Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.985

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Suizidgedanken

    Hallo
    ich bin 16 Jahre alt und haben seid mehreren Monaten suizidgedanken
    ich bin schlecht in der Schule und fühle mich sehr allein .
    ich sehe für mich keine Zukunft mehr und will einfach nur alles hinter mir lassen jedoch kann ich das meiner Familie nicht antun und traue mich nicht mit ihnen darüber zu reden .
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter .

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.907
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suizidgedanken

    Hallo!
    Du solltest Kontakt mit dem Schulpsychologen aufnehmen, der kann dir sicher weiterhelfen.
    Alternativ kannst Du dich deinem Hausarzt anvertrauen, der dich dann zu den entsprechenden Fachärzten weiterüberweist.

    Wenn Du jetzt sofort eine Möglichkeit zum Sprechen brauchst, dann kannst Du dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden:
    Eine starke Gemeinschaft | TelefonSeelsorge Deutschland
    Nur Mut!!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    156

    Standard AW: Suizidgedanken

    Hallo!

    Ich rate dringend dazu, doch mit der Familie über Deine Probleme zu sprechen, von denen sie anscheinend keine Ahnung hat. Kann sein, daß es mit einem Gang zum Psychologen nicht getan ist. Wenn Du eine Therapie machst, ist die Unterstützung durch die Familie wichtig, wenn nicht sogar absolut notwendig.

    Mit 16 Jahren ist es definitiv zu früh, keine Zukunft zu sehen. Schulische Probleme sind lösbar, aber vielleicht nicht ohne Hilfe.

    Alles Gute!
    Charles

Ähnliche Themen

  1. Suizidgedanken
    Von Alf1963 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 00:55
  2. ewige Suizidgedanken
    Von deadgirl88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:25
  3. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:27
  4. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:02
  5. Suizidgedanken
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:32