Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Psychische Erkrankung? Arztbesuch?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psychische Erkrankung? Arztbesuch?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Psychische Erkrankung? Arztbesuch?

    Ich bin mir unsicher ob ich an einer psychischen Erkrankung leide ,also ob ich zum Arzt gehen sollte.
    Folgende Syndrome,allerdings nicht permanent, manchmal hab ich das Gefühl, das alles in Ordnung ist, dass ich nur übertreibe, und dass ich mir manches nur einbilde:
    ---> Müdigkeitkeit,Erschöpfung,Lustlosigkeit,Trägkeit, keine Lebensfreunde, nur noch wach & optimistisch durch Aufputschmittel wie schwarzer Tee/ Kaffee etc.
    Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich unter einer Hormonstörung leide, die das natürlich auch hervorrufen kann, allerdings kann diese selbst durch psychische Faktoren verursacht sein oder?
    --> Gefühl der Überforderung, Versagensängste,Angst vor der Zukunft,manchmal aber wirklich nur manchmal leichte Panikanfällen (& Weinen) , Gefühl alles falsch gemacht zu haben, sich die Zukunft zu verbauen
    -->niedriges Selbstwertgefühl, Reagiere mit Weinen, wenn ich stark kritisiert werde,etwas falsch gemacht habe,Angst vor anderen Leuten zu reden, Fehler vor anderen zu machen ,wenn mir jemand zuschaut wenn ich etwas schreibe,angst meine meinung zu äußeren, manchmal habe ich das gefühl gar keine meinung zu haben. Habe schon versucht dem entgegenzuwirken indem ich versucht habe vor anderen zu reden, die Angst zu bekämpfen, danach fühlt ich mich total "fertig" ,erschöpft, also sozusagen wie nach einer richtigen Stresssituation ,fühle mich wie ein Versager,teilweise hohe Ansprüche an mich selbst
    --> das Gefühl permanent keine Zeit zu haben, keine Lust/Zeit sich mit Freunden zu treffen / in Kontakt zu setzen, obwohl ich sie eigentlich wirklich gerne habe
    --> Gefühl für alles Ewigkeiten zu brauchen , brauche auch Ewigkeiten um mit einer Aufgabe anzufangen
    --> Entscheidungsschwierigkeiten bei vielen auch relativ unwichtigen Dingen , generell nah am Wasser gebaut, schnell gereizt/wütend
    --> Schwierigkeiten mit Menschen zu reden ,Angespanntheit auch bei Menschen die ich eigentlich mag , immer eine gewisse Distanz, das Gefühl nie wirklich ich zu sein sich immer zu verstellen , generell immer sehr unsicher
    --> chronische Heiserkeit schon seit einem Monat oder so , momentan auch leichte Atemnot und Herzklopfen, weiß aber nicht recht ob da ein Zusammenhang besteht.
    --> manchmal leichte Selbstverletzung, nicht gefährliches nur oberflächlich,klingt jetzt seltsam aber es entspannt, habe gefühl dass ich ein Last spüre wenn ich atme. , allerdings will ich mich nicht umbringen oder so ich denke schon noch dass das Leben einen Sinn hat und dass es noch Möglichkeiten für mich in der Zukunft gibt, ich habe auch noch ziemlich viele Ziele im Leben
    Was meint ihr was das sein könnte ? Ich hab bis jetzt kein Krankheitsbild gefunden das 100 prozentig auch mich zutrifft. Außerdem kann ich doch nicht einfach zum Arzt gehen, wenn es mir manchmal eigentlich ganz gut geht, und wenn ich Aufputschmittel zu mir nehme merke ich manchmal gar nichts mehr .Es gibt durchaus mal ne Woche wo ich , wie schon gesagt denke, dass ich mir alles nur einbilde und es eigentlich keine Probleme gibt und dass ich das alles ja auch selbst in den Griff bekommen kann , durch strukturierte Zeitpläne, to-do listen, selbstcoaching..Also wozu ein Arzt?
    Ach, ich bin mich einfach so unsicher.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen . Vielen Dank schon mal für eure Antworten )

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Psychische Erkrankung? Arztbesuch?

    Hallo,
    ich würde da zum Arzt gehen. Leider habe ich keine Ahnung, wie alt Du bist. Auch nicht, ob Mann oder Frau. Ich vermute allerdings: Frau.
    Möglicherweise würde hier eine Kur etwas ausrichten können. Auf jeden Fall aber kannst Du so nicht weiter "wursteln".
    Alles Gute!
    Herzlichst Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. kann das eine psychische Erkrankung sein?
    Von schneezauber im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:27
  2. Hartmannbund startet ?Aktion Arztbesuch? für Politiker
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:11
  5. Hansen will Praxisgebühr für jeden Arztbesuch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:00