Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard Suizidgedanken

    Hallo allen
    ich habe schon lnge Suizidgedanken.1999 hatte ich meinen ersten Suizidversuch.Seitdem denke ich wär ich doch tot.
    Ich bin seit Mai2007 EU-Rentner,70% behindert.Meine Krankheiten sind:Schizophrenie,Depressionen,Athrose,Psoriasis
    und seit einer Weile Impotenz.Im Januar war ich wieder mal in der Klinik,4Wochen.Meine Wohnung wird immer dreckiger,ich wasche mich kaum noch,hocke bloss noch vor dem TV und dem PC.An Weihnachten war es besonders schlimm und ich beschwerte mich per Mail über meinen Betreuer der mir das sehr übel nahm.Er nahm seinen Kredit
    sofort zurück und ich zeigte ihn wg. Erpressung an.Darauf folgte eine Einweisung in die Psychatrie(Suizidgedanken).
    Wie die Schulden bei bei meinem Betreuer kommen weiss ich bis heute nicht genau.Mittlerweile haben wir uns wieder
    vertragen.Er hat mich bei einer Behindertenwerkstatt angemeldet.Arbeit tut mir gut.Es ist nur schwer was zu finden.
    Doch noch schlimmer ist wenn man nicht von der eigenen Schwester(und Familie) geliebt und Verständnis aufgebracht wird.Sie sagte zuletzt (März 2009)sie könne mich nicht im Krankenhaus besuchen.Sie besuchte mich nie im Krankenhaus.Ich habe ihr früher so viel geholfen(und ihren Kindern).Nach 2 Jahren erfahre ich das mein Schwager
    gestorben ist und Sie nichts gesagt hat.Das tut weh.Ich träume seit einiger wie Sie auch bei meiner Beerdigung
    Krokodilstränen weint.Bei ihrem 50.Gebutrstag bin nicht erschienen ,weil Sie nicht am Totenbett bei unserer Oma war.
    Aber beim erben war Sie sehr genau und konnte mir noch 10000€ abschatzen für meine Beerdigung,so mies.
    Ich liebe meine Schwester trotz allem denn es nimmt kein gutes Ende mit ihr.
    Was soll ich machen?

  2. #2

    Standard AW: Suizidgedanken

    dich sofort in psychiatrische und psychologische Behandlung begeben!

    ggf. über eine betreute Wohngruppe Gedanken machen.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Suizidgedanken

    Hallo Alf1963
    Ich sehe es genauso sie spokes.
    Du solltest in deinem Zustand nicht alleine sein.

    Alles Gute
    Tanja

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    156

    Standard AW: Suizidgedanken

    Hallo Alf1963!

    Vermutlich hast Du schon etliche Behandlungsversuche durch Psychiater und Psychologen hinter Dir, und trotzdem bist Du in dieser Lage. Wenn ich mir die Liste der Krankheiten ansehe, scheint mir Schizophrenie die eigentliche Grunderkrankung zu sein. Depression, Psoriasis und Verwahrlosung (Ordnung, Sauberkeit) sind Folgeerscheinungen. Daß eventuell auch bei Arthrose eine psychische Ursache angenommen werden kann, würde ich nicht völlig ausschließen. Die Schizophrenie wird durch Medikamente wahrscheinlich einigermaßen im Griff gehalten, aber die Medikamente haben ihrerseits Nebenwirkungen, die andere Symptome verstärken können.

    Was soll man raten, wenn die medizinischen Möglichkeiten weitgehend ausgeschöpft sind? Vielleicht eine Selbsthilfegruppe! Im Moment fällt mir EA (Emotions Anonymous) ein. Bei EA geht es nicht um einzelne Krankheiten, sondern generell um Menschen mit seelischen Problemen. Für mich wäre es zwar nicht das Richtige, aber vielleicht für Dich.

    Emotions Anonymous - Selbsthilfegruppen für emotionale Gesundheit

    Alle Gute!
    Charles (schizoid nach F60.1)

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.03.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suizidgedanken

    Hallo Alf1963, ich kann dich sehr gut verstehen!!!!!
    hab auch schon 2 Suizidversuche hinter mit. Ich denke auch immer wieder an Suizid. Ich habe angefangen mir ein Haustier zuzulegen, das braucht mich. Was würde es ohne mich machen!? So komme ich immer wieder auf andere Gedanken. Wenn dann das Tier stirbt, weil das Leben ja begrenzt ist, schaffe ich mir sofort ein neues an.
    Außerdem mach ich immer wieder mal eine Therapie. Es gibt gute und weniger gute Therapeuten. Das musst du ausprobieren.
    Wegen deiner Athrose,Psoriasis kann ich dir nur aller wärmstens den Rat geben, hör auf Wurst und Fleisch zu essen.
    Iss viel viel Gemüse. Auch solltest du wenig Zucker essen. Glaub mir, das hilft!!!!!!
    Ich war selbst davon betroffen. Heute bin ich fast Schmerzfrei, trotz den Schäden, die auf dem Röntgenbild zu sehen sind. Meine Schuppenflechte ist weg!!!!
    Die allerbeste Ernährung ist natürlich die vegane Ernährung. Wenn du schon so viel am PC sitzt, dann findest du sicher auch die passenden Seiten hierzu.
    Probiers einfach und nach 3 Monaten bemerkst du schon den Erfolg.
    Meine Tochter hatte schon mit dem 6. Lebensjahr Rheuma. Die Ärzte meinten, dass sie in 2 Jahren verkrüppelt im Rollstuhl sitzt. Heute ist sie 32, nicht verkrüppelt und hat auch kein Rheuma mehr.
    Sie lebt heute vegan.
    Damals war ich mit ihr während einem schweren Schub in einer Naturheilkunde Klinik. Der Arzt hat ihr damals gezeigt, wie sie in 3 Tagen schmerzfrei sein kann.
    Sie bekam 3 Tage lang ausschließlich Kartoffeln zu essen. Es half. Dann her er uns aufgeklärt über gesundes Essen, was bedeutet, keine tiereischen Produkte.
    Toi Toi Toi

Ähnliche Themen

  1. Chronische Suizidgedanken
    Von Onyx im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:26
  2. ewige Suizidgedanken
    Von deadgirl88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:25
  3. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:27
  4. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:02
  5. Suizidgedanken
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:32