Hallo Gooogle,

du beschreibst sehr anschaulich wie es ist, von einem Höhenflug dann (scheinbar grundlos) in den freien Fall zu geraten. Du hast das Gefühl Du fällst und fällst und fällst. Selbst die Sachen, die ja eigentlich rein gar Nichts mit Deiner Vorhand zu tun haben, gelingen nicht mehr. Du warst super gut in der Schule und rutscht um drei Noten runter. Dann war da endlich das Netz. Aber schau Dir Doch mal Dein "Netz" genau an. Du hast mehr oder weniger ein Netz in Dir selbst gefunden. Es gab dazu eine kleine Anleitung (das von Dir genannte Buch) aber ab jetzt hast Du die Gewissheit, dass Du mehr bist als Tennis. Es mag ja ruhig Dein Leben bestimmen, aber es gibt auch etwas in Dir von großen Wert, dass vollkommen unabhängig vom Tennis Bestand hat. Mit diesem Wissen darf dann auch mal die Vorhand ein paar schlechte Tage haben.
Die Geschichte von Gitarrist ist allerdings nicht primär der Sturz eines Talents. Aber ein Mentalbuch als Hilfe sich selbst mal aus einer etwas positiveren Sicht zu betrachten, fände ich auch ganz gut.

Liebe Grüße Ulrike