Hallo Sali,
das ist ja wirklich eine Menge. Aber ich stelle mir auch gerade die Frage warum Ihr diese Spielchen die sie da mit Euch veranstaltet, mitspielt, wenn Ihr wisst das es Schauspielerei ist.
Deine Oma ist einsam und sie tut alles dafür Eure Aufmerksamkeit zu bekommen.
Für Euch ist das aber eine hohe Belastung, wo sich mir die Frage stellt wie lange geht das mit Euch selber noch gut.
In einem Heim wäre sie nie alleine, sie hat andere Bewohner um sich sogar kleine Aktivitäten, rund um die Uhr Betreuung ganz nach Ihrem Geschmack. Versucht es Ihr schmackhaft zu machen. ( ist bestimmt leicht gesagt von mir)
Ich denke ich würde sie vor die Wahl stellen Pflegedienst oder Heim.
Es ist niemanden damit geholfen wenn Du und Deine Mutter zusammen klappt und nervlich am Ende seit gar selber krank werdet.
Laßt Euch nicht einschüchtern in dem sie in solchen Fällen auf die Tränendrüse drückt und das ja alles nicht verdient hat. Das ist eine Gewissensfrage, ich weiß aber manchmal muß man realitisch sein. Manchmal wird diese Gewissensfrage auch bewußt gestellt um Menschen an sich zu binden.
Ihr habt so eine Behandlung auch nicht verdient. Setzt eine Grenze für Eure aktive Hilfe an deiner Oma aber vor allem haltet Eure Grenzen auch selber ein.Für den Rest bietet Ihr einen Pflegedienst an oder wie gesagt das Heim, wenn ihr das nicht ausreicht.
Ihr könnt Euch auch an einen sozialen Dienst wenden, der Euch helfen kann eine Lösung zu finden.
Alles Gute für Dich![]()