Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit 10 Jahren Angststörung, nun wirds schlimmer...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 10 Jahren Angststörung, nun wirds schlimmer..." im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    2

    Unglücklich Seit 10 Jahren Angststörung, nun wirds schlimmer...

    Jeder von euch kennt die Odyssee aus Arztbesuchen und jeder wimmelt einen "gefühlt" ab...
    Neuerdings habe ich mit Schwindel und Ohnmachtsgefühlen zu kämpfen.
    Ich kippe zwar nicht um, aber es fühlt sich eben so als ich würde ich es jeden Moment.
    Mein Kopf fühlt sich so an als würde er jeden Moment nach links oder hinten weg kippen...
    Habe ab und auch so ein Kribbelgefühl vorn an der Stirn und mache mir ständig Sorgen um meine Gesundheit.
    Ich habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir und bin kurz davor wieder jede einzelnde Untersuchung durchführen zu lassen, auf Grund der Angst dass man einfach etwas dass da ist nicht entdeckt hatte.
    Es macht mich sowas von fertig, ich kann nicht mehr Arbeiten, meine Sozialen Skills leiden unter der verinsamung und Abschottung. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, das ist einfach alles zum heulen.
    Bin ich der Einzige der so eine Schei*e durchmacht, oder haben Andere von euch ähnliches Erlebt und evtl. ein paar Tipps auf Lager?

    Lieben Dank fürs lesen und Antworten...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 10 Jahren Angststörung, nun wirds schlimmer...

    Hallo!
    Bist Du in psychiatrischer oder/und psychologischer Behandlung? Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik hilfreich?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Seit 10 Jahren Angststörung, nun wirds schlimmer...

    Nein. Ich hab Angst vor Krankenhausaufenthalten
    Wäre es in meinem Fall wirklich an zu raten?
    Das sind doch bloß Gespräche und gut zureden oder nicht? :x

    Und danke für deine Antwort!
    Ich war dein 3.333er Beitrag.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 10 Jahren Angststörung, nun wirds schlimmer...

    Hallo!
    Ich war dein 3.333er Beitrag.
    Was Du alles siehst!

    Wäre es in meinem Fall wirklich an zu raten?
    Ich denke schon, daß so ein Aufenthalt hilfreich für dich wäre, weil Du dort wieder den Umgang mit anderen Menschen "üben" könntest, was der 1. Schritt wäre, um aus deiner
    leiden unter der Vereinsamung und Abschottung herauszukommen.
    Wenn man in diesem Kreislauf mal drin ist, dann versucht man alles zu vermeiden, um das zu ändern, obwohl man, wie Du selber ja auch, merkt, daß es wichtig wäre und dazu gehören in einer Klinik eben auch Gespräche, Einzel-und in der Gruppe.

    Mir ist durchaus klar, daß Du das eigentlich nicht willst, aber in der Klinik hast Du die Möglichkeit, unter Anleitung aus diesem Dilemma herauszukommen, dadurch reduzieren sich auch deine Ängste und es geht langsam wieder aufwärts.

    Von alleine wird das nicht kommen und da helfen auch keine Pillen, da ist Eigenengagement gefragt, man muß an sich arbeiten, nimms in Angriff
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Seit 3 Jahren Halsschmerzen
    Von PeterLicht im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 03:39
  2. Symptome seit 2 Jahren
    Von Heiko007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 00:10
  3. Seit 2 Jahren Verdauungsprobleme
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 23:21
  4. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:19
  5. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:47