Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suizid Gedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suizid Gedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Suizid Gedanken

    Hallo miteinander.

    Ich weiss langsam wirklich nicht mehr wirklch weiter, deshalb schreibe ich nun hier.
    ich bin 22 jahre alt, und seit geraumer zeit denke ich an selbstmord. in letzter zeit immer öfters. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich borderline habe. Ich bin (so ungern ich es auch zugebe) gamesüchtig, und lasse mein leben regelrecht schleifen. Ich habe mein job verloren, bin in schulden gerutscht (ist jedoch nicht nur wegen dem zocken) und sitze momentan in einem loch, in dem ich nicht mehr rauskomme. psychische behandlung kann ich mir nicht leisten, bzw. weiss ich nicht ob meine krankenkasse es überhaupt übernehmen würde -> weil nicht bezahlen konnte.
    ich nehme keine drogen oder ähnliches.
    die lustlosigkeit und schwarzmalerei machen auch meinen freund langsam aber sicher ziemlich ratlos, und ich habe angst, dass mein verhalten ihn immer mehr von mir wegdrückt, da er momentan noch das einzige ist, was mich hier behält.
    ich möchte gerne etwas ändern, jedoch weiss ich nicht wie und meine schwarzmalerei und stolz sind in dieser hinsicht nicht gerade eine grosse hilfe.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Suizid Gedanken

    Hallo kleiner Vogel,
    Selbstmord ist keine Lösung!!!!!! Du hast Borderline, das ist schlimm aber nicht unheilbar!!! Ich hatte Magersucht, habe mich auch selbst verletzt!! Diese Verletzungen habe ich aber immer vor meiner Umwelt versteckt. Das heißt, es hat keiner mitbekommen, was ich mir wirklich angetan habe. Ich wollte mich spüren, das hab ich mit den Selbstverletzungen auch erreicht, aber keiner hats mitbekommen, aber mir hats in diesem Moment auch geholfen.
    Du bist 22 Jahre alt, Du hast Dein Leben noch vor Dir!! Du hast einen Freund, der zu Dir steht!!! -> was willst Du denn noch? Klar, Du bist arbeitslos - perspektivlos - Du hast Schulden - aber Du bist nicht allein!!! Schlimmstenfalls musst Du in die Privatinsolvenz gehen, wenn Dein Freund Dich liebt, macht er dies alles mit. Und wenn nicht, findest Du bestimmt einen Partner, der das mit Dir durchzieht. Dein großer Vorteil ist, dass Du keine Drogen nimmst oder sonstiges. Wenn Du gesetzlich versichert bist, muss Dir die Krankenkasse auch einen Psychologen bezahlen. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Du kannst auch Probetherapiestunden in Anspruch nehmen.
    Falls Du noch Fragen haben solltest, ich helfe gerne. Ich bin niemand, der in einem medizinischen Beruf arbeitet, ich spreche nur aus Erfahrung! Ich war auch kurz davor, ..... war magersüchtig, sehr depressiv, wollte mich selbstverletzen usw.
    heute geht es mir sehr gut.
    Gruß Spreisel

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Gullyhamster
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Suizid Gedanken

    Hallo kleiner Vogel,

    ich habe auch Borderline und habe grade vor 1er Woche eine 6-wöchige Auffrischung vom DBT gemacht. Vor 3 Jahren habe ich 3 Monate DBT gemacht. Vielleicht wäre das auch was für dich. Frag doch einfach mal bei deiner Kk nach wegen der Kostenübernahme. Egal ob nun stationär oder ambulant. Wo kommst du her? Vielleicht kann ich Dir ja ne Klinik empfehlen.

    lg
    gullyhamster

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Zunehmende Suizid Gedanken
    Von Hexchen_80 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:43
  2. Meine Gedanken drehen sich nur ums sterben.
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:56
  3. selbstmord gedanken
    Von clos im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:05
  4. Hirnaktivität - Freundschaftliche Gedanken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:30
  5. Medizin: Der Stoff, aus dem die Gedanken sind
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:22