakt zu meiner Therapeutin aufzunehmen und dann weiter zu sehen.
    Jetzt begreife ich langsam, wie wichtig das geworden ist!!!


    Liebe Grüße! <3

  6. #6

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Ja Hallo,
    macht mich neugierig. Wo genau liegen denn Deine Probleme? Habe das Gefühl, dass Du Dich gerne auf dieser anonymen Ebene mit Menschen austauschen willst. Du scheinst mir sehr unsicher zu sein. Und nach Deinem untersten Satz nach zu urteilen, ein Mensch, der viel gibt, funktioniert und sich kaum getraut, auch mal etwas einzufordern. Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen.

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Hallo Wolverine,

    ich habe vor kurzer Zeit jemanden im Internet kennengelernt, der deutlich älter ist als ich... Ich verstehe mich total gut mit ihm, doch im Hinterkopf, habe ich die Hoffnung, dass er an mehr als nur Freundschaft interessiert ist...
    Ich steigere mich da im Moment zu sehr hinein...
    Ich habe fast schon den Wunsch, das er 'Pädophil' ist, oder halt zumindestens auf deutlich jüngere steht...
    Und das, obwohl ich eine Freundin habe...

    Ganz oft wünsche ich mir, dass irgendein tragischer Unfall passiert, bei dem ich umkomme... oder dass etwas tragisches passiert...
    Ich hab das starke Bedürfniss, beschützt zu werden, dass sich jemand um mich Sorgen macht...
    Morgends komme ich fast nicht aus dem Bett, weil ich heftige Bauchschmerzen habe... ich weiß inzwischen, dass ich die immer bekomme, wenn es mir seelisch nicht so gur geht...
    Ich war schon ein paar mal kurz davor mit meiner Ausbildung abzubrechen...
    Ich hab das Gefühl, ich steh total neben mir, kriege viele Sachen gar nicht mehr richtig mit und muss mich ständig auf andere Gedanken bringen, mit Alkohol und Drogen...

    Ich hoffe das hilft, damit du dir einen kleinen Eindruck beschaffen kannst.
    Geändert von PunkMuffin (10.10.2009 um 00:05 Uhr)

  8. #8
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Ich bin sooo durcheinander und verzweifelt...
    Jede Stunde, in der ich keinen Kontakt zu JeanPluesi, meiner neuen Internetbekanntschaft habe... könnte ich fast durchdrehen...
    Ich wünsche mir nichts sehnlcher, als dass er intensives Interesse an mir zeigt...
    Und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, das wirklich etwas passieren könnte, weil er doch bestimmt ein ganz normaler Kerl ist...

    Ich bin soo durcheinander... kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, oder hat schon ähnliches erlebt?

  9. #9
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    Na ja... jetzt hab ich mehr von mir geschrieben... und es kommt keine Antwort...
    Ach egal, ich glaub ich schaff das schon...
    LG.

  10. #10
    Noch neu hier
    Name
    Alex
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: bin ich psychisch krank?

    tja ich denke des spaßes halber beantworte ich mir meine frage einfach selber xD
    ja!
    ich bin es^^
    und ich muss mich damit abfinden....
    der druck mich zu verletzen ist immer noch da...er geht nie weg....auch wenn ich im moment keinen großen belastenden situationen ausgesetzt bin und eigentlich sogar einen ruhepohl bei mir habe...jem der mich immer wieder auf den teppich holen kann....
    ich habe immer noch verdrehte ansichten....falsche einstellungen....gedanken...
    es wird schwer mit ihm daran zu arbeiten...
    ...
    wieso schreibe ich hier überhaupt rein?
    ich sollte am besten alles wieder löschen....ist doch eh nur immer wieder der selbe müll der dabei rumkommt wenn ich heir was schreibe!
    ...sfz
    jetzt hab ich auch noch den faden verloren....


    ach egal!
    ich weiß selber ich bin krank und so ist es eben xD
    schade dass keine antwort mehr kam ^^
    tja...

Ähnliche Themen

  1. Bin ich psychisch krank?
    Von Lizz im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:07
  2. Arbeit macht viele Menschen psychisch krank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:20
  3. Arbeit macht viele Menschen psychisch krank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:10
  4. Brauche Rat. Chronisch psychisch krank, Soziotherapie
    Von Sternchen2 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:49
  5. Jeder achte Beschäftigte durch Arbeit psychisch krank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:30