Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    dada357
    Gast

    Unglücklich Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen nachdem ich seriöse foren gesucht habe die nicht nur neugierig sind auf andere leute probleme sind.
    Ich bin sein 3 Jahren Tramadol abhäig und seind 4 jahren tillidin, ich habe es angefangen zu nehmen weil bei mir keine anderen medikamente gewirkt haben gegen meine unterleibsschmerzen,ich war 15 jahre da hab ich zum erstenmal tillidin genommen , einmal im monat am ersten tag meiner periode, das ging so zwei jahre, dann ist meine mutter abgehauhen und ich war alleine , dann hab ich das tillidin immer öfter genommen auch wenn ich keine schmerzen hatte, als es dann so war das ich nicht mehr an die trofen gekommen bin hab ich die tramaldol tabletten von meiner omi genommen, zwischen durch auch morphin und schlaftabletten, naja ich hab es immer verdrängt und wollte es nicht war haben , jetzt hab ich mich meinem Problem gestellt es meinem bruder und meiner schwester erzählt und meinen Freund , ich hab manchmal selbstmordgedanken und weiß echt nicht mehr weiter ich hab auch eine essstörung und war auch mal in einer klinik, aber ich bin am ersten tag gegangen weil ich keine tillidin tropfen hatte, ich kann nicht mehr so weiter machen , aber ich will auch nicht in eine klinik in der ich war , den da sind auch menschen mit geitigen behinderungen gewesen vor dennen ich angst hatte, apropo angst , ich hab angst alleine zu sein , angst im dunkeln , angst vor der nacht, ich schlafe meistens nur tagsüber, ich hab verlustängste!

    Ich habe vor drei tagen kontackt zu einem ehmaligen schulfreund aufgenommen , er ist seid drei jahren drogenabhänig und hat jetzt seid wochen nix mehr genommen ,er versteht mic und ich kann mit ihm reden , ich hab ihn gefragt ob wir nicht zusammen eine therapie machen können, das würde mir sehr helfen , es ist ja nicht so das ich ihn erst seid einem jahr kenne, wir sind schon 10 Jahre befreundet ich war auch 6 jahre mit seinem bruder zusammen und seine schwester ist meine beste Freundin!

    Ich hab einfach angst es alleine nicht zu schaffen ich hab vor allem angst , sogar vor monster obwohl ich nicht mal horrorfilme gucke , davor hab ich nämlich auch angst, ich möchte mich meinen hausarzt anvertrauen, aber ich hab angst in eine klinik zu kommen wo andere menschen sind die villeicht brutal sind oder agresiv oder geistig krank. ich hab angst das dan nachts jemand in mein zimmer kommt und mich abstichte , ich weiß ja das es schwachsinn ist aber was soll ich machen , wenn es eine möglich keit gebe das der freund von mir mit in die klinik kommen kann würde ich mich sicherrer fühlen , wir haben auch beide den gleichen hausarzt! Ich will so nicht mehr leben und ich kann auch so nicht mehr leben , ich hab alle menschen verloren die ich geliebt habe, und ich hab ne mutter die uns immer im stich gelassen hab , ich kann mich kaum jemanden anvertrauen . ich bin glaube ich eine hoffnungsloser fall,

    Was soll ich als erstes tun ?
    Es ist ja meine schuld das es so gekommen ist,ich hätte einfach stärker sein müssen , damals , ich hatte zwar als kind auch schon viele ängste und auch als jugendlicher immer schon hatte ich angs glaub ich !

    Ich hoffe ich nerve euch nicht, ich will auch kein mittleid den das hab ich nicht verdient , ich will nur einen weg finden aus dem kreis auszusteigen , ich will aber nicht für ein jahr weg von zu hause, mensch mensch was mach ich nur !

  2. #2
    MIPASA
    Gast

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo dada,

    Das was du beschreibst ist sicherlich die Hölle für Dich und Du nervst ganz bestimmt nicht. Alle haben hier ein offenes Ohr für jeden.
    Ich finde es toll wenn Du den Gedanken in betracht ziehst Dein Leben zu ändern und die Sucht zu bekämpfen.
    Du solltest unbedingt mit deinem Hausarzt darüber sprechen zu dem du auch nicht alleine gehen musst. Nimm Deinen Freund oder eine vertraute Person mit und erkläre ihm Deine Probleme. Ich denke dass deine Ängste auch ein Teil Deiner Sucht ist.
    Vielleicht überwindest Du Dich ja auch es gleich heute in Angriff zu nehmen. Versuche es.
    Du musst nicht in die Klinik zurück wo du mal warst. Ich weiß jetzt nicht aus welchem Bundesland du kommst aber es gibt ja auch spezielle Entzugskliniken wo nur Suchtkranke behandelt werden. Frag Deinen Hausarzt danach. Du kannst aber auch zu einer sozialpsychiatrischen Beratungsstelle gehen dort wird man dir genauso helfen und dich darüber informieren wie du vorgehen kannst. Viele Suchtkliniken bieten auch einen Telefondienst an. Dort kann man anrufen und sich Informationen holen oder die Suchtambulanz besuchen. Frage ob man Termin braucht und 10 € und Chipkarte Deiner Krankenkasse nicht vergessen.
    Einen Entzug mit Deinem Freund zu machen geht meiner Meinung nur, wenn dieser sich ebenfalls zu einem Entzug anmeldet. Bin mir da aber nicht sicher, frag doch einfach mal nach.
    Aber das Pflegepersonal und die Ärzte auf den Stationen sind sicher mit Ängsten wie deinen Vertraut und werden Dir helfen. Dort wird dir nichts passieren.

    Nur Mut ich bin sicher das du das schaffen wirst wenn du es wirklich willst , ich wünsche Dir alles Gute hierzu und wenn Du weiter Hilfe brauchst, dann melde Dich hier einfach wieder.

  3. #3
    dada357
    Gast

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo
    Also ich hab gleich einen Termin bei meinem Hausarzt um ihm zu sagen was los ist ! Bitte drückt mir die daumen !
    Ich hab angst vor dem gespräch das er böse auf mich ist , aber ich muss da durch ich weiß !
    Wenn es euch interessiert schreibe ich was er gesagt hat , oder eher gesagt ich schreib es sowieso weil ich mir das von der seele reden muss !

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo dada,

    meine Daumen sind gedrückt. Glaube eigentlich nicht, dass Dein Arzt böse auf Dich wird. Ich bin auch nicht der Meinung, das Du in irgendeiner Form "Schuld" hast. Es ist jetzt halt so wie es ist, und es gilt nun etwas dafür zu tun, dass es besser wird. (Da bist Du ja jetzt auch schon auf diesem Weg)

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo dada!
    Ich wünsche dir ganz,ganz viel Kraft das du alles so schaffst wie du es dir vorgestellt hast.Ich glaube auch nicht das dein HA böse wird,es gehört eine Portion Mut dazu offen über dein Problem zu Sprechen und das wird er auch so sehen.Alles gute und Berichte wie alles verlaufen ist okay!!!!!!
    Lg. Sylvi

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Den ersten riesengroßen Schritt zum Erfolg hast du schon gemacht: du hast deine Sucht bemerkt,sie dir eingestenden und hast dir vorgenommen, da rauszukommen.
    Jetzt brauchst du die richtige Hilfe dafür!
    Aus deinen oben geschriebenen Äußerungen (Suizidgedanken, Sucht, Lebensmüdigkeit) würde ich dir zu einem Aufenthalt in der Psychiatrie raten, jedoch hier in der Abetilung für Suchtkranke. Bei deiner Problematik solltest du den ersten Weg unbedingt stationär machen!!! Vielleicht kommt sein Freund ja mit in die Klinik und ihr macht den Entzug zusammen. Dir werden auf dem Weg immer wieder kranke Menschen begegnen, und die Gedankenvon den Monstern gehören auch mit zu deiner Sucht bzw. einer egwissen Entzugsproblematik. In einer Suchtabteilung wird man dich gut verstehen und kann dir adäquat helfen. Du musst dir aber im klaren sein, dass das sehr vielArbeit und Kraft erfordert - was dich da durchbringen kann ist eine unbedingte Ehrlichkeit gegenüber dem Personal und deinen Therapeuten!!Und natürlich die Ehrlichkeit gegenüber dir selbst!!
    Ich wünsche dir alles Gute und sehr viel Erfolg! und Durchhaltevermögen!

  7. #7
    dada357
    Gast

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo
    Also ich war heute bein arzt, er war sehr verständniss voll, und hat mich und meinen besten Freund gut beraten, wir haben am Monntg auch schon einen Termin bei einer suchtberatung die alles mit einem durchsprechen, es gibt die möglichkeit den entzug zusammen zumachen , aber ich muss etwas länger bleiben , weil durch meine medikamenten suchte mehr probleme entstanden sind, der ist schrit ist eine 8 tägige entgiftung die ich aber alleine machen muss, ok ich weiß das es hart wird, und ich weiß das es viel zeit und kraft kostet ich werde mein bestes geben um diesen weg zu bewältigen, ich möchte meine erfahrunen gerne hier nieder schreiben villeicht hilft dies dann auch anderen !Das einzige was beim arzt nicht so gut war, er hat mir nicht geglaubt das ich sonst keine anderen drogen angefasst habe, aber ich hab nie etwas anderes genommen ich hab zu viel angst davor mich zu spritzen (angst vor spritzen algemein ) oder zu kiffen oder andere drogen ich hab immer angst das da noch was anderes drinne ist ,was mich leiden lässt, das und weil ich nicht noch mehr nehmen wollte sind die gründe warum ich nie was anderes genommen hab! Ich hoffe er wird mir das glauben denn ich bin ehrlich , wenn ich lüge kann man mir nicht helfen und ich will doch auch ein schönes leben haben , ohne medikamente !
    Danke für eure antworten es tut sehr gut mit menschen zu reden die dich nicht verurteilen oder sicht lustig machen !

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo dada,

    und schon wieder hast Du einen Schritt in die richtige Richtung geschafft! Montag erfolgt der nächste Schritt. Auch den wirst Du schaffen. Auch die achttägige Entgiftung wirst Du schaffen. Ich bin da ganz zuversichtlich. Immer einen Schritt nach den anderen.
    Du kannst hier jederzeit mit uns reden. Die Idee Deine Erfahrungen hier niederzuschreiben finde ich auch sehr gut.
    Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber bin mir ganz sicher das Du das packst.

    Ganz liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    MIPASA
    Gast

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Mensch toll ich freu mich das Du den Schritt gegangen bist.

    Die weiteren schaffst Du auch da bin ich mir sicher .... ich würde mich freuen von Dir zu hören wie es dir zwischenzeitlich immer mal so geht. Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen

    LG
    MIPASA

  10. #10
    dada357
    Gast

    Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

    Hallo
    Also der Tag heute war ganz ok, ich hatte wieder so eine tief phase aber mein guter Freund hat mich da wiede raus geholt.
    Er versteht mich weil er ja selber sowas ähnliches duchmacht, wir machen uns gegenseitig mut , und verstehen das wenn der andere, mal mehr zuwendung brauch! Das erleichtert einem vieles wenn es jemanden gibt der das besser vestehen kann als andere, mein bruder zum beispiel ist der meinung das man dass, auch alleine schaffen kann, wenn man nur den willen hat, es ist schwer ihm zu erklären das es unter aufsicht besser ist und auch sicherer, er unterstützt mich , ohne ihn wäre ich echt aufgeschmißen , aber ich bin auch froh das ich das alles hier nieder schreiben kann "!

    Bye jenny

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit "Tramal/Tramadol"?
    Von ottelli im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 20:09
  2. tramadol Entzug
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 11:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 21:17
  4. Mir tut alles weh
    Von Jasmin86 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:57
  5. Kalter Entzug bei Tramadol
    Von ottelli im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:03