Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Psychische Probleme aufgrund der aktuellen Pandemie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psychische Probleme aufgrund der aktuellen Pandemie?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    21

    Standard Psychische Probleme aufgrund der aktuellen Pandemie?

    Guten Tag Community,

    ich lese ja immer häufiger in den Nachrichten, dass wohl eine Vielzahl der Menschen an psychischen Problemen
    aufgrund der aktuellen Pandemie leidet.
    Viele berichten von schlaflosen Nächten, depressiven Schüben und oder Angstattacken.
    Aber wodurch meint ihr kommt das, durch die ganzen negativen Nachrichten oder weil man sich selbst
    einbildet, man könnte den Virus auch bekommen?

  2. #2

    Standard AW: Psychische Probleme aufgrund der aktuellen Pandemie

    Bei mir sind es die akuten Folgen, die daran hängen (für mich und andere). Angst, wieder schwer krank zu werden (2 schwere Sachen dieses Jahr schon hinter mir), mit unbekannten Folgen.Ungewissheit ist auf Grund meiner Grunderkrankungen immer schlecht.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    4 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    19

    Standard AW: Psychische Probleme aufgrund der aktuellen Pandemie

    Ich war und bin immer noch etwas ängstlich.
    Klar, irgendwie hat das schon etwas mit mir gemacht die ganze Situation, aber
    hoffen wir, dass sich das ganze bald bessert und wir wieder "normal" Leben können..

Ähnliche Themen

  1. SARS-CoV-2-Pandemie: Psychische Belastungen, Resilienz,
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 17:10
  2. „Viele psychische Krankheiten können durch die Pandemie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 13:15
  3. Psychische Probleme schränken jeden Vierten im Job ein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:10
  4. Hat meine Bekanntschaft psychische Probleme?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:24
  5. Psychische Probleme oft unentdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:50