Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Psychose oder Eßstörung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psychose oder Eßstörung?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard Psychose oder Eßstörung?

    Hallo, meine Nichte (22) ist vor 2 Monaten zusammengebrochen. Es war nicht der Blinddarm, aber die erstbehandelnde Ärztin brachte das Thema "Eßstörung" ins Spiel. Verschiedene Ärzte rieten zu einer Psychotherapie, ich weiß nicht genau, was man ihr dazu gesagt hat. Eine Heilpraktikerin (nicht ortsansässig) hat per Telefondiagnose aber eine gestörte Darmflora diagnostiziert, da sie in den letzten Jahren sehr viel Antibiotika genommen hat. Mit dieser Diagnose ist sie zufrieden. Problematisch ist für sie das Busfahren - sie hat Angst, dass sie zusammenbricht oder der Geruch von Lebensmittel verursacht Übelkeit. Sie nimmt auch kaum noch am gesellschaftlichen Leben teil, sagt alle Einladungen ab. Wirklich gute Freunde hat sie nicht. Heute war ich bei ihr - sie lag im Bett mit 3 Decken. In ihrem Zimmer türmte sich ein meterhoher Klamottenstapel. Jede Abstellfläche in ihrem Zimmer war mit irgendwelchen Krimskrams vollgestellt. So ein durchorganisiertes Chaos habe ich noch nicht gesehen. Ich habe sie darauf angesprochen, sie sagte mir alles ist gut,
    sie benötigt keine Hilfe ....... Ich mache mir große Sorgen!

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Psychose oder Eßstörung?

    Hallo Pebya,
    oh je. Viel kann ich dazu , per Ferndiagnose nicht sagen.Die Darmflora gerät schon aus dem GLEICHGEWICHT; WENN MAN ZUVIEl Antibiotika nimmt.
    Was isst sie, wieviel Kilo hat sie in den letzten 2 Jahren abgenommen.
    Keine Gerüche richen können, hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Regelmässig Essen, frische Luft , Obst ist wichtig.
    Nach deiner Beschreibung hat sie aber doch, psychische Probleme. Sie benötigt professionelle Hilfe.
    Alles Gute erst mal
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Psychose: Cannabis beschleunigt Krankheitsbeginn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:30
  2. Psychose als Folge des Kindesmissbrauchs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:10
  3. Psychose?
    Von Tina60 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:40
  4. Cannabis als Psychose-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:10
  5. Medizin: Psychose-Risiko Cannabis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 18:40