Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

    Schwindelgefühl
    ich habe einfach mal in Stichworten aufgeschrieben wie ich es heute bis jetzt erlebt habe
    und was mir sonst so eingefallen ist.


    - nach dem Aufstehen kein Schwindelgefühl
    - erste Anzeichen nach dem ich zur Arbeit gefahren bin mein Auto im Parkhaus abgestellt habe und ausgestiegen bin.
    - verstärktes auftreten der Schwindel Symptome und ein leichtes drücken im Kopf beim reinlaufen in den Betrieb.
    - im Gebäude angekommen wurden die Schwindelgefühle und der Druck im Kopf extrem stark,
    gerade aus gehen ist nur noch mit höchster Konzentration möglich (Blick muß nach vorne und nach unten gerichtet sein)
    - es fühlt sich an als ob ich beim gehen auf ein Laufband trete, das sich meist nach rechts, seltener nach links bewegt und mir die Füße wegreißt.
    - ich fühle mich dadurch sehr schlapp und schläfrig und kann mich nur mit großer Mühe auf Gespräche und auf die Arbeit konzentrieren.
    - der Schwindel zieht sich den ganzen Tag mal stärker mal schwächer hindurch.
    - nach Feierabend beim zurück laufen ins Parkhaus ist es wieder ganz extrem, dann habe ich das Gefühl mein ganzer Kopf ist Taub und habe Angst um zu fallen.
    - zu hause treten die Symptome nur selten auf, lediglich wenn ich einkaufen gehe sind sie verstärkt da.


    Wann verschwinden die Symptome ??

    1. Wenn ich Sport gemacht habe sind sie danach weg
    Bei Ausdauersportarten sind die Symptome während der Ausübung leicht vorhanden, sind aber danach verschwunden.
    2. Wenn ich sitze oder beim autofahren treten die Symptome nicht auf.
    3. Wenn ich Alkohol trinke treten die Symptome in den Hintergrund.

    ich weiß nicht mehr was ich machen sollen die Schulmedizin nach etlichen besuchen bei verschiedenen Ärzten weiß auch keinen rat und sagt mir damit muss ich leben ... aber das kann ja nicht sein das beeinträchtigt ja enorm die Lebensqualität ...

    es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

    Hallo jogi1966,

    schon mal gefragt, ob die Arbeit(Chef/Kollegen/Arbeitsanfall) daran Schuld sein könnte? Wirst Du eventuell so stark überfordert, dass Deine Seele versucht, das ganze auszublenden, Dich warnt, da rein zu gehen? Oder wirst Du eventuell gemobbt? Auch das könnte ein Grund sein? Wenn die Ärzte keine organische Ursache finden konnten, vielleicht mal zum Seelenklempner gehen und um Rat fragen? Oder warst Du schon beim Augenarzt? Wenn es oft im Parkhaus vorkommt, kann es an den schlechten Lichtverhältnissen dort liegen? Zu dunkel oder zu grell? Schwindel hat oft auch was mit den Ohren zu tun, Du weißt, der Gleichgewichtssinn ist dort mit untergebracht. Es gibt für Schwindel und Kopfschmerz so viele möglichen Ursachen, dass weiter eine Weile die Ärzte nerven durchaus noch was bringen könnte.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

    Hi Jogi,

    wie ist denn dein Schlaf während der Arbeitswoche, wachst du oft auf, kannst vielleicht nicht einschlafen ect.?

    Was mir noch einfiele wäre eine Überempfindlichkeit gegen etwas das an deinem Arbeitsplatz ist, oder vielleicht die Halswirbelsäule.

Ähnliche Themen

  1. Lederhautentzündung, ständig krank, Hilflosigkeit!
    Von Na. Ha. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 17:12
  2. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von robin114 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:15
  4. Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!
    Von mairin im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:41
  5. Wer kann mir Hilfe zu meinen Symptomen geben?
    Von akea01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:21