Hallo Stefan!
Wenn von Kreislaufkollaps und Herzstillstand die Rede ist (Symptomen bei Magersucht)
Das war aber erst nach dem Legen der Magensonde und nicht schon vorher.
Trotzdem sehe ich es genauso, daß wir zuwenig wissen, mich stört allerdings der Umgang mit der Mutter/Drohung, und das in der Ausnahmesituation eines Herzstillstandes mit anschließendem Gedächtnisverlustes etc, da wäre es m. M. nach schlau gewesen, wenn man sich der Mutter gegenüber anderst verhalten hätte.

Es ist mir duchaus bewußt, daß es schwere körperliche Schäden gibt, bei einer Anorexia o.ä im schlechtesten Fall kann es zum Tode führen und es ist auch klar, daß die Ärzte da manchmal einschneidende Maßnahmen ergreifen müßen, aber nur mit dem Einverständnis der Eltern und da muß Überzeugungsarbeit geleistet werden und b. Bed auch psychologische Begleitung.

Es nützt überhaupt nichts, wenn man im Hauruckverfahren das Gewicht erhöht, danach gehen Mutter und Tochter nach Hause und es läuft so weiter, wie vorher, das gehört eben auch dazu.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sie dringend eine psychosomatische Behandlung in einer Klinik für Eßgestörte verlegt werden sollte, Voraussetzung ist natürlich, wie schon geschrieben:
Voraussetzung für eine Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik ist, daß deine Nichte nicht intensivpflichtig ist, darauf ist man in einer psychosomatischen Klinik nicht eingestellt
der körperliche Zustand muß es also zulassen.