Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Tochter einer Mutter mit Persönlichkeitsstörung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tochter einer Mutter mit Persönlichkeitsstörung" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Tochter einer Mutter mit Persönlichkeitsstörung

    mich würde mal interessieren, was in den köpfen solcher mütter vorgeht.... haben sie die bewusstheit ihrer krankheit und schämen sich vllt dafür oder ist das krankheitsbild total aus den köpfen verbannt??

  2. #22
    Rettungssanitäterin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tochter einer Mutter mit Persönlichkeitsstörung

    Hallo,
    also mein Rat an alle: Schaut zuerst, dass es Euch gut geht - denn dann könnt ihr anderen Helfen. Ich weiß selbst, wie dass ist. Meine Mutter hat eine Multiple Persönlichkeitsstörung. Ich bin heute 25 Jahre und ich war als Kind, Mutter für meine Mutter. Ich weiß wie es ist, bei jemanden den man doch eigentlich lieb hat und ihm Nahe sein will, erstmal auf Distanz zu gehen und aus Eigenschutz zu sagen: Erst ich, dann die anderen. Das sind harte Worte, aber in diesem Fall kann man ganz leicht daran kaputt gehen, wenn man so viel Kraft in andere Menschen steckt und sein Leben dabei aus den Augen verliert. So habe ich die Erfahrung gemacht. Es mag sein, dass es Menschen gibt, die durchaus anders damit besser umgehen können, aber ich wollt hier auch nur einen Gedankenanstoß geben.
    Passt gut auf Euch auf.
    Liebe Grüße Nadine

  3. #23
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Tochter einer Mutter mit Persönlichkeitsstörung

    Liebe Tochter einer schwierigen Mutter
    Ich kann deine Eindrücke sehr teilen und würde mich gerne mit dir mehr darüber unterhalten. Es ist so selten, dass jemand wagt, die Erinnerungen an die Kindheit zu teilen. Die Schulgefühle hindern einen zu lange daran.
    Was meinst du?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tochter einer depressiven Mutter
    Von giovi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:14
  2. Tochter einer psychisch kranken Mutter
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:30
  3. Persönlichkeitsstörung?
    Von Fox 1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:19
  4. Persönlichkeitsstörung?
    Von Miguel im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:32