Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin ich hier richtig???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bin ich hier richtig???" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.978

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Böse Bin ich hier richtig???

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin!!!
    Ich weiß nicht, ob man das als psychisches problem ansehen könnte. Bisher war ich jedenfalls noch nie beim Psychologen. Wie auch immer, ich werde einfach mal ein paar einzelheiten von mir erzählen.

    Wo soll ich anfangen,ähm, also. An mir selber bemerke ich das ich mich weder ausgeruht,ausgeschlafen noch fit fühle und das seid mehreren Monaten.Auf der Arbeit hatte ich die letzten Monate auf höchst leistung gearbeitet. D.h ich hatte mich selber unter Druck gesetzt und wollte Fehlerfrei und ja auch die Beste sein.Nun ist es so,das mir im Moment alles zu viel wird. Meine Mutter war im Sommer zusammengebrochen und ist nun unheilbar krank.Und auf der Abriet habe ich das Gefühl, dem nicht mehr gewachsen zu sein.Selbst meinen Hobbys gehe ich nicht mehr nach.
    So ja, also das war ein kleiner Ausschnitt, meines Gefühlschaos.
    Kurz um, ich habe das Gefühl, da irgendwie nicht mehr heraus zu kommen,das soll auch nicht heißen, das ich mich da in was hineinsteigere.Ich war bisher immer eine kämpferin, doch irgendwie fehlt mich die Kraft zur Zeit da wieder raus zu kommen :-)
    Meinen Sie, das wäre ein Gang zum Psycholgen?

    lg Linda

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.745
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Hallo Linda!
    Ich würde dir raten, einen Psychologen/Verhaltenstherapie zu gehen/machen, für mich hört es sich so an, wie wenn Du auf einen Burn Out oder/und eine depressive Verstimmung zusteuerst, deshalb wäre es sinnvoll, jetzt dem entgegen zu steuern.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Vorher sollten aber bitte andere/körperliche mögliche Ursachen ausgeschlossen werden !

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.745
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Zitat von JUSCHKA Beitrag anzeigen
    Vorher sollten aber bitte andere/körperliche mögliche Ursachen ausgeschlossen werden !
    Dazu ist alle Zeit der Welt, bis man einen Termin beim Psychologen hat, sollte man vorher auf jeden Fall beim HA vorsprechen, der dann auch weiter überweist, falls notwendig
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.978

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Hallo josie und Juschka.
    Ich werde erst einmal den HA besuchen,mal sehen was der dann sagt! Vielleicht ist es eben auch nur aus der Situation heraus.Zu viel auf einmal und wie Juschka sagt, körperliche beschwerden, die im übrigen da sind.
    Vielleicht aber auch auf das psychische zu schließen sind, ich weiß es nicht.
    lg linda

  6. #6
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.978

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    ergänzung:
    -Bauchschmerzen nach jedem essen/Gürtelförmig/rückenschmerzen
    -manchmal schießt ein Gefühl von Säure hoch
    -egal ob Wochenende oder Arbeiten oder nachts, ist von all dem unabhängig
    -ab und an schlecht,durchfall, ,,Schwankschwindel``,blässe
    .....werde mal wie gesagt mit dem Hausarzt sprechen,aber dann im nächsten Jahr,denn er ist ja dann im Urlaub!!

  7. #7
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Hallo Linda,

    warst du schon beim Haus/-arzt?
    Ich habe ähnliche symptome.Bei mir wurde eine entzündete Gallenblase sowie eine Magenschleimhautentzündung entdeckt.
    Gute besserung.
    Gruß Kolibri

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Hallo,

    du hast ja auch gerade einen akuten Anlass, der es absolut rechtfertigt, dass dir alles zu viel wird.
    Wenn deine Mutter krank ist, belastet dich das auf jeden Fall sehr und zwar auch, wenn du es gar nicht vermutest.
    Gib dir doch ein bisschen Zeit und warte ab, wie sich alles entwickelt.
    Wenn sich die Situation entspannt, höre auf deinen Körper und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt. Mit einer psychischen Belastung ist nicht zu spaßen.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  9. #9
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Bin ich hier richtig???

    Und - wie läufts?

Ähnliche Themen

  1. handelt der Frauenarzt richtig
    Von danill im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:41
  2. Lymphknoten richtig abtasten?
    Von AndromiX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:12
  3. Herzfrequenz - Trainieren Sie richtig?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 11:10
  4. wer kann mir das mal richtig erklären?????
    Von Truemmerlotte60 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:03
  5. Schwermetallintoxikationen - Was ist da richtig?
    Von Schlappy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 15:52