Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Psychische Tachykardien gefährlich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psychische Tachykardien gefährlich?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre und betreibe Leistungssport, nun aber zu meinem Problem. Ich leider seit kurzer Zeit an psychisch bedingten Tachykardien, dessen Ursache auf meinen täglichen Stress rückzuführen sind. Sind denn diese Tachykardien gefährlich vorallem durch Kombination von Sport? In den ich manchmal an meine physischen Grenzen komme, Herzrasen habe und manchmal mein Herz bis zum Hals schlägt? Ist das Herzrasen, denn normal und ungefärhlich auch bei sonst gesundem Herzen?

    Wäre sehr dankbar über hilfreiceh Antworten.

    Danke im Voraus!

    Mfg

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo Kitty,

    handelt es sich bei den psychisch bedingten Tachykardien um eine Selbstdiagnose, oder hat dies ein Arzt so festgestellt?

    MfG Ulrike

  3. #3

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo Ulrike,

    die hat mein Arzt beim Ekg festgestellt.

    Mfg Isabell

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo Kitty,

    hat Dein Arzt Tachykardien festgestellt und dann gesagt die Ursache sei psychisch?

    Oder hat Dein Arzt keine Tachykardien festgestellt, und lediglich Dein Empfinden, Du hättest zu schnelle Herzschläge, als psychisch verursacht diagnostiziert?

    MfG Ulrike

  5. #5

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo Ulrike,

    also, als das Ekg bei mirr durchgaführt worden ist, war ich sehr aufgeregt und hab mich während des Ekg total reingesteigert, was ich alles haben könnte und daraufhin meinte mein Arzt eben es wäre pschisch bedingt.

    Mfg

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo!

    Ja ich würde mich auch interessieren, ob du auch Tachykardien hattest. Wie hoch ist denn dann dein Puls?

    Es ist so.

    Wenn dein Herz sonst gesund ist. Sind so Tachykardien nicht schlimm. Da du noch ziemlich jung bist.

    Aber wie oft treten denn diese Tachkardien auf? Und wie lange hast du sie dann. Hast du dann auch wegen der Tachykardien Probleme?

    Wenn du sonst gesund bist und dies nicht so oft auftritt bzw zu lange. Und du deshalb sonst keine Probleme hast. Ist es zurzeit sicherlich kein Problem. Vielleicht legt es sich dann wieder.

    Wie lange ist denn der Puls dann erhöht. Hast du schon mal Medis deshalb gebraucht?
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  7. #7

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Also meinen Puls hab ich dabei leider noch nicht gemessen. Zurzeit habe ich keine Tachykardien mehr, es war vereinzelt mal in den letzten Monate. Aber zurzeit wirklich gar nicht mehr. Mcih verunsichert, einfach nur die Diagnose meines Arztes. Ich hatte so noch nie Probleme mit dem Herzen. Keine Atemnot, Stechen in der Brust, Schwindel .... Es ist einfach nur das unangenehme Gefühl, wenn das Herz rast. Z.b. eben dann beim Sport.

  8. #8
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Also beim Sport ist es eigentlich normal, daß der Puls rast. Oder fühlt er sich dabei manchmal anders an? Organisch bist du sicher gesund, oder hast du noch irgendwelche Probleme? Schilddrüse z.B.? Mineralhaushalt auch alles in Ordnung?

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Hallo Hellokitty!

    Also wenn es dir immer beim Sport passiert, könnte es natürlich auch eine andere Ursache habe. Das du vielleicht nur zufällig so nervös warst bei dem EKG.

    Aber wenn es wirklich nur beim Sport ab und zu passiert. Könnte es auch eine Leitung sein, die falsch geht dann. oder wie man es beschreiben soll. die falsch leitet oder zu schnell.

    Ist es jetzt ganz weg?

    Wenn es weg ist, brauchst du eh nichts mehr machen, aber wenn es wieder kommt. Würde ich zu einem Internisten bzw Kardiologen gehen. Vielleicht bekommst du mal ein 24h EKG und dann machst du auch den Sport, in dem es passiert. Vielleicht ist eine Leitung. Diese wäre nur eine Kleinigkeit. Da würden sie eine Untersuchung machen und die Leitungen testen, die was hat würden sie veröden und das Problem ist gelöst.

  10. #10

    Standard AW: Psychische Tachykardien gefährlich?

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. So jetzt zum Thema, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, denn ab wann bezeichnet man eine Reaktion des Herzens denn als Tachykardie?

    Ich hatte beim Sport nie Probleme mit dem Herzen, hatte nie ein Stechen... Ich bin nur total verunsichert seitdem mein Arzt beim Ekg eben diese Tachykardien festgestellt hat. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich einfach total nervös und hatte Angst vor einer schlimmen Diagnose.

    Jetzt haben ich aber so noch ein paar Fragen.

    Wenn man beim Sport innerhalb weniger Sekunden durch Anstrengung seinen Puls über hundert Schläge pro Minute bringt, spricht man dann von einer Tachykardie und ist das dann gefährlich?

    Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handystrahlen gefährlich?
    Von Seelmann im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:42
  2. Nebivolol bei Tachykardien
    Von soleil im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:06
  3. rezividierene Tachykardien
    Von Bias im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 00:33
  4. Wasser in Lunge, gefährlich?
    Von ellismile im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:24
  5. Bündel Auslöser für Tachykardien?
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:18