Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich habe ein Syptom von dem mir bisher noch kein Arzt mit sicherheit sagen konnte, was es ist:
Ich habe seit langem (ca 2 jahre) immer wieder ein unangenehmes Gefühl von Strom / Stromschlägen / Stromflüssen im Kopf.
Es fühlt sich an, als ob mir jemand ZU VIEL strom durch den kopf jagt. Es ist nur mit einem gefühl verbunden! Keine Schmerzen, Geräusche oder sonst irgendwas.
Wenn es sehr stark ist, dann werden meine Sinne beeinträchtigt (zb das Sehen), insofern, als dass ich alle Reize vermeiden möchte und mich nicht mehr konzentrieren kann. Außerdem wird mir leicht Schwindelig, wenn ich mich zu schnell mit dem Kopf umdrehe.
Ich bin seit ca 4 jahren in psychatrischer Behandlung da ich starke Depressionen und eine Angststörung hatte. Mittlerweile kann ich damit ganz gut Leben. Bis vor ca 1 Monat habe ich den Serotoninwideraufnahmehemmer Fluoxitin genommen, habe ihn jetzt (ordnungsgemäß unter Ärztlicher Beobachtung) abgesetzt.
Seit wie gesagt ca 2 jahren hab ich immer wieder diese "stromgefühle" im Kopf. Ich habe erst gedacht, es würde an den Medikamenten liegen. Meine Ärzte habe mir aber gesagt das das wahrscheinlich nicht der Fall ist, weil das keine Nebenwirkung sei. Nun nehme ich keine Medikamente mehr und hab es trotzdem noch. Sie hatten also Recht.
Mir wurde gesagt dass es wahrscheinlich eine Überreizung in Stresssituationen sei. Das kann gut sein. Aber eine klare Ansage mit fachlicher Erklärung war das irgendwie auch nicht.
Ich habe ein EKG oder wie das heißt machen lassen, weil ich Epelepsie in der Familie hab. Bei diesen Messungen ist keine ungewöhnliche Veränderung aufgefallen. Mein Kopf soll also gesund sein....
Ich werde manchmal völlig verrückt durch dieses Gefühl, und würde mich freuen wenn mir jemand noch andere Ideen geben könnte, woran es liegen kann. Und vorallem wrd ich mich freuen wenn es noch jemanden auf desem Planeten gibt, der dieses Problem hat.
Vielen dankschonmal fürs zuhören und evtl antworten.![]()