Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Psychose?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psychose?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Psychose?

    Guten Abend -
    ich frage das hier für eine Freundin (64), die kein Internet hat:
    Ihr Freund (63), mit dem sie sich gut versteht beginnt auf einmal, sie des Diebstahls zu bezichtigen, z.B. Geld aus der Schublade genommen zu haben, Handtücher oder andere Gegenstände aus seiner Wohnung entwendet zu haben, mit seinem Telefon teure Telefongespräche geführt zu haben etc., und er macht sich Gedanken darüber, dass sie sich früher anderen Männern prostituiert hat, gleichzeit jedoch findet er das ganz schrecklich, ihr diese Dinge zu unterstellen, weil er eigentlich weiß, dass diese Gedanken unsinnig sind, aber er kann sie nicht abstellen, sie kreisen ständig in seinem Kopf, er will sie eigentlich für sich behalten aber schafft es nicht, er muss sie immerzu fragen, ob das denn stimmt, und wenn sie verneint sagt er, dass er jetzt erleichtert sei und ihr das glaubt, weil er ihr vertraut. Das hält aber nicht lange an, er ruft sie manchmal in der Nacht an (sie wohnen nicht zusammen) um sie wieder zu fragen, ob sie das Geld aus der Schublade genommen hat oder ob sie mit diesem oder jenem Mann aus ihrem gemeinsamen Bekanntenkreis etwas hatte. Er leidet selber sehr unter diesem Zustand, kann ihn aber nicht abstellen - kennt das jemand von Euch, was kann das bedeuten?
    Gruß - Tina

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Psychose?

    Hi,
    da gibt es einige Möglichkeiten.
    Der beste Weg wäre wenn er zu einem Arzt-Neurologen/Psychiater ginge, da er selber darunter leidet lässt er sich vielleicht darauf ein. Es könnte auch etwas im Bereich einer Demenz sein oder eine Störung die mit der richtigen Behandlung in den Griff zu bekommen ist (gilt auch für Psychosen). Nur ein Arzt kann die Diagnose stellen und selbst wenn dir jemand sagt das es eine Psychose sein kann wird es euch nicht helfen, die Behandlung muss ja sowieso über einen Arzt gehen. Am besten zum HA gehen und dann weiter überweisen lassen.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

Ähnliche Themen

  1. Psychose oder Eßstörung?
    Von Pebya im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:58
  2. Psychose als Folge des Kindesmissbrauchs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:10
  3. Cannabis als Psychose-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:10
  4. Cannabis - Psychose nach dem Joint
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:00
  5. Medizin: Psychose-Risiko Cannabis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 18:40